VFD-Skin_Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, Schomi!

      Das Forum ist mittlerweile derart umfangreich und überladen, dass sich das Auffinden von Relevantem mittlerweile als schwierig erweist.
      Ich werde Deine *.xml-Dateien mit meiner vergleichen und gucken, ob ich da was zurechttüfteln kann.
      Mir ist die lesbare Anzeige aus einer Entfernung von drei Metern zum VFD wichtig. Diverse Icons sind mir egal, Picons scheinen mir überflüssig; und zusätzliche "Informationen" - die man ja auch dem Bildschirm per "OK" entnehmen kann (falls denn unbedingt nötig) -, nehmen einfach unnötigen Platz im Display ein.
      (Was soll daran praktisch sein, im VFD zu sehen, ob ein Sender Text übermittelt, in 16:9 und/oder DD sendet? Ändern kann man eh' nichts dran!?)

      Hut ab, ob Deines Engagements


      Johanne III
    • Johanne III schrieb:

      Das Forum ist mittlerweile derart umfangreich und überladen, dass sich das Auffinden von Relevantem mittlerweile als schwierig erweist.
      Anders herum wäre schlimmer D:


      Mir ist die lesbare Anzeige aus einer Entfernung von drei Metern zum VFD wichtig. Diverse Icons sind mir egal, Picons scheinen mir überflüssig; und zusätzliche "Informationen" - die man ja auch dem Bildschirm per "OK" entnehmen kann (falls denn unbedingt nötig) -, nehmen einfach unnötigen Platz im Display ein.
      (Was soll daran praktisch sein, im VFD zu sehen, ob ein Sender Text übermittelt, in 16:9 und/oder DD sendet? Ändern kann man eh' nichts dran!?)

      Da findet jeder was anderes wichtig ;)


      Ich werde Deine *.xml-Dateien mit meiner vergleichen und gucken, ob ich da was zurechttüfteln kann.
      Schau dir mal die Nr. IV an, ich vermute es ist die +20 die du suchst.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • ???

      Meinst Du vielleicht Dein "skin_vfd_vti_extra_IV"? (In ihm wird die Restzeit "+20" angezeigt.)
      Ich habe mir alle Deine VFD-Skins angesehen und beneide Dich um Deine Fähigkeiten und Kreativität.
      Aber wenn Du Dir meinen Skin ansiehst, wirst Du feststellen, dass es mir wichtig ist, in jeder Anzeige eine lesbare Uhrzeit zu haben, keine (für mich!) unnötigen Informationen (Icons) zu haben und eher minimalistisch unterwegs sein möchte. Sowas habe ich leider auch in Deinen Skins nicht finden können.
      Freundliche Grüße und Dank

      Johanne III


      PS:
      "... Das Forum ist mittlerweile derart umfangreich und überladen, [...]"; und Deine Aussage dazu:
      Richtig. Doch könnten meiner Ansicht nach gut 80% der "Antworten" rausgeschmissen werden und Vieles auf relevante Ergebnisse reduziert werden. Allein die Tatsache, dass JEDER Eintrag den Platz von ... einnimmt, macht die Suche nach Was-auch-immer derart zeitaufwändig, dass man das Eigentliche evtl. übersieht oder irgendwann (ob der Fülle der Einträge) einfach aufgibt.
      Bis zu 20 Seiten für EIN Thema - muss das sein?! Die Forenregeln scheinen mir auch nicht gerade ausreichend beachtet zu werden. Eigentlich müsste das Forum mal komplett durchsiebt werden ...
      (Dafür würde ich mir sogar selbst die Zeit nehmen - für die "Ultimo")
    • Sicherheit

      Hi!

      Hatte ich wohl übersehen: "Sicherheit und Jugendschutz für Aufnahmen". ???
      Ich hatte einen Beitrag zur Sicherheit geschrieben; allerdings unter:
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1025558#post1025558

      Da geht es um Plugins die eine IN-Verbindung benötigen. Meinst Du den Beitrag vielleicht? Sollte dem so sein, würden mir solche Einstellungsmöglichkeiten in keinster Weise ausreichend sein. Die heutigen Fernseher/FP-Rekorder/Mediacenter sind Rechner, die manches an Einstellungen anbieten, aber deswegen nicht gleich "sicher" sind!

      Grüße Dich