White FHD VTi v15.0xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alles ok wird gefixt
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, EPGSearch fix... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      ich habe diesen Skin über den Skin-Designer für meine Bedürfnisse angepasst. Das Problem bei den hellen Skins mit Plugins ist ja hinreichend bekannt. Bei diesem Skin aber hast Du viele Plugins angepaßt. Ich nutze aber auch "DIGITALfernsehen". Hier wird sozusagen die Schrift 2 ( Themenaussage ) nicht dargestellt. Ich habe schon versucht, das Plugin zu ändern, ohne Erfolg: es wird danach nicht mehr erkannt. Dann habe ich die Farbe der Schrift des Skins geändert, ebenso kein Erfolg. Der Hintergrund des plugins ist weiß, die Schrift wahrscheinlich auch. Kannst Du helfen? Was muss ich ändern? Besten Dank im Voraus.
    • du kann dir nicht helfen da ich DIGITALfernsehen nicht kenne und in meine skins nicht rein kommt sorry... :thumbup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo an die Profiskinner ( oder Maggy ),

      ich habe den White FHD Skin soweit nach meinen Bedürfnissen angepaßt. Alles gut- fast. Ich wollte in der Kanalliste versuchen,das PIG-Fenster zu vergrößeren, dabei habe ich 1. das PNG auf meine Größe gebrcht, 2. in der skin-xml auch die schwarze und die gelbe Linie ( über den E2 skinner) verändert. Nur das Bild ( PIG ) hat sich nicht vergrößert - oben und unten bleibt ein schwarzer Streifen. Was kann oder muß ich noch machen?
    • poste doch deine skin.xml datei hier als zip... schaue ich mir an wenn ich zeit habe (zu hause bin)... :thumbup:

      zur zeit bin ich außer gefecht liege im KH... ;_(
      Kein Support via PN.!


    • Gute Besserung Maggy,

      da ich Grippe habe ( aber zu Hause bin ) werde ich Dich erst nach Deiner Genesung wieder kontaktieren, damit Du Dich im Krankenhaus richtig erholen kannst. Das Gröbste habe ich ja schon geschafft.
    • ich schaue mir das an und mache ein neues update... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, VirtualKeyboard fix... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • das hat bei mir irgendwie nicht hingehauen.
      Nach Installation der 3.6 gibt's crashlogs und reboot cycles
      zwei unterschiedlich lange logs im Wechsel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kwirk ()

    • @kwirk

      also ich habe das getestet und dann erst upadte gemacht bei dir funktionier wohl nicht die schrift art keine ahnung warum...

      hier ist die schriftart noch einmal entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/White_FHD/fonts/
      Dateien
      • maggy.rar

        (57,52 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • ja dann deinstallieren und fertig, ich teste das gleich noch einmal bei mir
      Kein Support via PN.!


    • jop ich habe es gefunden, mache gleich neues update... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, schrifart fix... :D
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      aufgrund Deiner weiteren Konsultationen nehme ich an, dass Du den Kh-Aufenthalt gut überstanden hast. Also versuche auch ich, von Dir weiteren Rat zu Deinem White-Skin zu erhalten.
      Ich komme soweit klar mit den Änderungen über den OpenSkinDesigner - bis auf eine ausgefranste Schrift ( bei Farbwechsel des Hintergrundes ). Ich habe nachgelesen und es wird erklärt, das man verschiedene Area verwenden soll. Ist für mich aber ein Fremdwort, heißt, ich kann es nicht umsetzen. Kannst Du mir ganz kurz mitteilen, was ich bei der Schriftart oder auch Schriftfarbe beachten muss, um klare Ränder zu bekommen.

      Zuletzt noch folgendes: Der OpenSkinDesigner 3.0 nimmt ja nur Deinen White-Skin Version unter 3.0 ( zur Zeit habe ich Version 2.8. zum Bearbeiten oben ). Damit ich aber auch sicher sein kann, dass alles perfekt unter VTI 11.xxx läuft, würde ich gern Version 3.7 laden und bestimmte Teile ( die veränderten ) aus dem OpneSkinDesigner dann überschreiben lassen. Besser wäre es, gleich 3.7 bearbeiten zu können. Gibt es dazu eine Möglickeit?