Erste Schritte - Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Schritte - Installation

      Hallo an alle,

      mach mal "mein" Thema auf, ich hoffe so ist es richtig; das Thema Begrüßung hatten wir ja schon


      Seit gestern abend dreht sich nun die Eieruhr oben links und unten steht "loading enigma2 ".

      Tasten funktionieren nicht.

      Ich hatte das Gerät noch nicht in Betrieb, bzw hatte es angeschlossen und war bei der Installation bis zum Sendersuchlauf, dann erschien diese Meldung und ich habe das Gerät hinten am EIN/AUS Schalter ausgeschaltet und nach 1 Minute wieder ein, seitdem ist dieser merkwürdige Zustand. Wer weiß Rat?


      Wollte eigentlich aus der Vorstellungsrunde raus, ist mir anscheinend nicht gelungen, weiß aber auch nicht in welche Kategorie ich das verschieben ( lassen ) soll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coachy ()

    • Ich würde mich nciht lange aufhalten und das Image nochmals neu flashen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ich hab noch gar nichts geflasht, finde ich dazu irgendwelche Textstellen oder Dateien?
      Ich verliere den Überblick
    • Ja, schau mal in der DATABASE -> FAQ Flashen.

      Oder hier im Bereich FAQ. Da gibt es auch Infos dazu.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      war das Gerät neu und Ladenfrisch? Hast Du evtl. das Gerät geöffnet und eine Festplatte eingebaut?

      Als erstes würde ich dann mal die Steckkontakte in der Box auf richtigen Sitz prüfen. Und evtl. mal die Festplattte abklemmen. Falls dort alles ok ist,würde ich versuchen mal neu zu flashen (Als erste mit der original-FW).

      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Vielen Dank für eure Antworten,

      das Gerät war neu und ladenfrisch; ich habe nix geöffnet und keine Festplatte eingebaut, es ist eine 2000er Platte eingebaut; ich wüsste gar nicht, wie ich an die Festplatte komme, um Steckkontakte zu prüfen.

      Beschäftige mich gerade mit dem Flaschen und lese die FAQ.

      Wo finde ich denn die Original FW?

      Danke
      Der Coachy
    • Auch in der Database.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hm,... dann versuch das flashen mit der Original per USB.

      Wichtig ist, dass keine anderen Geräte an den USB-Buchsen (Hinten) angeschlossen sind.

      Wenn das nicht funktioniert, musst Du mal die Gehäuseschrauben rausdrehen und das Gehäuse entfernen (Total easy ... glaub 4 Schrauben). Dann siehst Du alles (Ist mit einem Blick zu erfassen). Schaust Du

      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()