Sport1 LiveTicker Relaunch v1.3 (14.08.2015)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • version update v1.1

    - UEFA Champions League habe ich jetzt auch eingebaut.
    - In der Tabelle könnt ihr jetzt mit Pfeil Links/Rechts die Ligen wechseln (Tabellen-Ansicht).
    - Die fehlenden Vereinslogos werden jetzt automatisch heruntergeladen von Sport1.de. Das ist wichtig wenn die neue Bundesliga season beginnt, sonst fehlen die vereinslogos für die auf/ab-steiger.

    Wer die aktuelle version testen möchte kann mich anschreiben :)
    Dateien
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Kannst du nicht runter laden must Einfall per PN fragen! D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rennmaus ()

  • Das CL jetzt dabei ist finde ich schon mal richtig gut! Wie wäre es noch mit EL?

    Dann hätte ich noch zwei Vorschläge:

    - Auswahlmöglichkeit: nur die aktuellen Spiele anzeigen
    1. würde das den benötigten Platz extrem reduzieren und 2. auch wesentlich übersichtlicher werden. Bei der Samstagskonferenz interessiert mich ja auch nicht mehr wie das Spiel am Freitag ausgegangen ist. Bzw. heute Abend möchte ich doch, sofern ich das Bayern-Spiel schaue, auch nur wissen wie es in London steht und nicht das Dortmund nächste Woche gegen Juve spielt!

    - Push-/Einblendefunktion o.ä. für gefallene Tore
    Es wäre wirklich Bombe, wenn die Ansicht automatisch erscheint sobald bei einem Spiel ein Tor gefallen ist. Natürlich hat man bisher die Wahl zwischen dauerhafter und ausgeblendeter Ansicht. Jedoch nervt ersteres (solange alle Spiele angezeigt werden) und zweites kommt nur auf Interaktion des Users. Ein automatisches Aufblenden wäre echt klasse!

    Sind meine Vorschläge überhaupt umsetzbar?
  • jop, ich finde es auch gut das alle spiele angezeigt werden :) und das zu reduzieren auf spiele die noch kommen ist sehr schwer umsetzbar weil ich ja vorher den skin erstelle.

    Wie @Django80 schon gesagt hat wird der Ticker bei einem Tor automatisch angezeigt, es wird sogar das Ergebnis in der ausgewählten Farbe dargestellt, damit man nicht lange suchen muss :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • ok sorry. hatte das Plugin noch nicht während laufender Spiele aktiviert ;)

    Ich finde es jedenfalls besser wenn man nur die Spiele sieht, die aktuell laufen. Ist aber natürlich Ansichtssache!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZmaD ()

  • Habe am heutigen 33. Spieltag Probleme mit dem Sport1 Liveticker festgestellt:
    die Anzeige der Spielstände kommt erst gar nicht auf die Füße, der Pinguin lässt grüßen...
    Dann ist die Box quasi blockiert, kein Kanalwechsel, keine Lautstärkeregelung ist mehr möglich.
    Das Ganze kann beliebig oft wiederholt werden.
    Dabei kann das nicht an meiner Verbindung ins Internet liegen, da funzt ansonsten alles währenddessen.

    Kann jemand anders das Problem bestätigen?
    Hat sich vielleicht etwas an der Datenquelle (Homepage von Sport1) geändert?
    Oder stehe ich mit diesem Phänomen allein auf weiter Flur?

    Habe versucht, den Prozess zu finden, den es via SSH zu killen gilt, bin aber nicht fündig geworden.
    Mir blieb dann jeweils immer nur der "reboot" via SSH.
    Wenn wer eine elegantere Lösung weis, die hängende Box wieder ans Leben zu bekommen, dann möge er mit das bitte mitteilen.


    Bei der Gelegenheit kann ich vielleicht noch berichten, das das Plugin die letzten Monate nur sehr behutsam behandelt werden wollte.
    Sprich: in den Einstellungen war immer nur eine Änderung zur selben Zeit möglich.
    Mehrfachänderungen auf einmal hat das Plugin immer mit einem Hänger und dem dann ewig laufenden Pinguin quittiert.