(erledigt)Solo startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Solo startet nicht mehr

    Hallo liebes Team,

    ich habe eine ältere Solo die immer problemlos lief. Ich kümmere mich nicht viel um die Anlage, sie muß nur laufen. Dies hat sie auch seit jetzt über einem Jahr getan. Gestern wollte ich ein paar neue plugins laden, dabei ist mir die Anlage "abgestürzt".
    Diesen Absturz wollte ich zum ANlaß nehmen ein neues Images aufzuspielen. Für 8.xx ist die Anlage ja etwas schwach auf der Brust. Habe es mit der letzten 7 er versucht, leider "Fehlermeldung - Speicher zu gering."
    Habe mich dann der einfachheithalber für die 6er entschieden. Hatte vorher 6.0.6 drauf, lief hervorragend.
    Habe nun 6.0.8 drauf. Plus SCAM 3.59, Jedoch Probleme bei der Einbindung der HD+.

    Durch welche Unachtsamkeit auch immer, habe ich die VU+ mit der Fernbedingung "komplett ausgeschaltet" und bekomme sie nicht mehr geweckt!
    Weder Steckerziehen noch Reset haben geholfen. Was ist passiert? Wie bekomme ich den Kasten wieder wach??

    Dann noch das Problem mit HD+. Was fehlt? Welche Einstellng muß angepaßt werden?

    Bitte um Hilfe in einfachen Worten

    Danke
    CarTh
  • Wirst vermutlich neu flashen müssen.
    Warum VTI 8.0 + "nur" zusätzlich SCam nicht gehen soll weiss ich nicht.

    Hat sich ja erledigt.
    Natrürlich ist die alte Solo nicht mit Flashsspeicher gesegnet und man muss
    in Bezug auf zusätzliche Plugins und Skins sehr vorsichtig sein.
    Lange gelbe Taste zeigt ja den aktuellen Stand.
    Mit VTI-Zer0 könnte man ja z. B. Sprachen die man nicht spricht und
    Treiber v. Geräten die man nicht hat deinstallieren.
    Blaue Taste CamCenter sollte die SCam drinnen stehen und vorne einen
    grünen Hacken (aktiviert) haben.
    Hat aber Vorredner schon geschrieben. Bin heute langsam D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke,
    aber....
    geht nicht!

    VDI-Zero - klar - ist alles runter was nicht benötigt wird - Sprache WLAN usw

    SCAM 3.59 ist aktiviert und wird auch im Infomenue, z.B. beim Kanalwechsel oder Kanalabfrage (OK-Taste) angezeigt!

    ??
    Achso - INfo zur Hd+ Karte
    Normale HD+ plus RTL-HD und die anderen Privaten (kein Sky).

    Lief auch bis zum gestrigen Absturz.
    Aufladung ist auch erst wieder Eden des Jahres fällig!
  • Faktisch könnte es dann nur mehr an einer falsch gesteckten Karte liegen.
    Prüfe, ob die Karte mit Chip auf der Unterseite vorne gesteckt ist.
    Ach ja, Schau mal in die Infobar ob es für die Sender überhaupt Signal gibt.
    Nicht dass da eine Uralt-Senderliste auf der Box ist. Einige Sender, wenn ich nicht
    irre, haben ja irgendwann mal Transponder/Frequenz gewechselt.
    Neuflasch bedeutet, dass die Box in Folge dann jungfräulich ist mit alter Senderliste.
    Diesbezüglich würde sich ein automatischer Sendersuchlauf mit der Option "alte löschen=ja"
    anbieten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()