DUO pfeift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      seit ein paar Tagen fiept mein DUO.
      Angefangen hats mit gelegentlichen hochfrequenten Pfeifen, besonders nach mehreren Stunden Betrieb. Momentan pfeifts aber fast immer, idR sofort nach der ersten Bildausgabe beim Booten.
      Das Pfeifen ist nicht besonders laut. Ich höre es aber trotzdem aus 3 Meter Entfernung bei engeschaltetem Ton (Zimmerlautstärke).
      Komisch daran ist, dass das Pfeifen jedesmal verschwindet, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird. Lässt man die Taste los, pfeifts wieder.

      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass so ein Pfeifen auf einen Bruch des Spulenkerns hinweisen kann und Folgeschäden wahrscheinlich sind.

      Was soll ich machen?
      Kann man das Problem selbst lösen oder sollte ich reklamieren?

      Gruß
      kante

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kante ()

    • Ich würde die Box auch reklamieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • HM-Sat ist bei solchen Sachen immer ganz fix.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: DUO pfeift

      Original von kante
      Hallo Leute,

      seit ein paar Tagen fiept mein DUO.
      Angefangen hats mit gelegentlichen hochfrequenten Pfeifen, besonders nach mehreren Stunden Betrieb. Momentan pfeifts aber fast immer, idR sofort nach der ersten Bildausgabe beim Booten.
      Das Pfeifen ist nicht besonders laut. Ich höre es aber trotzdem aus 3 Meter Entfernung bei engeschaltetem Ton (Zimmerlautstärke).
      Komisch daran ist, dass das Pfeifen jedesmal verschwindet, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird. Lässt man die Taste los, pfeifts wieder.

      In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass so ein Pfeifen auf einen Bruch des Spulenkerns hinweisen kann und Folgeschäden wahrscheinlich sind.

      Was soll ich machen?
      Kann man das Problem selbst lösen oder sollte ich reklamieren?

      Gruß
      kante


      Junge das Pfeifen kommt vom Lüfter!
    • Original von RealMagic911
      HM-Sat ist bei solchen Sachen immer ganz fix.

      HM-SAT bekommt von mir die Note 1 am Donnerstag hab ich den Duo zur Reparatur eingeschickt und heute ist er zurückgekommen

      Ergebnis : Netzteil wurde getauscht
    • Hoffe nicht das es mich passiert. Ein Freund wird einen VU+ Duo aus Holland mitbringen. Wenn dann sowas passiert, wird es schwierig sein VU+
      nach Holland zu schicken und es überhaupt noch zurück zu bekommen.
      Sachen die hier hin geschickt worden, werden meistens beim Zollamt
      untersucht und wenn es die Herren gefällt, dan sieht man die nie wieder zurück.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).