Fragen nach Umstieg von VTI-4.1 auf 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen nach Umstieg von VTI-4.1 auf 8.0

      Hallo, habe 2 Duos und eine Ultimo im Heimnetzwerk.
      Nun habe ich eine Duo auf das neue VTI geflasht. Die beiden anderen laufen noch mit dem 3er, bzw. 4er VTI. Bin eigentlich ganz glücklich, aber es gibt 3 Dinge, die ich nicht mehr hinkriege.

      1. Nach dem ich eine Aufnahme angesehen habe, konnte ich beim Stoppen wählen, ob ich einfach beende, die Aufnahme löschen oder zurück in die Filmliste will. Nun kann ich nur "Ja" oder "Nein" sagen. Wo sind diese Optionen einzustellen?

      2. Es gibt keinen GUI-Neustart mehr.

      3. Ich kann über die Netzwerkfreigaben die Festplatten der beiden anderen VU's nicht erreichen und somit auch im Mediaplayer und Aufnahmemenu keine Aufnahmen der anderen VU's ansehen. Früher konnte ich 2x auf Filmliste drücken und dann Bookmarks auf die anderen Platten setzen. Nun kann ich gar keinen 2.Druck auf die Filmliste machen, bzw. es kommt das rote Kreuz für "nicht möglich". Im Mediaplayer taucht gar kein Eintrag der Platten auf.
      Im Netzwerkbroser werden die Platten gefunden, ich kann die Freigaben einrichten, aber sie werden danach nicht verbunden. das rote Kreuz in der Browseranzeige bleibt.
      umgekehrt geht alles, also von den anderen kann ich diese VU ansprechen. Gibt es da noch etwas anderes, was ich tun muss, es war beim 4er so einfach und hat direkt funktioniert.

      Kann mir da evt. jemand helfen?

      Danke
      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Hi,

      zu 2&1: Unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen, steht hier das erste auf Experte? Wenn nein bitte Experte einstellen.

      Wenn du das gemacht schau mal ob du GUI Neustart wieder hast und schau mal ob Punkt 1 immer noch so ist.

      Gruß Dodo

      Edit: Zu deinem Problem Nummer 3, bearbeite deine Freigaben, bei Freigabeoptionen setze noch

      Quellcode

      1. ,sec=ntlmv2
      hinten drann.
      Und versuche es mal.
    • ditschi1691 schrieb:

      Zu 1.
      In "Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen" den Parameter "Verhalten beim Stoppen eines Film" anpassen
      Diesen Menupunkt gibt es bei mir nicht.

      dodo-dk schrieb:


      Hi,

      zu 2&1: Unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen, steht hier das erste auf Experte? Wenn nein bitte Experte einstellen.

      Wenn du das gemacht schau mal ob du GUI Neustart wieder hast und schau mal ob Punkt 1 immer noch so ist.

      Gruß Dodo
      Das hat geholfen. Hatte nur auf Fortgeschrittene.
      und dort ist dann auch das Verhalten nach Stoppen eines Films ausgewählt und funktioniert. :thumbsup: :thumbsup:
      Danke.




      Das mit den Freigaben teste ich gleich.
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • dodo-dk schrieb:

      Hi,

      zu 2&1: Unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen, steht hier das erste auf Experte? Wenn nein bitte Experte einstellen.

      Wenn du das gemacht schau mal ob du GUI Neustart wieder hast und schau mal ob Punkt 1 immer noch so ist.

      Gruß Dodo

      Edit: Zu deinem Problem Nummer 3, bearbeite deine Freigaben, bei Freigabeoptionen setze noch

      Quellcode

      1. ,sec=ntlmv2
      hinten drann.
      Und versuche es
      Keine Änderung. Festplatte zwar erkannt und Freigabe aktiv, aber keine Verbindung und dadurch auch keine Möglichkeit in der Movielist darauf zuzugreifen.
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.