kein Empfang von Privatsendern mit HMP DVBC Tuner an Vu+Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Empfang von Privatsendern mit HMP DVBC Tuner an Vu+Zero

      habe hmp Tuner für Dvbc heute bekommen und gleich upgedatet.
      Hab mir Sender mithilfe von BouquetEditorSuite auf Vu+ gespielt. Öffentlich rechtliche Sender gehen. Privatsender nicht.
      Bin KabelBW Kunde.

      Ich glaube ich habe irgendein Plugin für KabelBW bei erstmaliger Einrichtung installiert. Finde es nicht mehr.

      Automatische Sendersuche führt zur Fehlermeldung: error starting Scanning.

      Weiß jemand Bescheid?


      Nachtrag: es handelt sich um die Per VTI installierte Kanalliste Kabelbwhd.kabelbw
      ohne die Kanalliste hätte ich dann wohl gar keinen Empfang da automatische Suche ohne Ergebnis. ab was kanns liegen?
    • Leider gleiches Ergebnis wie bei der automatischen Suche. Erfolglos.
      Muss ich bei Tuner-Einstellungen etwas ändern? Habe Voreinstellungen so gelassen.
      (am Anschluss kanns nicht liegen: hatte vorher eine DM800HDse mit DVBC-Tuner, lief problemlos)
    • noch eine Info zu meinem Problem:

      wenn ich auf einen Privatsender umschalte (da ich die KabelBW-Kanalliste installiert habe, ist dies auch ohne Sendersuchlauf möglich), sehe ich in der Info-Bar ein Feld mit einem grünen Balken und Angabe 30% (scheint Signalstärke zu sein). Dies ist bei öffentlich rechtl. Sendern genauso. Allerdings bleibt im Feld darüber der Balken bei den Privaten rot. Bei den Öffentlichen ist dieser grün.

      Ich hoffe das hilft weiter und mir kann jemand helfen, da mir sonst meine neue Vu+Zero nichts bringt.

      Danke
    • Ein hoher Signalpegel hat vor dem Treiberupdate überwiegend die internen Kabeltuner ausser Tritt gebracht.
      Hast Du einen Antennenverteiler (ohne Verstärker versteht sich) rumliegen? Den mal dazwischenklemmen.
    • hab nochmal die von Mister-X vorgeschlagene manuelle Suche gemacht:

      Ergebnis: Suche nicht möglich. Bitte die Tuner einrichten, bevor sie die Kanalsuche starten.

      mein Tuner ist aktiviert.
      Muss ich ggf. bei tunerEinstellungen etwas ändern?
    • In USB-Tuner konfigurieren Modus DVB-C gewählt?
      Stecker richtig im Stick drin?

      Wenn du noch eine Rolle Antennenkabel hast, oder ein paar Kabel hintereinander, reicht meist auch als Wiederstand zum testen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • So sehen meine empfangseinstellungen aus:

      Einrichtung: aktiviert

      Art der Kanalsuche: Frequenzschritte

      Frequenzschritte: 01000

      QAM16: nein
      QAM32: nein
      QAM64: ja
      QAM128: nein
      QAM256: ja
      SR6900: ja
      SR6875: ja

      Sind diese TunerEinstellungen fürs kabelbwnetz korrekt?

      habe mittlerweile rausgefunden, dass für die privaten im kabelbwnetz wam256 genutzt wird.
      aber wird ja auch durchsucht.








      ja Anschlüsse passen alle. Modus passt auch.
    • die Original Cables.xml in der 8.er VTI ist wie soll ich das beschreiben... "suboptimal" :)

      Ich hab die die cables.xml aus dem Black Hole Image verwendet....

      Hier kann man Kabelanbieter und u.a. auch Cable Brute Force kurz oder lang auswählen.

      Als T-Com Kunde war das die einzigste Lösung die bei mir ein Ergebnis gebracht hat. Mit Cable Brute Force lang hab ich alle Sender gefunden....
      Lächeln ist die elegante Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen ! :happy1:
    • Hier mal meine cables.xml aus dem Openatv Image.eventuell hilft es .Beim Openatv kann man die Anbieter auswählen.
      Dateien
      • cables.xml

        (643,44 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • hab jetzt über manuelle Suche und vielem probieren einige Privatsender gefunden (114-122 MHz, 256 qam, sr6900)

      leider nicht alle.

      fehlen mir noch: Servustv,rtlnitro,tele5,das4.,N24,sport1,eurosport,Nick,deluxemusic,Viva.
      Weiß jemand wo ich die finde?

      wie funktioniert das mit der xmlDatei?
    • per ftp auf die Box und dann in /usr/share/ ist die xml Datei. Deine vorher auf den Rechner ziehen und eine andere einspielen.Box komplett neu starten und danach in der Tuner Konfiguration schauen ob dein kabel anbieter dabei ist.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (117,9 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hier mal die Cables.xml aus dem BlackHole Image.

      Damit hab ich meine probs mit dem Sendersuchlauf behoben. Per Kable BruteForce Lang wurden dann alle Sender gefunden. Mit der Original aus dem VTI 8 hab ich direkt 0 Sender gefunden.
      Dateien
      • cables.xml

        (643,72 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lächeln ist die elegante Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen ! :happy1: