[Erledigt] Probleme beim flashen der VU SOLO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Probleme beim flashen der VU SOLO

      Hallo Leute

      Ich habe mir als Zweitgerät eine VU Solo zugelegt mit einer Firmware: BlackHole 2.1.3 Build 2014-11-14-master

      Ich wollte jetzt hier das vti Image gerne aufspielen und habe mir die hier bei euch in der Database vu solo gesaugt und auf den USB geschoben mit der Ordnerstruktur :
      vuplus/solo/ und hier sind dann 3 Dateien .
      USB in die VU Solo , VU vom Netzt und dann wieder ans Netz geschlossen ----Am Display leuchtet die grüne Leuchte und man sieht auch das der USB anspricht da die Lampen am USB angehen-
      Jedoch die Box nimmt das Image nicht und startet einfach durch.

      Habe mehrere USB getestet mit FAT und Fat32 formatiert immer das gleiche, genauso bei den Image auch hier habe ich mehrere getestet da ich gelesen habe das man bei dem neuen Image einen neuen Bootloader benötigt.

      Jetzt war mein Gedanke das ich mal die neueste Version von BlackHole aus eurer Database nehme und versuche diese hochzuladen , aber auch hier bin ich nicht erfolgreich gewesen.
      Die Box greift nicht auf den USB beim laden was kann ich jetzt noch machen Zugriff auf die Box über FTP funktioniert und komme auch schön auf die Box.
      Ich bin mal mit meinen Jägerlatein am Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 210665 ()

    • Versuch doch mal, VTI Image zu flashen. In dem Fall bist du dann schon mal im richtigen Forum


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • caju schrieb:

      Versuch doch mal, VTI Image zu flashen. In dem Fall bist du dann schon mal im richtigen Forum
      Lesen wäre mal vom Vorteil:

      Ich wollte jetzt hier das vti Image gerne aufspielen und habe mir die hier bei euch in der Database vu solo gesaugt und auf den USB geschoben mit der Ordnerstruktur :
      vuplus/solo/ und hier sind dann 3 Dateien .
    • Es sind keine Karten und keine anderen Speichermedien an der Box angeschlossen,
      mit dem HP Format Tool in FAT32 is des auch nicht anders
    • @210665: recht hast du, ist wohl schon zu spät ;rolleyes:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Nein ist eine originale, keine clone

      Welche Taste muss gedrückt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 210665 ()

    • Nein, kein Knopf wenn es sich um eine Solo handelt, das wär eine solo2

      Stick am vorderen port rein und dann sollte es losgehen mit dem flashen Nach dem Neustart
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • da geht gar nix, USb leuchtet jedoch startet die ganz normal durch. wie im ersten Beitrag schon geschrieben.

      Es ist nur schade das ich das VTI nicht auf die Box bekomme.

      Das Image von Blackhole läuft auf der Box und CCcam_2.3.0 läuft auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 210665 ()

    • Habe bereits mehrere Sticks versucht, alle leuchten jedoch die Box ladet das Image nicht.

      Werde heute oder morgen mal versuchen das oben genannte Image zu laden. Derzeit ist eben ein Image von Blackhole vom 11.2014 oben.
      Habe diese Box gebraucht erworben und möchte eben auf VTi wechseln so wie ich es auch auf meine anderen vu's habe.
      Es ist keine clone Box das steht auf jedenfalls mal fest.

      Kann es sein das bei den Einstellungen ein Blockierschutz oder sonstwas so eingestellt ist das man diesen zuerst aufheben muss bevor man ein neues Image hochladen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 210665 ()

    • Problem Gelöst

      Vorab mal DANKE für die Hilfe

      Hier ist die Lösung meines Problemes:

      Das ich das Image nicht auf die Box spielen konnte lag am USB STICK -- mit einem Kingston Data Traveler 512 MB - Formatiert - FAT32 hat das aufspielen funktioniert.

      Folgende Sachen wurden jetzt auf meine Vu Solo hochgeladen:

      Bootloader: Vu+ Solo/Duo/Duo²: Bootloader aktualisieren/Update Bootloader


      Image: vuplus-image-vusolo-20141128142619_vti_8-0-0_usb.zip

      Box läuft jetzt mit VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 210665 ()

    • Darf ich mal fragen was du fuer die solo bezahlt hast

      Wunder mich das du keine Zero gekauft hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LOOOSEER ()

    • 100 € hat die mich gekostet, brauche die nur in der Küche für einen 60 cm TV Gerät,
      habe noch zwei VU duo im Einsatz und eine alte dbox2