Ankündigung [BOOTLOADER] VU+ Zero (Ethernet Probleme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEO660 schrieb:

      RaidRazer schrieb:

      Eventuell hängt diese Überschärfung mit dem Bootloader zusammen und fiel mir beim 32 Zoll Tv nicht auf.
      Und wie soll das zusammenhängen ??? Was bedeutet überschärft? Es gibt ja zig Einstellmöglichkeiten ob am TV oder am Resi.Besser soll sein man konzentriert sich mit den Einst.aber auf ein Gerät.


      Darum habe ich ja hier nachgefragt.

      Überschärft wie wenn das Bild künstlich nachgeschärft wird und so pixelig wirkt.

      Habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert aber keine Besserung erreicht.


      Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    • Wer weiß schon was Du wo in welchen Gerät verändert hast. Wenn ich schon lese das die Zero auf 1080p steht und es aber fast keine Sender gibt die in 1080p senden so ist das schon mal völlig sinnfrei.

      Überlass das Deinterlacing Deinen TV. Richtige Einstellung wäre 1080i in der Box. Dein Tv macht daraus immer 1080p weil LED´s so funktionieren. Und keiner weiß was Du noch alles so verändert hast.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Alles klar. Ich habe auf der Zero alles auf Standard zurückgesetzt und auf 1080i umgestellt. Beim TV ist nun auch alles auf Standard.
      Sonst noch Vorschläge?

      Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaidRazer ()

    • Ich hab ja hier auch u.A.LGs.Habe mir seinerzeit nen Burosch Stick gekauft und damit alles exakt eingestellt und hab auf den Stick erst vor kurzem Die UHD Bilder und einstellungen von Burosch gespielt(kostenpflichtig)Da fällt mir grad noch ein,wenn Du mehrere AV Eingänge am TV nutzt,mußt Du die auch jeweils einzeln anpassen.Meine LGs hier haben zumindest 2x HDMI.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Die Umstellung auf 1080i und das Zurücksetzen der Einstellung am TV als auch der Zero brachte schonmal eine deutliche Besserung. Das Bild wirkt nun viel natürlicher.
      Werde mich in Ruhe mit den ganzen Einstellungens Möglichkeiten​ befassen.

      Danke für eure Tipps.

      Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaidRazer ()

    • An einen Sony TV kann man einen eingerichteten HDMI Eingang für alle anderen auch als Standard einstellen. Ist also bei jeden Hersteller anders. Aber eigentlich hat das hier alles nichts mit den Thema zu tun was heißt.
      [BOOTLOADER] VU+ Zero (Ethernet Probleme)


      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Hi,
      hab mir bei ebay ne gebrauchte 2. zero gekauft für´s Kinderzimmer (Remotezugriff von der vu+duo2).
      Nun wollte ich sie einrichten und hab sie anstelle meiner anderen zero angeschlossen.
      Sie kommt aber nicht ins Netz.
      Beim Netzwerktest wird der Adapter grün, lokales Netzwerk ist rot, ebenso IP-Adress und Nameserver. DHCP ist grün.
      Hab auch versucht eine feste IP zu vergeben, gleiches Resultat.
      Bootlader aktualisiert, gleiches Ergebnis.

      Weiß jemand Rat?

      Software VTI 8.2.3

      Danke

      Hab mit dem USB-Stick auf VTI 11.0.1 1201-61-22 aktualisiert.

      Immer noch keine Netzwerkverbindung.

      Hab Sie jetzt an die selbe Hub gehängt, an der meine VU+duo2 hängt.
      Trotzdem keine Verbindung.

      Sorry für die 3 Posts. Leider kann ich meinen Ursprungspost nicht editieren.
    • Zeig mal einen Screenshot der Adaptereinstellungen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gibts einen Screenshot der Adaptereinstellungen von der zweiten - funktionierenden - Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hast die Box schon neu geflasht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eine gebrauchte Box würd ich unbedingt erstmal neu flashen !!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, hab das Original-Image geflasht. Auch darüber hab ich keine Verbindung:
      mit DHCP on
      IMG_3701.jpg
      mit fester IP
      IMG_3702.jpg
      Dann hab ich das VTI-Image darauf geflasht:
      IMG_3703.jpg
      Dann hab ich wieder eine feste IP vergeben:
      IMG_3704.jpg
      und hier noch die Netzwerkeinstellungen:
      IMG_3705.jpgIMG_3706.jpg

      Ist die Box im Eimer oder mach ich was falsch?

      Vielen Dank für Deine Hilfe!
      Achim
    • Im Router irgendwas eingestellt was die Netzwerkverbindung verhindern könnte ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Im Router irgendwas eingestellt was die Netzwerkverbindung verhindern könnte ?
      Mac-Filter oder sonstiges ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110