Ein Neuer mitVU+ Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuer mitVU+ Solo SE

      Hallo,

      sehr gute Freunde beschenkten mich mit einer VU+ Solo SE. Hintergrund ist, dass ich bisher Filme über meinen PC aufnahm, und im Urlaub lief dieser natürlich nicht durch- also keine Aufnahmen im Urlaub. Diesen Job soll nun die VU+ übernehmen - und nach erstem Einlesen hier im Forum nicht nur diesen!
      Ich habe zwei völlig getrennte LAN-Netzwerke:
      1. in meinem Heimnetz hängen zwei 6TB NAS sowie der UBuntu/W7-Hauptrechner und der TV. Einen Zugang zum Internet gibt es nicht (todsichere Firewall).
      2. Am Internet hängt nur ein LinuxMint-PC. Zur Aktualisierung kann ich meinen Hauptrechner ins Internet schalten, dann ist der allerdings vom Heimnetz getrennt.
      So ist meine Ausgangsposition. Nun will ich mal sehen, ob es möglich ist, mit der VU+ auf Netzwerk/lokale Festplatte aufzunehmen und evt. auch Filme/Musik vom Heimnetzwerk(NAS) auf TV/Stereoanlage auszugeben. Mitunter erkennt mein TV nämlich manche Videoformate nicht. Allerdings wäre ich schon glücklich, wenn die Aufnahme komfortabel gelingt, der zweite Sat-Anschluß ist jedenfalls da.

      vuxist