(gelöst) Vu+ Duo, VTi- v.5.0.0, bootet seith ca. 2 Wochen sporadisch neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Vu+ Duo, VTi- v.5.0.0, bootet seith ca. 2 Wochen sporadisch neu

      Hallo zusammen,

      Vu+ Duo, VTi- v.5.0.0, bootet seit ca.2 Wochen sporadisch neu,

      Gleich vorab ich kenne mich nicht so gut aus mit der Programmierung, den Images usw.
      Ich nutze eine Sky Karte in Verbindung mit dem scam 3.59

      es sind kein log Dateien da welche ich senden könnte.

      Meine Frage hier wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich ein HW Problem habe?
      Oder kann es ein SW Problem sein.

      Ich gucke meist HD Sender, nehme viel auf die Abstürze sind nicht reproduzierbar,
      Mal beim Kanal umschalten, mal beim starten von aufgenommenen Filmen, dann wieder einfach nur beim sehen von aktuellen Sendern.

      Evtl könnt ihr mir ja helfen

      Danke im Voraus
      Gruß Frank
      Dateien
      • image.jpg

        (219,31 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (194,99 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frank Grasser () aus folgendem Grund: Fehler, sporatischer Neustart behoben.

    • Das kann man so nicht sagen. Aber warum updatest du nocht mal dein System auf den neusten Stand. Und Sky mit scam geht nicht mehr lange gut. Da solltest du mal nach pairing hier im Forum gucken

      Achso. Ne Crashlog Datei waere gut. Fuege die doch mal hier an
    • LOOOSEER schrieb:

      Das kann man so nicht sagen. Aber warum updatest du nocht mal dein System auf den neusten Stand. Und Sky mit scam geht nicht mehr lange gut. Da solltest du mal nach pairing hier im Forum gucken

      Achso. Ne Crashlog Datei waere gut. Fuege die doch mal hier an

      du machst mir jetzt angst, heist das ich kann trotz bezahlen nicht mehr SKY gucken?

      ich bin da leider nicht so fit, ich habe jetzt mal das neuste image von VTI aus der Database geladen,
      und den neuen Bootloader, muss ich was beachten, oder kann ich es mit dem USB stick nacheinander laden?

      erst bootloader ( duo_cfe_3_0_usb.zip ) dann VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 8.0.0 - 28.11.2014


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Grasser ()

    • Frank Grasser schrieb:

      du machst mir jetzt angst, heist das ich kann trotz bezahlen nicht mehr SKY gucken?

      Wenn du noch eine S02 hast brauchst du dir noch keine gedanken machen.
      Spätestens wenn du Post von Sky und eine V14 bekommst dann setz dich mal mit oscam auseinender.
      Sky tausch seit über einem Jahr die S02 gegen V13/14 und schickt dir einen passenden Receiver oder wenn gewünscht ein CI+ Modul zu.
      Mit denen werden auf kurz oder lang die sky Karten gepaired und dann läuft die Karte auch nur noch in der Sky Hardware.Zur Zeit kann man das pairen mit Oscam noch verhindern, wie lange das gut geht weiß keiner.
      Hier mal ein bisschen was zu lesen.
      Sky Pairing FAQ-Thread
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • sporatischer Neustart behoben, durch umlöten des Kondensators :)
      Vu hochgerüstet, VTi 8.0...
      Oscam installiert, Sky und HD hell

      Danke bis hier her
      Gruß Frank

      PS. Habe eine Sky V13 Karte
    • Ales klar :D

      Hatte mich gewundert über die paar Fragen/Beiträge und alles drauf..... ?-(

      Habe den anderen Thread dann gesehen. :thumbsup: