TV Browser Aufnahmesteuerung Senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @FraLe: Ja die Sender sind zugeordnet. Zwar nur ein paar, aber die anderen werde ich dann manuell zuordnen. Habe es aber mit einem automatisch zugeordneten Sender versucht aber geht auch mit diesen nicht.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • tifflor schrieb:

      Kann es doch sein das doch das "alte" Webinterface inst. ist.

      Was soll ich jetzt tun?

      Wenn du OpenWeb installiert hast und das alte auch,
      stell doch den Port mal bei OpenWebif auf 81 statt 80
      Unbenannt.JPG

      Altes Webif:
      WebIF_old.jpg

      Ich hab auch beide und bei TV-Browser ohne den Port
      TVB1.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsmgrufti ()

    • Jarod1975 schrieb:

      Also ich habe die Version 3.1.4.14
      Habe es mit Port und ohne Port versucht
      Webif habe ich opkg
      @jakpert: Neustart des TV Browsers hat auch nichts gebracht.
      Habe nun gesehen dass ich das Webinterface auf der Box nicht geladen habe. Habe es geladen und erhalte folgende Nachrichtf: (siehe Bild) was muss ich tun?

      Ach ja und habe immer noch dieselbe Fehlermeldung im TV Browser :(

      Jarod1975 schrieb:

      Habe nun gesehen dass ich das Webinterface auf der Box nicht geladen habe. Habe es geladen und erhalte folgende Nachrichtf: (siehe Bild) was muss ich tun?

      Ach ja und habe immer noch dieselbe Fehlermeldung im TV Browser :(

      Sieht so aus, daß Du Webinterface und nicht OpenWebif auf Deiner Box hast.
      Bei mir geht es auch nur mit Open Webif, - gibts auf dem Feed.
      Gruß jakpert
    • Ach Gott, ich habe wahrscheinlich meine Lösung gefunden...

      Ich habe übersehen, dass es für die VU einen eigenen Menüpunkt erstellt. Ich habe immer mit "Aufnehmen" versucht aber nicht mit VuPlus Duo2 (siehe Bild).
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich hol das alte Thema mal wieder hoch.

      Ich habe auch das hier schon angesprochene Problem, dass die Aufnahmesteuerung nach Eingabe IP (mit/ohne Port 80, mit/ohne Benutzer/Kennwort) die Senderliste tatsächlich nicht holt, obwohl die Meldung lautet "wurde aktualisiert". Liste unter "Dreambox Sender" bleibt leer.

      Ich habe -definitiv- openwebif drauf und aktiv (kann es per Web auch aufrufen). Eine Verbindung muss auch Zustandekommen, denn die durch Symlinks möglichen Aufnahmepfade (und zwar individuelle, u.a. das FritzNAS werden unter "Erweiterte Einstellungen" zur Auswahl angeboten.
      Nur die Senderliste zieht er sich nicht.

      Da das hier nicht weiter diskutiert wird, gab es damals eine Lösung?
      Kann sonst jemand Tips geben, woran ich noch schrauben könnte?

      Danke!
    • Drücke mal den Button Zuordnen.
      Wenn er die Senderliste gefunden hat, werden dann die meisten Sender automatisch zugeordnet,
      Bei einigen musst es manuell machen.
      Dateien
      • tvb.PNG

        (22,3 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Zuordnen soll die Senderliste "sichtbar" machen, die bei der Aktualisierung zumindest scheinbar leer bleibt, hab ich das richtig verstanden?
      Nicht logisch, aber ich probiers mal.
    • das stimmt nicht ganz, habe zwei Versionen vom TV Browser auf meinem PC einmal Installiert und einmal die Tranportable bei beiden die gleichen Einstellungen, nur der Unterschied die installierte holt sich das EPG von der Box und die Tranportable aus dem Netz. Bei der Transportahorn wird die Senderliste auch nicht von der Box geholt obwohl IP und alles stimmt. :think1:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich hab mit dem Tip von ditschi1691 inzwischen die Senderliste von der Uno4K im TV-Browser (und zwar auf der transportablen Version!). Danke!
      Der Irrtum lag nur darin, dass die Felder unter "Dreambox Sender" (scheinbar) leer blieben. In Wirklichkeit war die Senderliste aber da. Man sieht sie erst, wenn man in ein leeres Feld doppelklickt, dann gehen die für den einzelnen Dreambox-Sender verfügbaren Einträge (also die Senderliste von der Box) als Auswahlliste auf.

      Jetzt wäre das Ganze nur noch so einzurichten, dass sich TV-Browser das EPG (zumindest auch - lässt sich das mit den Internet-Quellen kombinieren?) aus der Box holt. Dazu bin ich über die zu verwendenden Einstellungen oder ein zu verwendendes Plugin im TV-Browser noch nicht schlau geworden.
      Kann auch dazu noch jemand helfen? ^^
    • Also bei mir geht das auch nicht, muss ich in der VU zwingend ein Passwort hinterlegt haben? Das habe ich nämlich nicht.

      Ich habe die IP eingetragen und den Benutzernamen. Wenn ich danach auf Senderliste aktualisieren gehe sagt er das es erfolgreich war. Die Liste bei den Sendern bleibt aber leer. Der Button Zuordnen ändert auch nichts.

      Ich habe das neue WebIF mit Port 80 am laufen.
    • Ja die stimmen, ausser das ich kein Passwort in der Box hinterlegt habe. Gebe also nur den Benutzer an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dan45 ()