Zwei Festplatten an Synology NAS zusammen im EMC erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Festplatten an Synology NAS zusammen im EMC erkennen

      Moin,
      ich wollte zwei externe Festplatten an mein Synology NAS anschließen, nun glaube ich nicht das es bei externen Festplatten irgendwie möglich ist dort ein Raid laufen zu lassen oder die zusammen zu schließen. Vermutlich wird dort nun ein neuer gemeinsamer Ordner erstellt womit auch eine neue NTP Verbindung erforderlich ist. Ist es nun möglich diese beiden Platten als eine im EMC erkennen zu lassen, sprich die Aufnahmen werden in einer Liste angezeigt und ich muss nicht erst die Ebene wechseln.

      Auf der einer Platte sollten nur alte Aufnahmen sein, wenn die andere mal voll ist. Also es muss nicht zwingend als eine Volume erkannt werden.

      Hoffe ihr versteht wie ich das meine :)

      Gruß Janik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabe0577 ()

    • NTP ist Network Time Protokoll, ich vermute du meinst NFS.
      wenn du von der VU aus zugreifen kannst, leg' dir im EMC Lesezeichen/Symlinks an, dann tauchen beide unter deinem Standard-Aufnahmeverzeichnis auf, also da wo du deine Aufnahmen ablegst.
      Bei mir sieht das so aus:
      /movie
      /movie/WinServer
      /movie/NAS_1
      /movie/NAS_2
      ....
      eigene Aufnahmen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: