Festplatte abschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...schon versucht. Plugin nimmt keinerlei Einfluss auf HDD; für mich nutzlos. Trotzdem Danke für den Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeroner ()

    • USB HDDs können das auch, aber nicht alle. Hängt vom USB Controller in der externen HDD ab.
      Eventuell hast du ein Modell, was das nicht unterstützt.

      Wenn das bei dir mit dem hd-idle nicht funktioniert, so hattest du ja geschrieben, dann tippe ich darauf, dass deine USB das einfach nicht unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Festplatte abschalten

      Hm kann sein.
      Evtl auch eine Treibersache.
      Einfachstes Interface ist USB-Mass Storage, da werden bloß 512 Byte Blöcke und deren Nummer hin und hergeschickt, ob dass dann Stick oder Platte ist völlig egal.
      Für ein aus braucht es dann noch ein anderes Interface was vermutlich oft nicht implementiert ist.
      Bei SATA geht es eigentlich immer, das ist halt für Festplatten.

      Geht das bei jemanden, USB-Platte die ausgeht?
    • Ja. Meine usb 3.0 seagate Expansion 3,5 Zoll geht. Auch eine sata HDD in einem Fantec usb 2.0 Gehäuse. Und eine WD Elements 3,5 Zoll macht das auch, allerdings macht die das selber ohne von außen gesteuert zu werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()