solo2 nach Update von 6.0.8 auf 8.0 in Endlosschleife beim Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo2 nach Update von 6.0.8 auf 8.0 in Endlosschleife beim Starten

      Hallo zusammen,

      ich habe mir heute die Zeit genommen und wollte meine solo2 von 6.0.8 auf das aktuelleste VTI Image updaten. Erst habe ich Image, Einstellungen etc. gesichert, dass das Update auf 8.0 online installiert. Lief alles problemlos. Dann das Update vom 16.2. installiert. Alles in Ordnung. Nun habe ich angefangen ein paar individuelle Einstellungen vorzunehmen, im AtileHD z.B. Dann noch Bouquets und Einstellungen wiederherstellen, Neustart und nun stürzt die Box immer wieder beim Hochfahren ab und befindet sich zuzusagen in einer Endlosschleife.

      Quellcode

      1. We are really sorry. Your STB encountered a software problem, and needs to be restarted. Please send the logfile created in
      2. /hdd/
      3. Your STB restarts in 10 seconds!
      4. Componen dvbapp2
      5. return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 495, in runNextScreen
      7. session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      9. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
      11. dlg = self.open_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      13. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", lin2 272, in doInstantiateDialog)
      15. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      16. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 704, in readSkin
      17. c = converter_class(parms)
      18. File "/media/build/vti/build/tmp/work/all-oe-linux/vti-addon/vti-addon-2.13.r20141121.8.0.0/vti-addon/Converter/ExtendedServiceInfo.py", line 34, in __init__
      19. File
      20. "/media/build/vti/build/tmp/work/all-oe-linux/vti-addon/vti-addon-2.13.r20141121.8.0.0/vti-addon/Converter/ExtendedServiceInfo.py",
      21. line 121, in readSatXml
      22. File "<string>", line 56, in parse
      23. File "<string>", line 25, in parse
      24. IOError:[Errno 2]No such file or directory: "etc/tuxbox/satellites.xml"
      25. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__Session instance at 0x1b3d3f0>>,0) failed)
      Alles anzeigen


      Was kann ich nun tun? gibt es eine Möglichkeit die Box in einen Modus zu versetzten in dem ich das Update ggfs. nochmal neu starten kann? ?-(
    • Lade dir das passende Vti 8.0 Image hier aus der Datenbank und dann flashe mit einem USB Stick neu.
      Danach kannst du dann deine Einstellungen und Plugins aus der Sicherung wiederherstellen.