[Erledigt] Image über USB-Stick zurücklesen mit der Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Image über USB-Stick zurücklesen mit der Solo SE

      Hallo,

      ich habe eine Solo SE und vor der ersten Inbetriebnahme direkt VTi 8.0 über den USB-Stick geflasht. Ging so weit wunderbar.
      Jetzt habe ich so nach und nach die Box installiert und zwischendurch immer mal wieder ein Image-Backup geschrieben.
      Als ich dann einen Purple-Screen bekam, wollte ich das letzte Image zurücklesen. Da die Box ja sozusagen in der Purple-Screen-Endlos-Schleife war, habe ich die beiden Image-Dateien auf den USB-Stick in den Ordner vuplus\solose
      kopiert. Den USB-Stick dann - so wie beim flashen des original VTi Image 8.0 - in den USB-Port gesteckt und die Box aus und wieder angeschaltet.

      Das Image wird nicht geflasht - die Anzeige links pulsiert nicht ;(
      Das jungfräuliche original VTi Image auf den USB-Stick gemacht und getestet - das wird geflasht. Nur meine selbst erstellten Images will er irgendwie nicht ????????????????
      An was kann das liegen?

      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Hallo,

      in der angehängten Datei "Capture 1" sind die Dateien, wie sie zum flashen des original Image auf dem Stick

      im Ordner "vuplus\solose" sind.

      Die Datei "Capture 2" zeigt die 2 Dateien, die mir beim Erstellen eines Image-Backup erstellt werden.

      Muß ich vielleicht die Datei "force.update" mit auf den Stick packen?


      LG.
      schnagges69
      Dateien
      • Capture 1.JPG

        (21,87 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Capture 2.JPG

        (14,24 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe das gleiche Problem. Mache Backup mit Plugin FullBackup auf USB bzw. HDD.
      Finde im Directory 3 Dateien.
      kernel_cfe_auto.bin mit 235 MB
      reboot.update 0 byte
      kernel_cfe_auto.jffs2 mit 117 mb.
      Die Datei kernel_cfe_auto.jffs2 habe ich vorher beim Boardeigenen Backup nie gesehen.

      Allerdings bootet der Stick in beiden Fällen nicht. Habe auch unterschiedliche Sticks verwendet.
      Das Problem habe ich nicht mit der DUO2 und Solo2. Nur mit der Solo SE. Und das schon seit längerem.

      Habe jetzt die Datei force.update auf den Stick gespielt und siehe da ich kann mein gesichertes Backup zurückspielen.
      Aber nicht das mit dem Plugin FullBackup auf USB bzw. HDD. erstellte Image.
      Es wird zwar auch angezeigt das das Image draufgespielt wird ( Anzeige zeigt Pulse Signale) aber in Endlosschleife.

      Ich bitte die Boardprogrammierer das Backup so abzuändern das die Datei force.update mit gesichert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mumbua ()

    • Um mein Problem zu lösen, habe ich dann das jungfräuliche VTi Image geflasht und das zuvor erstellte Image
      von der externen USB-Hdd zurückgelesen. Das geht dann D:
      Ist aber irgendwie umständlich.



      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Ich würde mal das Backup selber checken, die Files kommen mir doch sehr, sehr groß vor.
      Ich hab bis einschliesslich v8.0 das Backup problemlos auf einen 128MB-.Stick bekommen und das Image-Backzup von vti-8.1 Beta war nur knapp größer als 128MB (insgesamt).
      Das letzte Backup von der 8.1:
      679952 7168 -rw-r--r-- 1 root root 7340032 Jan 15 16:48 kernel_cfe_auto.bin
      679951 165376 -rw-r--r-- 1 root root 169345024 Jan 15 16:48 root_cfe_auto.bin
      und vom letzen 8.0:
      679939 7168 -rwxr-xr-x 1 root root 7340032 Jan 18 23:17 kernel_cfe_auto.bin
      679938 124928 -rwxr-xr-x 1 root root 127926272 Jan 18 23:17 root_cfe_auto.bin
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hab grad versucht, das 8.2 auf der SoloSE zu flashen über USB-Stick.
      Stick wird erkannt beim einschalten, die LED blinkt am Anfang kurz zweimal und
      nach ner Weile blinkt sie dauerhaft. Ist dann das flashen beendet?
      Wenn ich ausschalte und wieder einschalte, startet die SoloSE nicht und die LED
      leuchtet nur ganz schwach. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder muss ich
      bei dem dauerhaften Blinken noch länger warten?
    • Hab das jetzt genauso gemacht, wenn die LED blinkt den Stick abgezogen, die Box ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
      Dann blinkt die LED 2 x kurz und leuchtet dann nur noch dunkel, aber es kommt kein StartWizzard!
    • Jaaaa....vuplus....solose..und dann sind fünf dateien drauf...

      Die Box ist ja auch irgendwie an, die Netzwerk-LED leuchtet hinten auch....aber sie fährt nicht hoch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()