Dvbsky S960

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem hab ich so nicht.
      Zu deiner Frage: ja beide Lampen leuchten sobald der USB Tuner das erste mal verwendet wurde. Auch bei mir geht die rote erst wieder aus nach einem Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Hane ()

    • Habe noch eine Frage da ich fast am verzweifeln bin, an welchen hinteren USB Anschluss hast du die DVB SKY Box Oben oder Unten? Hast du einen USB Hub dazwischen mit oder ohne extra Strom? Vielleicht ist es ja das sonst habe ich keine Idee mehr. Zumal ich ja meine Box erst neu Aufgesetzt habe. Dank Dir.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • also ich hab den Tuner im unteren USB Steckplatz, an dem mitgelieferten USB Kabel. Kein Hub dazwischen. Hab auch ganz neu 8.0 aufgespielt vor dem Anschluss.

      Ja das mit dem funktionieren nachdem beide LED´s brennen ist so eine Sache. Gibt da verschiedenste Szenarien die ich ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstehe. Soweit ich es zusammenfassen kann scheint es so zu sein (bevorzugter Tuner ist der interne Tuner B): Wenn der USB Tuner (Tuner C) eine Aufnahme gemacht hat, kann er nicht mehr "zurück" zum normalen TV schauen - da hilft nur ein Neustart. Solange er aber keine Aufnahme hatte (also die Aufnahmen nur über die internen Tuner laufen) funktioniert er auch nach dem Standby wieder. Und ja, auch im zweiten Fall leuchten beide Lämpchen wegen dem TV schauen vor und nach dem Standby.

      Ich hab in einem anderen Forum gelesen zum Betrieb des USB Tuners braucht man den Treiber "dw2102" vielleicht hilft dir das weiter - ich hab da aber nix extra installiert.
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe gestern ebenfalls nochmal alles mögliche getestet. Am PC funktioniert er einwandfrei. Habe dann den Tuner nochmals an alles anderen USB Anschlüssen an der VU gehabt überall das selbe. Desweiteren habe ich einen USB Hub probiert mit extra strom, auch keine verbesserung. Habe jetzt mitbekommen das wenn ich den Tuner c priorisiere dann geht er aber nur bis zum nächsten umschalten...... Hast du nach dem Flashen deine alte Sendet Liste übernommen? Habe gelesen das kann damit zu tun haben, werde das mal testen.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Ich auch, aber ich werde heute Abend einmal löschen und neu Scannen vielleicht ist es ja das Problem. Berichte wieder....!

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • So habe es gerade getestet Senderliste gelöscht und dann komplett neu gescannt. Alles wie immer nach einmal Anschauen und Umschalten bleibt das Bild schwarz!
      Neue Treiber ?
    • Stimmt das habe ich in den letzten Tagen mir auch so gedacht und mich entschieden einen Sundtek zu kaufen!!!

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Ich hab jetzt auch nochmals einen Suchlauf gemacht --> der passt

      Das Phänomen, das der Tuner unbenutzbar ist hatte ich dann gestern auch nachvollziehen können -- > passiert anscheinend wenn der Tuner von an --> aus --> an geschaltet wird.

      Ich geb das mal weiter, evtl. findet sich ne Lösung
    • Ja das ist wirklich das Hauptproblem. Bei mir ist es im Grunde so, sobald die Nutzung unterbrochen wird (z.B. Standy oder
      Aufnahme oder Aufnahme anschauen) ist der Tuner meist danach nicht mehr zum fernsehen fähig - erst nach Neustart.
      So wie er im Moment ist, ist er also trotz gutem Empfang und ordentlicher Umschaltzeit unbrauchbar als 3. Tuner an der Duo.
    • Also mein Dvb Sky S960, den habe ich schon zurückgeschickt. Habe mir den teureren Sundtek Bestellt. Hoffe das ich damit mehr Erfolg habe!

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk