Dvbsky S960

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      würde dieser DVB S2 Adapter auch under VTI 4 Image laufen?
      Wenn ja wie stelle ich das mit den Treibern und der Firmware von der Herstellerseite dann an?

      MFG Sig
    • Alles klar Danke für die Info, da werde ich wohl mal neu Flashen müssen!

      Edit:
      So habe heute das aktuelle VTI 8 Image Installiert.
      Der DVB S960 Tuner Läuft aber er findet häufig keinen Sender.

      An was kann das denn liegen? Einstellung? Treiber ?
    • Ja Online Update und Treiber sind auch alle Aktuell.
      Wenn ich zum Testen Den Externen Tuner Priorisiere dann funktioniert er aber nach ein paat mal Zappen findet er keine Sender mehr. Fehler PID ?!? ( Bild Schwarz)
    • Das wäre gut, mir fällt derzeit nichts mehr ein was ich testen kann!

      Also was mir noch aufgefallen ist, das man den Adapter nur einmal benutzen kann. Dann ist er bis zum Neustart der Box blockiert

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • bei mir (VU Duo mit Vti 8.0) wird der Tuner auch korrekt als Tuner C angezeigt, findet aber beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Muss man hier noch zusätzlich was installieren- Treiber, Software, irgendwas?

      Der Plan war hier die Duo auf 3 dvb-S Tuner auszubauen wegen der teilweisen Überschneidungen bei den Aufnahmen.


      PS: am Windows PC funtkioniert der Tuner einwandfrei.

      Danke und Gruß
    • Nein die Treiber sind im aktuellen VTI Image bereits enthalten. Ich habe keinen Suchlauf über den Adapter gemacht, ich habe in als gleich Tuner A eingestellt. Geht aber auch nicht so richtig. (Siehe oben)

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Gibt es denn hier überhaupt einen User der diesen Adapter hat und der bei ihm sauber läuft?! Laut HMSAT geht der mit VTI 8!

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert.
      Wenn ich den Stick als bervorzugten Tuner einstelle kann ich mehrere Sendungen (egal ob horizontal oder vertikal) aufnehmen und kann trotzdem noch jeden Sender sehen. Damit ist meine Duo also um einen DVB-S2 Tuner erweitert - genau wie geplant.
      Wenn der USB Tuner nicht als bevorzugter Tuner eingestellt wird klappt das nicht - es ist dann als ob der USB Tuner nicht da wäre. Zudem kommt beim Versuch umzuschalten (2 Aufnahmen - eine auf H, eine auf V) die Fehlermeldung: keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung der pat)

      Fehler beim Zappen am USB Tuner wie bei dir habe ich derzeit keine - teste aber noch weiter.

      Dass keine Ergebnisse beim Kanalsuchlauf kommen wenn nur am USB Tuner gesucht wird liegt scheinbar an der Kanalsuche und nicht am Tuner (habe ich zumindest so in ein paar Themen im Forum erfahren)

      Konfiguriert habe ich den Tuner: Einzeln, Einfach, Astra 19,2

      Zudem ist mir aufgefallen, dass der USB Tuner nicht mehr geht wenn man in Standby schaltet und dann den Receiver wieder an. Er funktioniert erst wieder nach vollständigem herunterfahren und neustarten - kennt jemand dieses Problem?

      Gruß
    • Wenn der USB Tuner (bei mir Tuner C) bevorzugt verwendet wird kommt nach dem Ansehen einer Aufnahme oder nach dem Start der VU aus dem Standby kein Bild. Der USB Tuner scheint dann nicht mehr zu funktionieren. Daher habe ich nun versuchsweise den Tuner B (also den zweiten Standardtuner an der Duo) als bevorzugt ausgewählt. Und siehe da, sogar wenn Tuner B und dann noch A benutzt werden (Aufnahmen auf Vertikal und Horizontal), hat jetzt der USB Tuner (Tuner C) kein Problem mehr ein Bild anzuzeigen nach dem Ansehen einer Aufnahme oder nach dem Standby.

      Ich teste also jetzt mal mit der Einstellung weiter.
    • Werde es mal mit deinen Einstellungen Testen. Wenn du nach dem Standby kein Bild mehr vom USB Tuner bekommst leuchten da am USB Tuner die rote und die grüne LED? Ich muss dann immer komplett neu Booten!

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    • Also habe jetzt mit deinen Einstellungen getestet aber es funktioniert bei mir so auch nicht. Der Sender läuft mit dem Adapter ein paar Minuten und dann ist es dunkel. Ein Zappen funktioniert er auch nicht. Nur nach einen Neustart der Box geht er wieder kurz. Vielleicht liest ja einer von VTI Image Ersteller mit, damit wir wissen wonach wir suchen müssen.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk