opticombo usb tuner + vu solo se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • opticombo usb tuner + vu solo se

      jungs...ich krieg das ding auf meiner solo se nicht zum laufen... stick ist aktiviert und wird erkannt.. umgetsellt auf dvb c, scannt kurz die kabelmodule und bring dann scann error... was stimmt da nicht..?? oder läuft dieser stick garnicht auf der VU
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • *push*... hat denn keiner nen Tip..?? dressiert aweng ist wichtig..!!
      funzt das ding auf der vu oder nicht...
      danke ;thumbup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ich hole den Thread mal hoch. Habe mir letzte Woche den genannten Stick aus Preisgründen geholt, weil da auch Vu+ dabeistand. War ein Fehlkauf.

      Augenscheinlich gibt es da (nicht nur bei Vu+ Boxen) immense Treiberprobleme. Ich hab jetzt die ganze Woche rumprobiert und mir Ärger mit der Regierung eingefangen, weil ständig die Box belegt war.

      Mit DVB-T läuft der Stick, aber DVB-C ist grottig. Ich habe auch gefühlt 50 cables.xml ausprobiert, jede Menge Firmware - vor allem die von der vom Lieferanten genannten von dvbsky dot net. Das hat eine Menge Zeit gekostet, da bei jeder noch so kleinen Änderung ein kompletter Reboot fällig war. Scheinbar hängen sich die Treiber mittendrin auf, da manchmal 16, manchmal knapp 30 und auch mal 55 Sender gefunden wurden. Dann passierte nichts mehr und die Suche wurde unheimlich langsam, es hat immer mindestens 15 Minuten gedauert, obwohl die ersten Prozente (wo noch was gefunden wurde) recht flott durchliefen.

      Wenn Sender gefunden werden funktionieren sie auch nach einen Reboot. Macht man einen neuen Suchlauf, ist wieder erstmal alles tot. Suchlauf abbrechen und erneut starten bzw. zweimal Suchlauf bringt beim 2. Mal NULL Sender.

      Das "beste" Ergebnis hatte ich bei einem OpenATV 4.2, da hat er noch die meisten Kanäle gefunden (121) aber da waren vielleicht 15 dabei, die auch TV waren.

      Ich habe es jetzt aufgegeben und mir bei HM-Sat den Vu+ Turbo USB bestellt.

      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…rbo-usb-1x-dvb-c/t2-tuner

      Es hat sich mal wieder gezeigt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

      Gruß
      Exil
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.