[gelöst]widget- code gesucht / EPGSelectionEPGBar Kanalnummer beim zappen anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst]widget- code gesucht / EPGSelectionEPGBar Kanalnummer beim zappen anzeigen

      Mit den rechts - links Tasten der FB kann ich ja durch die Senderliste zappen, während das Fernsehbild unverändert bleibt.
      Ich habe keinen widget- code gefunden, der mir die passende Kanalnummer beim zappen ausgibt (2).
      Ich habe nur diesen

      Quellcode

      1. <widget font="headline; 20" foregroundColor="foreground" halign="right" position="50,470" render="Label" size="90,30" valign="center" backgroundColor="background_footer_button" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      2. <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      3. </widget>

      für das laufende Programm (1).

      Kann mir jemand helfen und mir einen skin oder den widget code verraten, mit dem man dies umsetzen kann?

      screenshot_2015-02-07_16-52-56.png
      Gruß_blackbo


      Skin Mute Spectator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackbo ()

    • Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background_header" font="headline;51" foregroundColor="foreground" position="140,37" render="Label" size="100,75" source="Service" valign="center" zPosition="1">
      2. <convert type="ServiceName2">Number</convert>
      3. </widget>

      Das is der Screen "EPGSelectionEPGBar" - mit lange "OK" zu aktivieren - nicht die SecondInfobar !
      In den Skins von @Maggy wird der Converter "ServiceName2" verwendet, damit funktionierts mit obigem Code .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ups, die Bezeichnung hatte ich verwechselt.
      - Überschrift edit -
      Danke für den Tip, habe die ServiceName2.py von @Maggy, find aber meinen Converter- Ordner nicht.
      (typisch Neuling ;rolleyes: )
      Jedenfalls nicht wie beim Maggy-skin vorgegebenen Ordnerstruktur tmp/skin_tmp/Converter.
      Kann ich einfach im tmp die zwei neuen Ordner skin_temp/Converter erstellen und dann die .py da rein,
      oder muss diese in den (nicht auffindbaren) vorhandenen Converter Ordner?
      Gruß_blackbo


      Skin Mute Spectator
    • Ja, schönes Ding.
      Die .py liegt jetzt in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      und die Programmnummer wird passend zur EPGBar angezeigt.
      Danke euch!!
      Gruß_blackbo


      Skin Mute Spectator