UNO von VTI 5.1 auf VTI 7.0.1 / 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO von VTI 5.1 auf VTI 7.0.1 / 8.0

      Hallo,

      bräuchte echt mal ein klein wenig Hilfe ;_)

      Bin am verzweifeln, ich schaff es nicht die Box zum laufen zu bringen weder mit VTI 7.0.1 noch mit 8.0
      FPGA auf 4.5 gebracht
      Nach dem Flashen und Assistenenten noch das Update gemacht, dann fangen meistens die Probleme an. Wenn ich die Kanalliste einspiele friert die Box ein mit Ladebalken und Datum steht auf 01.01.1970,

      Gestern hab ichs dann doch mal geschafft das es mit 8.0 Software ca. 3h lief, hab ein paar Plugins/Skin installiert, heute in der Früh nach dem hochfahren ist der Standart Skin da und Datum 01.01.1970 und freeze.


      Hab ein USB stick dran für den Pluginmover/Picons/EPG/Swap, hab den Stick schon gewechselt, verschiedene Formatierungen probiert immer das gleiche Ergebnis, wobei der Freeze auch ohne Stick passiert

      Nach dem flashen und /oder Neustart nach update muss ich immer das Datum und Uhrzeit selbst einstellen, kommt mir komisch vor weiß jetz nicht mehr ob das damals beim 5.1 auch nötig war...

      Hoffe doch nicht das ein Hardwarefehler vorliegt, jetz so kurz nach Ende der Garantiezeit.... ;_( , aber da es gestern echt ohne Probleme mal lief glaube ich nicht das es an der Hardware liegt...

      Gruß
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Versuche es mal ohne irgendetwas altes wieder einzuspielen... setze alles neu auf auch die Kanalliste.. und nichts altes ein spielen....

      MFG
      Sohni
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • Hab das mal probiert, nach dem Installationsassi friert die Box beim Kanalsuchen ein ;evil:

      Mit eigener sicherung oder ohne macht irgendwie keinen unterschied...
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Kann es sein, dass u. U. Deine Tunereinstellungen nicht zur Anlage passen?
      Nach einen Neuflash ist die Box ja jungfräulich und wenn es keine "Standartanlage" ist,
      müssten die Tunereinstellungen angepasst werden.
    • Hab jetz aktuell die Box laufen mit meiner Sicherung vom VTI 5.1, wenigstens geht noch das alte ;thumbsup:

      Hmmm, hab da jetz nix umgestellt, zeigt ja auch den richtigen DVB-C Tuner an, muss man bei Kabelanlage was umstellen ???, und hab ja 8.0 schon paar stunden am laufen gehabt mit allen Sendern und meinen Plugins aber heute beim einschalten dann wieder freeze mit standart skin...
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Ich hab kein Kabel (bin v. Satempfang ausgegangen), aber unser Wiki gibt darüber Auskunft
      vuplus-support.org/wiki/index.…mit_einem_DVB-C.2FT_Tuner
      Natürlich ist Dir bekannt, dass die Uno nicht gerade mit Flashspeicher gesegnet ist und
      man nach einen Neuflash die "Auslagerungen" ja erst wieder einrichten muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja das mit dem Flash weiss ich hab ja unter 5.1 den Flashexpander benützt...

      Hab eh den Pluginmover schon draufgehabt und ca.20 mb frei... lief ja ein paar stunden stabil unter 8.0 aber auch erst nach ca. 10 anläufen und jetz komm ich nicht mal mehr über den Installationsassi rüber da gibts doch wohl noch keine Flash schwulitäten D:

      Das selbe Phänomen tritt auch bei Flash auf VTI 7.0.1 auf
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Und an welcher Stelle v. Assisenten bleibt die Box stehen?
      Ich würde Schritt für Schritt vorgehen wollen
      Image nochmal neu aus der Database holen.
      Genaus nach dieser Anleitung vuplus-support.org/wiki/index.…ner_Vu.2B_Uno_mittels_USB
      (nicht den windowsinternen Entpacker verwenden) vorghen.
      Hoffe, dass Du einen Windowsrechner hast. MAC hat in der Vergangenheit schon mal Probleme gemacht.
    • Alles laut Anleitung gemacht,

      die Images 3-4 mal neu gedownloadet...

      die Box friert mal bei neuer Kanalsuche, dann wenn die Settings eingespielt sind und nach installation einer oder mehrere Updates/plugins wenn ein neustart erforderlich ist auf einmal nach dem hochfahren setzt sich das datum zurück auf 01.01.1970 uhrzeit 01.00 und (laut infobar rechts unten) und freeze mit ladebalken.

      Das passierte nicht immer an der gleichen stelle, egal welche reihenfolge ich mache
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Das Datum dürfte auf einen mangelhaften/keinen Empfang zurück zu fürhen sein.
      Bei Sat wird das Datum aus den Senderdaten augelesen.
      Nach einen Neuflash würde ich als Erstes (manuell) die Netzwerkkonfiguration
      in Angriff nehmen. Dann mit blau->grün->grün die Soft auf den aktuellen
      Stand bringen. Dann mal mit lange gelb gucken wie es mit den freien Speicher aussieht.
      Ausser der Senderliste würde ich vom alten Image nichts übernhemen.
      Ist ja ein gewaltiger Sprung auf das VTI8.0
    • Genau so hab ich das gemacht, bis auf netzwerk konfigurieren da der assi beim flashen das eingestellt hat und auch die verbindung zu Inet passt.

      Aber da bei meinen 5.1er alles geht wie vorher bin ich echt planlos

      Hab ja die anderen settings für 8.0 gar nicht übernommen NUR die Kanalliste... und selbst OHNE Kanalliste kackt es ab
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • .... also das VU Original Uno Image Version 2015-01-06-vuplus_experimental funzt einwandfrei (ca.10 min)
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo928el ()

    • Somit, wie vermutet, kein Hardwaredefekt der Box.
      Sollte dann das VTI 8.0 auch funktionieren.
      Böse Zungen behaupten, dass das original Image die Basis
      für die VTI-Images wäre.
    • ;_)

      Also an der Hardware wirds wohl nicht liegen ne...

      Oder is die UNO an der Grenze der Leistung angelangt mit 8.0 ???
      Hmm aber ich bekomm auch das 7.0.1 nicht wirklich zum laufen und das haben doch wohl andere auf der UNO....
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT
    • Auf meiner Uno läuft VTI 8.0 perfekt.
      Hatte aber auch mit den Vorgängerversionen 3, 4, 5, 6 und 7 nie Probleme.
      Benute aber nur Sachen die die Box selbst direkt aus dem Internet ziehen kann
      und keine "Fremdprodukte".
      Gut, mit VTI-Zero hab ich vorab immer für mich unnützes Zeugs (Sprachen, Treiber etc.) entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok,

      so möcht ich das auch haben D:

      mit Zero die unnötigen sachen weg und beim 5.1 hab ich Metrix HD plus Picons als Skin und Flashexpander, CoolTV, EPG Refresh, EMC Movie Center, Mediaportal + Mediainfo das wars...
      und das läuft auf 5.1 tadellos ohne Freezes oder GS

      Und das dürfte doch wohl auf 8.0 auch laufen bis auf den Flashexpander, den hätte ich durch Pluginmover ersetzt.
      ***VU Uno 4KSe / VU Duo2***
      METRIX Simple Skin
      1TB HDD Seagate
      43" Philips UHD LCD
      Sky Komplett V13 CI+
      SAT