FHEM Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, crashlog wurde keines angelegt. Im temp habe ich aber folgendes smblog gefunden:

      Quellcode

      1. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      2. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 1 (min password length), returning 0
      3. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      4. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 2 (password history), returning 0
      5. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      6. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 3 (user must logon to change password), returning 0
      7. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      8. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 4 (maximum password age), returning 0
      9. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      10. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 5 (minimum password age), returning 0
      11. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      12. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 6 (lockout duration), returning 0
      13. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      14. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 7 (reset count minutes), returning 0
      15. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      16. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 8 (bad lockout attempt), returning 0
      17. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      18. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 9 (disconnect time), returning 0
      19. [2015/02/07 13:18:23, 1] lib/account_pol.c:account_policy_get(286)
      20. account_policy_get: tdb_fetch_uint32 failed for field 10 (refuse machine password change), returning 0
      21. [2015/02/07 13:18:23, 0] /home/oe1/nightly42/build-enviroment/builds/openatv/vuuno/tmp/work/mips32el-oe-linux/samba/3.0.37-r13/samba-3.0.37/source/lib/pidfile.c:pidfile_create(112)
      22. ERROR: smbd is already running. File /var/run/smbd.pid exists and process id 346 is running.
      Alles anzeigen

      Könnte es damit zusammen hängen ?
      Ich konnte ja die hälfte meiner Zugangsdaten eingeben bis zum crash. Habe nach erfolglosem versuch das plugin nochmals zu starten das plugin gelöscht, box neu gestartet und die neue version installiert.
      Leider läßt es sich garnicht erst starten.
      Mit Plugin Bildbetrachter ist nicht das Plugin Picture player gemeint oder ?

      Gruß Paula
    • doch, pictureplayer ist gemeint.

      Mit Samba hat das Plugin nichts zu tun.

      Anbei neue Version:

      - CUL_WS Support
      - CUL_HM THSensor Support
      - Http Verbindung Fehlerbehandlung
      Dateien
      • fhem.zip

        (17,47 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Danke, gerade getestet leider wieder bluescreen. Warum überhaupt blue ? Kannte bisher nur greenscreens. Kann es sein das irgendwo im System noch "reste" von der versuchten Eingabe meiner Daten vorhanden sind und das Plugin deshalb nicht startet ?
      Ist doch richtig der komplette Ordner fhem nach entpacken einfach in den pluginordner kopiert wird oder ?
      Gruß Paula

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paula12 ()

    • wenn es einen bluescreen gibt, gibt es auch ein crashlog. Ohne das kann ich nicht viel sagen. Bei mir werden die logs unter /media/hdd gespeichert


      die .pyo Dateien werden von Enigma selber erstellt

      path.JPG
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Habe gerade herausgefunden das beim OpenATV crashlog unter /home/root/logs zu finden ist.
      Hier also das log.
      Danke für deine Mühe.

      Gruß Holgi
      Dateien
    • hi !

      zum testen bin ich leider immer noch nicht gekommen ... aufnahmen laufen noch ...

      aber hier schon mal die Json für

      FritzBox DECT Schaltsteckdosen
      FritzBox Repeater (der bindet sich auch an der gleichen Stelle wie die Steckdosen ein - nicht das das Probleme beim lesen gibt)
      Philips HUE Lampe
      Philips HUE Gruppe (mehrere Lampen)
      Intertechno Schaltsteckdosen (eigentlich vom Hersteller Brennstuhl)

      Das wäre echt der Hammer ...

      Gruss

      Markus

      P.S. Wenn ich Dir "grafisch" also z.B. beim Skin oder ein Icon oder oder .... helfen kann, melde Dich ... ich hab da Zugriff auf einige "Ressourcen"
      Dateien
      • FBDECT_Repeater.txt

        (1,52 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FBDECT.txt

        (2,22 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HUEDEVICE.txt

        (2,85 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HUEGROUP.txt

        (1,75 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • INTERTECHNO.txt

        (1,18 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @paula12: dein Fehler kam durch falsche Zugangsdaten (401 vom FHEM) Mit der Version solltest du wieder in die Settings kommen zum korrigieren

      @tarum: dein FHEM liefert irgend ein "krummes" Element. Ich ignoriere das jetzt. Wenn Du ein Element vermißt, müssen wir uns das näher anschauen

      @schaufma: habe mal FBDECT Support reingebaut. toggeln über 0

      im Prinzip braucht ihr immer nur die plugin.py aus dem Zip auf die Box laden. Der Rest ändert sich nich
      Dateien
      • fhem.zip

        (17,61 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hallo, besten Dank dafür. Jetzt kann ich es starten aber der Benutzername läßt sich nicht eingeben. IP Adresse und Port geht problemlos, beim Benutzername kann ich nur eine Ziffer eingeben, wenn man versucht mit der > Taste den nächsten Buchstabe eingeben will wird der erste wieder gelöscht ?-(
      Ist bei der Passworteingabe auch so. Kann man die Daten nicht irgendwo auch mit dem Texteditor vom PC aus eingeben ?

      Gruß Holgi
    • hi !

      so, keine Aufnahme läuft ...

      - ERLEDIGT bei einem crash werden die Einstellungen gelöscht
      - ERLEDIGT steht die Auswahl auf "typ" und man drückt aus versehen auf transmit ==> crash
      - ERLEDIGT ich hab doch diese cul_hm geräte ... steht man bei diesen auf "element" und drückt aus versehen transmit ==> crash
      - ERLEDIGT bei den max komponenten kann man auch negative werte einstellen bzw. mehr als 30 ... die spezialwerte on,off,auto,boost,comfort,eco fehlen noch (gibt es das bei anderen komponenten auch?)
      - ERLEDIGT in den Einstellungen ist username verkehrt geschrieben
      - ERLEDIGT nach room (falls du da was gemacht hast) geht noch nicht ...
      - ERLEDIGT meine FBDECT Komponenten werden eingelesen und korrekt angezeigt...

      Aber:
      Mit der neuen Version kann ich keinerlei Änderungen (egal ob am MAX, FBDECT) ausführen ...

      Also selbst das hier ...
      - wird die temperatur gewechselt, erfolgt die Änderung am thermostat fast zeitgleich, im plugin wird wieder auf den alt wert zurückgewechselt und erst bei verlassen des plugins und erneuten Aufruf richtig angezeigt (also kein refresh, selbst wenn man auf refresh klickt)

      funktioniert nicht mehr!

      Mach ich hier was verkehrt? Auswahl MAX - Auswahl Thermostat - Setzen der Temperatur oder die "Spezialwerte" - Grün TRANSMIT - Warten - GELB REFRESH ...

      FHEM Server bereits neu gestartet usw... Das komische ist, das es mit einer alten Version von Dir auch nicht mehr funktioniert ... Kam da irgendwie ein FHEM Update was die JSON verändert hat (ich hatte gestern eines durchgeführt)


      Kannst Du da nochmal schauen? Wenn Du was brauchst ... meld Dich!


      Über das sollten wir uns auch nochmal später unterhalten ;)
      - gibt es die Möglichkeit von typ auf element und dann auf solltemparatur zu wechseln, anschliessend dann mit rauf und runter den wert einzustellen? das finde ich irgendwie intuitiver und vermutlich auch schneller ...

      Zumindest dann, wenn mehrere Werte geändert werden müssen für das gleiche Device ..

      Und einen Wunsch hätte ich noch ... Kannst du "Typ" und "Element" evtl. alphabetisch sortieren?


      Gruss

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • paula12 schrieb:

      Hallo, besten Dank dafür. Jetzt kann ich es starten aber der Benutzername läßt sich nicht eingeben. IP Adresse und Port geht problemlos, beim Benutzername kann ich nur eine Ziffer eingeben, wenn man versucht mit der > Taste den nächsten Buchstabe eingeben will wird der erste wieder gelöscht ?-(
      Ist bei der Passworteingabe auch so. Kann man die Daten nicht irgendwo auch mit dem Texteditor vom PC aus eingeben ?

      Gruß Holgi


      Wenn man das Setup aufruft erscheint bei mir die Alpha Tastatur und man kann auch die große Tastatur mit der Text Taste aufrufen

      Unbenannt.JPG


      schaufma: bei mir klappt das senden einwandfrei. Kann natürlich sein, das FBDECT ein anderes Kommando erwartet als HM und FHT. Das bekommst Du über die Konsole des Browsers raus. Diese aktiviert man bei Chrome und Firefox mit F12. In der Konsole den Reiter Netzwerk auswählen. Dann mit dem Parkverbotszeichen die Liste leeren. Dann eine Schaltfunktion ausführen. In der Konsole sollte der Befehl zu sehen sein und vom Server mit 200 quittiert werden. Wenn Du auf den Eintrag klickst, teilt sich das Konsolenfenster und Du siehst rechts noch mehr Details. Der Befehl, der dort zu sehen ist, muß vom Plugin erstellt und abgeschickt werden.

      Unbenannt.JPG
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • o.k. ...

      bei FBDECT lautet er:

      192.168.0.117:8083/fhem?cmd.FB…%20on&room=T-FBDECT&XHR=1


      für MAX (bei auto) lautet er:


      192.168.0.117:8083/fhem?cmd=se…dTemperature%20auto&XHR=1


      oder 192.168.0.117:8083/fhem?cmd=se…dTemperature%2020.0&XHR=1 (bei grad Änderung)





      aber wie gesagt ... das ging ja schon mal ...


      kann es sein, das du nicht mit dem richtigen Namen, sondern dem alias schaltest? Beispiel: FBDECT_17 (name) = MAX_Badezimmer (alias)





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaufma ()

    • Ich habe die refresh Routine geändert und in einen separaten Thread gepackt (damit das UI nicht mit Spinner hängt). Rechts unten in der Ecke gibt es nun einen eigenen kleinen indikator. Der ist aber noch künstlich etwas verlängert, weil man ihn sonst nicht sehen würde. Die Transmit funktion habe ich nochmal überarbeitet. FBDECT wurden da rausgefiltert
      Dateien
      • fhem.zip

        (17,89 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

    • .... btw. kleiner tipp am rande
      ;) will euch in der schaffenskraft sonst nicht weiter stören.

      wenn es mal längere zeilen werden, kann es evtl. passieren, das sich hier im post die url einkürzt.
      bei bedarf lieber die code funktion [#] nutzen.

      Quellcode

      1. http://192.168.0.117:8083/fhem?cmd.FBDEC…=T-FBDECT&XHR=1
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • @nirwana1962: Danke für den Hinweis. Habe mir beholfen indem ich die Verknüpfung in die Zwischenablage genommen hab und von da aus in einen Texteditor kopiert habe. Besser ist natürlich Deine Version. Die Links führen ja eh ins nichts (wollte jetzt nicht Nirvana sagen ;) )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • .... bitte gerne, kein ding
      :) und nun viel erfolg weiterhin...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Tolle Sache, hatte das mit fhem etc schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen.

      GIbt es denn auch die Möglichkeit, die Homematic CCU direkt anzusprechen/abzurufen? Zb über die xml api schnittstelle, wie es die meisten Apps machen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • eimsbush schrieb:

      Tolle Sache, hatte das mit fhem etc schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen.

      GIbt es denn auch die Möglichkeit, die Homematic CCU direkt anzusprechen/abzurufen? Zb über die xml api schnittstelle, wie es die meisten Apps machen.

      Die Möglichkeit gibt es bestimmt. Das ist aber dann eine andere Baustelle bzw. ein anderes Plugin. Das muß jemand machen, der so ein Teil hat.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Kann eigentlich nur am Image liegen. Mit dem VTI klappt das Setup problemlos. Ich guck mal ob ich heute noch ein eigenes Setup Fenster baue, statt das vom Pictureplayer zu kapern
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.