FHEM Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update:
      - dummy hinzugefügt

      Die Dummybefehle werden dynamisch hinzugefügt von webCmd. Wenn es eine "setList" gibt, enthält webCmd nur "state".
      In diesem Falls wird auf "setList" geswitched. Nummern vom Slider werden bis jetzt noch nicht gelöscht.
    • Hallo schwatter,

      ich finde Dein Plugin ganz hervorragend, genau das, was ich gesucht habe. Ich habe 2 Boxen mit enigma2 mit dem Image openatv (5.1 und 6.0) , eine FHEM Installation auf einem Raspi mit MAX, FBDECT, FRITZBOX die mit Deinem Plugin bereits laufen. Auch die Notifys, Dummys und Weather funktionieren. Ich habe weiterhin noch ESPEASY-Devices im Einsatz, diese lassen sich auf MQTT umstellen und funktionieren mit Deinem Plugin. Weiterhin verwende ich PILIGHT-Devices zum Abfragen von Wetterstationen und Schalten von Funksteckdosen (433MHZ)
      ich würde gerne die ESPEASY-Devices auch als solche mit dem Plugin abfrgagen (Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren) und die PILIGHT-Devices damit auslesen und schalten. (Funk-Steckdosen und Wetterstationen)
      Kannst Du PILIGHT und ESPEASY als Devices in Dein Plugin einbauen oder eine allgmeine Anleitung zur Integration eigener Devices erstellen, ist mir nicht gelungen ?
      Weiterhin ist mir aufgefallen, das FBDECT nur die Option zum Ein/Ausschalten im Plugin anbietet, was auch funktioniert. FBDECT stellt auch Temperatur, Stromverbrauch, Lesitungsdaten zur Verfügung)
      Ich habe vor die vorhandenen Boxen demnächst durch VU+ Geräte wegen Performance zu ersetzen.
      Ich würde Dir die bnötigten Infos zur Verfügung stellen und testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwettl ()

    • Hallo uwettl,

      schön das das Plugin für dich funktioniert. Mein Plugin ist es nicht. Aber ich sage mal unser, Waldmensch und ich.
      Da ich schon einiges an Ideen einfließen lassen konnte.

      Zum hinzufügen deiner Wünsche, häng bitte die die "Raw definition" deiner Devices an.

      Und ein "list" der Devices.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • Hallo schwatter, Danke also auch an Waldmensch,

      habe mal die Raw definitions für Pilight (433 MHZ-Geräte) und ESPEasy (ESP8266-WLAN) jeweils mit den IO-Devices (ctrl bzw bridge) und je 2 Devices (Schalter und Sensoren) angefügt.

      ... und llists der IODevices
      Dateien
    • Upps, Sorry, Datei war leer.., nochmal hochgeladen..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwettl ()

    • Ok, ESPEasy, pilight_switch und pilight_temp ist jetzt drinne.
      pilight_temp ungetestet. Bekomme

      Quellcode

      1. Cannot load module pilight_temp
      Aber egal. Muss mich damit nicht weiter beschäftigen. Bitte nochmal Raw und List von FBDECT. Diese habe ich auch nicht.

      Wegen Temp und Co.

      Danach push ich das auf Github.
    • Hallo schwatter, pilight werde ich testen.
      Anbei die beiden Dateien für FBDECT.
      Dateien
      • FBDECT_list.txt

        (1,67 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FBDECT_raw.txt

        (1,96 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erster Testbericht:

      Pilight_temp: geht (Wetterstationen werden angezeigt)
      Pilight_Switch:geht (Steckdosen/Lampen werden geschaltet)
      ESPEASY: geht (Temperatur + Luftfeuchte werden angezeigt)

      FBDECT: Leider Absturz von enigma2 beim Auswahl der Detail-Anzeige, dadurch ist auch ein schadloses Durchblättern eines Raumes mit FBDECT-Device nicht mehr möglich.

      Ich schaue mal, ob ich was Genaueres zu dem Fehler finde.

      Fehler liegt irgenwie in Zeile 402 des Plugin-Quellcodes, anbei die letzten Zeilen des Crash-Logs.
      Wird die Zeile auskommentiert, gibts keinen Absturz, aber auch keine Temperaturanzeige.
      Dateien
      • crash.txt

        (470 Byte, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo schwatter,

      alles läuft,keine Absturze, alle Werte werden angezeigt, auch FBDect.
      Superklasse, nun kann man auf dem Fernseher mal schnell nachschauen, ob die Waschmaschine im Keller noch läuft, was das Aquarium aktuell an Leistung verbraucht oder wie kalt es draußen ist.
      Gute Arbeit, Danke. :)
    • Hallo schwatter,
      Beim rumprobieren hab ich doch noch ein Problem gefunden:
      Beim Versuch mit FBDECT eine Ein/Ausschaltung durchzuführen stürzt einigma2 ab.
      Die Fehlermeldungen aus der Crashlog hänge ich an.
      Dateien
      • crash.txt

        (871 Byte, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )