VU Solo²und Synology214play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lange gelb einfach im normalen TV betrieb,scheint aber zu passen.
      du musst bei Aufnahmepade auch bis NASFilme gehen und dann grün drücken wenn du drauf bist.
      das gleiche auch beim symlink im EMC erst wenn du auf NASFilme bist grün,dann hast du 1 ordner weniger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • OK, das wars, danke Aufnahmen auf dem NAS laufen. Der Pfad war nicht richtig.

      Nächster Step. Kann ich das NAS-Verzeichnis auf Blau Movie Home legen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kairo ()

    • Hi,
      Ich habe genau die selben Geräte, 1:1
      1. DHCP bei VU und Nas aus
      2.Ordner erstellen auf dem NAS, unter Systemsteuerung,Gemeinsame Ordner ,dann der Ordner,bearbeiten,NFS Berrechtigungen deine VU anlegen, also die IP und so
      3.Vu, Einstellugen,Netzwerk,Netzwerkbrowser, da dann deine Diskstation anklicken,dann den Ordner anklicken, den Lokaler Freigabename bennen wie du willst, alles andere so lassen wie es ist,(Freigabetyp-NFS, IP von der Diskstation,dann der Pfad-/volume1/blabla, Festplattenersatz-nein, Freigabeoptionen so lassen).
      Das dann übernehmen und speichern.
      4.dann Einstellungen,System,Aufnahmepfade den Rest anlegen, je nachdem ob für Aufnahmen oder nur für Timeshift. Klickst das, mit Menütaste wechselt nach oben um einen Pfad anzuklicken.
      Fertig

      Du kannst natürlich mehere Ordner auf dem Nas freigenben,habe ich auch,dann drückst auf de Fernbedienung nur noch die Taste rechts neben Menü und kommst direkt zu deinen Aufnahmen und Filmen.

      VIel Spaß

      PS gibt bei Youtube einen der hat einen Channel de erklärt super wie man eine Synology einrichtet, zwar ältere Oberfläche aber im Prinzip das selbe.
    • Stimmt.wenn der Receiver aus war, also komplett aus, testet er ob die Diskstation da ist. Die geht dann an und gut ist. Wenn er die aus irgendeinem Grund nicht kontaktieren kann dann geht Aufnahme auch nicht.
      Aber wenn er sie nicht kontaktiert bekommt stimmt ja eh was nicht.
      So ist es auch für einen Anfänger das leichteste.
      Ich habe 2 Solo2 und die DS214play.
      Die nehmen beide darauf auf.Timeshift wie normale Aufnahme.
      Läuft top. Einer der Receiber ist wenn er nicht benutzt wird komplett. Fährt beim ausschalten in Deepstandby und wird dann über Schalter ausgeschaltet(zusammen mit TV und so).
      Wenn ich den Receiver wieder anmache, wird die Synology Diskstation einmal kurz geweckt, er testet dann ja die Verbindung und gut ist.
      Wenn ich keine Aufnahme gucke geht die Synology nach 10min wieder schlafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()

    • hatte ich oben schon erwähnt:

      Es scheint so weit alles zu funktioieren!!

      Die letzte Frage die nun noch offen war ist: Kann ich das Verzeichnis der Diskstation im EMC nach oben bringen also auf Movie Home?

      Sollte ich von VTI 5 mal auf das aktuelle wechseln?

      So weit bin ich dann erstmal zu frieden... vielen Dank.
    • @Django80

      beim Updaten des VTI habe ich vor folgenden Dingen Angst:

      1. Aufnahmen auf der internen HDD gehen verloren...
      - den zores hatte ich immer bei meiner Dreambox wenn ich die interne HDD mounten wollte....
      2. die Einstellungen für scam gehen verloren und ich bin so froh dass die HD+ hell ist.
      - wo liegen noch mal die RSA Keys usw.?

      Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung bzw. kannst Du mir die Angst nehmen?
    • aber muss ich nicht die dateien sichern , die die HD+ Karte hell machen?

      Welches VTI ist das aktuellste?
    • Backup machen dann kann dir nichts passieren D:Vti 8.0 ist das aktuellste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rennmaus ()

    • Hallo,

      ich muss den Thread noch mal hochholen, da ich ein Problem habe.

      Bislang hat alles super funktioniert. Von gestern auf heute findet die VU die Synology nicht mehr!

      Woran kann das liegen? IP der Synology hat sich nicht geändert über den Explorer kann ich wie gewohnt auf die Synology zugreifen.

      Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzugrenzen?

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kairo ()

    • hei django,

      ganau so wie Du es mir damals unter Post 12 geraten hast.

      auto.network
      NASFilme -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.2.102:/volume1/Filme


      die IP hatte sich zu Post 12 nochmal geändert.

      Wie gesagt es lief seit dem bis gestern ohne Probs über Nacht nun das Problem. Ich verstehe nicht, was über nach passiert ist.
      Die Synology hatte ich am Anfang der Woche mal ein Update eingespielt, aber das war am Dienstag.

      Ich kann weder auf der Synology aufmehmen noch sehe ich die Aufhnahmen über die Box. Die Aufnahmen sind aber noch auf der Synology. Es ist als ob sich der Pfad oder die IP geändert hat.

      Danke für Deine Hilfe.

      Grüße Kairo
    • Also. Ich hatte das auch schon ein paar mal.
      Und zwar. Die Vu prüft beim hochfahren aus dem deepstandby ob es die Netzwerkverbindung gibt. Ist die Synology aber gerade komplett aus findet er die Verbindung nicht.
      Also erst Synology einschalten. Dann die Vu einmal komplett neustarten. Dann ist wieder alles da.
      Hatte das vorgestern das letzte mal. Der Strom war in ganzen Dorf kurz weg. Alle Geräte starten neu, die Vu ist natürlich schneller wie die Nas. Also Verbindung weg. Vu nochmal neu starten und alles wieder da.
      Also daran lags bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()