VU Solo²und Synology214play

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo²und Synology214play

      Servus,

      ich möchte die Aufnahmen der VU direkt auf dem NAS speichern,

      Meine VU hat eine interne Festplatte.

      ICh habe die Anleitung "NFS Freigabe auf NAS und FSTAB-Mod by tonskidutch auf VU+ Boxen" benutzt.

      An dem Punkt den Symlink über EMC scheitere ich daran, dass ich nicht auf das Verzeichnis /media/net/NAS-FILME komme da in der Geräteliste das NAS nicht auftaucht.

      Wer kann mir bei der Fehlerdiagnose helfen, ich sehe den Fehler nicht....

      Danke.
      Kairo
    • Offenbar ist deine NFS-Freigabe fehlerhaft.

      Wo der Fehler liegt, kann man ohne zusätzliche Infos nicht sagen.
    • Der Pfad zu meiner DS214play lautet /media/net/Diskstation und dann kommen erst die Ordner, wie zum Beispiel: TV-Aufnahme usw.
      Ist nur so ein Gedanke.
    • geht showmount bei euch nicht?
      showmount -e ip.der.Sy.no.lo.gy
      das beseitigt alle Unklarheiten:

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# showmount -e vusol2 (=meine Solo2)
      2. Export list for 192.168.0.189
      3. /media/hdd 192.168.0.0/255.255.255.0
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • hgdo schrieb:

      Offenbar ist deine NFS-Freigabe fehlerhaft.

      Wo der Fehler liegt, kann man ohne zusätzliche Infos nicht sagen.
      OK, also hier könnte wirklich ein Problem liegen. Bitte schaut auf die Bilder, stimmt das so?

      Wie wichtig ist die Feste-IP zuordnung wirklich? Muss die sein?
      Dateien
    • poste mal den inhalt aus der automount.xml
      zu finden unter etc/enigma2

      edit: wenn das die ip deiner Vu ist sollte es passen,habe nur überall das häckchen gesetzt...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • das verzeichnis "sharedir" passt nicht...
      würde dir empfehlen das ganze über die auto.network zu machen.
      dazu in den Freigabemanager gehen deine aktiven Freigaben DEAKTIVIEREN UND LÖSCHEN ,danach die Box neu starten.
      dann per FTP verbinden und folgenden eintrag in die datei auto.network machen: (etc/ )

      Quellcode

      1. NASFilme -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.2.106:/volume1/Filme

      und box neu starten.
      danach solltest du den Pfad media/net/autofs/NASFilme auf deiner Box finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Django80 schrieb:

      NASFilme -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.2.106:/volume1/Filme
      Perfekt, in der Geräteliste taucht nun der Punkt Network Mount auf das Lesezeichen konnte ich nun hinzufügen. Allerdings kommt die Meldung: "es könnte sein, dass nicht genügend freier Speicher auf der gewählt Partition ist" !! Ignoriere ich diese Meldung

      Nun muss ich noch die Aufnahmepfade ebenfalls auf media/net/Filme stellen, oder?

      Wie stelle ich sicher, dass die Diskstation von der Box durch WOL geweckt wird?
    • Stiefel72
      unter Client brauchst Du nur ein Sternchen (*) machen und Asynchron auf "ja"
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Nun muss ich noch die Aufnahmepfade ebenfalls auf media/net/Filme stellen, oder?

      wenn du die NAS als Festplattenersatz nutzten willst,JA.

      Wie stelle ich sicher, dass die Diskstation von der Box durch WOL geweckt wird?

      Das funktioniert nur wenn beide Geräte komplett aus sind und die Vu gestartet wird NAS per WOL wecken

      wenn die NAS im Ruhemodus/Standby ist brauchst du das nicht machen,da reicht dann einfach der "normale" zugriff und die Hdd´s gehen an im NAS :thumbsup:
    • Also ich will in Zukunft, die Aufnahmen direkt auf die NAS machen und auch von dort schauen. Die interne Festplatte wird dann also nicht mehr gebraucht. Wenn ich den Aufnahmepfad ändere kann ich dann die bestehenden aufnahmen der internen HDD noch nutzen?
      Welchen Sinn kann ein NAS noch haben, wenn ich es nicht als Festplattenersatz nutze?

      Danke bis dahin
    • also ich nutzte mein NAS nicht als Festplattenersatz...
      Die NAS ist bei mir ein zentraler speicherort für backups,filme,serien,foto´s und musik für mehrere rechner und receiver...

      Nun muss ich noch die Aufnahmepfade ebenfalls auf media/net/Filme stellen, oder?


      media/net/autofs/NASFilme müsste es eigentlich sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      das heißt Du nimmst intern auf und schiebst die Aufnahmen dann auf die NAS? Die HD Aufnahmen sind doch riesig groß? Oder Sind Filme und Aufnahmen für Dich zwei paar Schuhe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kairo ()