[Gelöst] Streaming OK, aber kein EPG und keine korrekte Zeitanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Streaming OK, aber kein EPG und keine korrekte Zeitanzeige

      Habe die Vu+ Zero im Schlafzimmer. Dort gibt es keinen LAN- und keinen Sat-Anschluss. Deshalb habe ich die Zero mittels dLAN ans Netzwerk angeschlossen. Auf der Zero ist das aktuellste VTI installiert. Einen USB-Stick und eine lokale Festplatte sind nicht angeschlossen.

      Angezapft habe ich meine DM8000 (auch hier aktuellstes Entwickler-E2). Die Bouquets habe ich mit VTI-Mitteln importiert (Kanalsuche - Importiere externe Bouquets). Das Streaming funktioniert auch bei HD-Sendern einwandfrei.
      Die Festplatte meiner DM8000 habe ich auch mit VTI-Mitteln eingebunden und fungiert quasi als lokale Festplatte. Auch hier funktioniert das Streaming aufgenommener Sender einwandfrei.

      Jetzt zu meinen 2 Problemen:

      1. Ich habe auf der Zero kein EPG. Dachte zuerst die EPG-Daten werden auch mitgestreamt? Habe auch die VTI-EPG-Einstellungen überprüft. Der Speicherort ist /HDD was auch passen sollte - dort befindet sich die EPG.dat der DM8000. Auch das Laden aus der EPG.dat hat nicht funktioniert.

      2. Nach Neustart der Zero beginnt die Zeit immer bei 01:00 Uhr. Die Zero scheint die Zeit nicht vom Stream abzugreifen. Im VTI-Menü gibt es zwar die Möglichkeit die Zeit von einem NTP-Server zu holen was auch klappt, jedoch ist die Zeit nach einem Neustart wieder bei 01:00 Uhr.

      Kann mir jemand bei der Lösung meiner beiden obigen Punkte helfen?

      Nachtrag: Probleme gelöst mit Workaround - Beschreibung hier:
      Keine korrekte Zeitanzeige: Beitrag 24
      Kein EPG: Beitrag 35

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

    • Hmm, die Zero ist ohne Festplatte und trotzdem gibt es die epg.dat auf /HDD.
      Bin jetzt nicht an meiner Box, aber wär das nicht der Pfad zu einer internen HD
      die es gar nicht gibt?
      Deshalb nur eine Vermutung von mir, man muss den Pfad zur Festplatte der DM
      eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Unter VTI-Systemwerkzeuge - Netzwerkbrowser - Netzwerkumgebung durchsuchen kann man die Festplatte anderer Boxen mittels "als Festplattenersatz verwenden" aktiv so einbinden als wäre es /hdd direkt an der Zero selber angebunden was ja auch klappt - Filme werden gefunden und auch die EPG.dat ist zu finden:


      Die Einstellungen für EPG:


      Also warum zum Henker werden die EPG-Daten nicht angezeigt?

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Ich würde versuchsweise einen Datenstick an der VU Box für die epg.dat benutzen.
      Glaube bei uns hier gibt es aber auch einen Thread wie man die epg.dat von einer
      "entfernten" HD einliest/abspeichert/überschreibt. Der Pfad in Bild 2 wird vermutlich nicht passen,
      hab aber sowas selbst nicht aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Doch, Filme werden eingelesen, außerdem gibt es in den EPG-Einstellungen die Möglichkeit das EPG sofort zu laden - hab ich auch gemacht - kam keine Fehlermeldung, aber EPG wird trotzdem nicht angezeigt.
      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Das mit dem EPG auf USB-Stick legen kann aber nicht die Lösung sein - hab ja kein Sat-Kabel dran und manuell immer die EPG.dat von der DM8000 zur Zero zu kopieren will ich nicht - da müsste es schon automatisch funktionieren.

      Wer hat den noch eine Zero wie ich sie verwende in Betrieb? Ich kann doch nicht der einzige sein ohne Sat-Kabel an der Zero der dann eine andere Box anzapft?

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • Ich habe das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Die EPG.dat auf der DM 8000 ist ja nach dem Start weg und wird nur beim herunterfahren wieder zurückgeschrieben
      Bei mir liegt die EPG.dat auf dem USB Stick, es kommt aber von der Dream nichts rüber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nico_10 ()

    • Hallo Zusammen,
      ich glaube das einige aneinander vorbeireden, so wie ich das lese
      kommen keine EPG Daten und keine Uhrzeit von der DM8000,
      selbst wenn als HDD Ersatz einen Stick mountet hat das ja nichts mit
      dem Fehlenden Stream zu tun.

      Ich habe selber eine Zero und die funktioniert zur DM8000 und auch zur Duo2

      Gruß
      Nase-TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nase-tv ()

    • @Nase-TV:
      Also hast Du an der Zero auch kein Sat-Kabel, verbindest Dich zur DM8000 und bekommst das EPG und die Zeit von der DM8000?

      Wie und mit was verbindest Du Dich von der Zero zur DM8000? Mit VTI-Boardmittel wie ich oder mit einem anderen Plugin?

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming
    • @HDTVsatDreamer

      Ich habe auch kein Sat-Kabel dran sondern nur nen WiFi Stick und verbinde mich zur DM8000 via VTI-System

      In der Zwischenzeit konnte ich allerdings einen Test machen und die Sache teilweise nachstellen
      bei mir kommt die Uhrzeit als erstes dann erst nach 30 sec. synct er mit der EPG Dat
      und alles ist gut, muss allerdings dazusagen das diese bei mir die EPG.dat ca. 9MB groß
      weil ich EPG Refresh einsetzte.

      Ohne EPG.dat geht nichts, wenn diese z.B. von mir auf .org geändert wird, werden auch mit richtiger Uhrzeit keine EPG Daten angezeigt.

      Bei Nico_10 mit dem ich per Telefon spreche kommt erst gar keine Uhrzeit und somit kann
      auch kein sync mit der EPG.dat, er muss die per ntp die Uhrzeit sync. und meine EPG.dat manuell einspielen, bekommt alledings
      dann keine aktuelle Daten sonder nur aus der epg.dat.

      Hier sind die Spezialisten gefragt.

      Gruß
      Nase-TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nase-tv ()

    • @hgdo:
      Hab die EPG.dat jetzt auf USB-Stick kopiert.
      Wenn ich jetzt per NTP die Zeit hole, dann wird EPG angezeigt.

      Aber: Die EPG.dat bleibt ja jetzt statisch und wird nicht aktualisiert - ergo: Problem bleibt noch so wie im Ursprungs-Thread beschrieben - es kann doch nicht die Lösung sein alle paar Tage die EPG.dat manuell auf den USB-Stick der Zero zu kopieren. Außerdem ist nach jeden Neustart der Box die Zeit auf 01:00 (wenn wie bei mir kein Sat-Kabel dran ist).

      Nachtrag als Info: Meine DM8000 läuft rund um die Uhr zumindest im Standby (nicht Deep-Standby).

      Gruß HDTVsatDreamer
      DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
      MacMini Late 2011 mit FusionDrive
      e2RemotePro
      DM520 für Remote-Streaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

    • Meine DM8000 läuft rund um die Uhr zumindest im Standby

      Wird die epg.dat nicht nur beim Runterfahren oder bei einem Neustart gespeichert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110