MovieDB Beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmmdada schrieb:

    aber es gibt für Synology genügen Paketquellen und Anleitungen
    Stimmt. Aber für die DS213j gibt es mal wieder nichts. Man kann z.B. Dreamplex nicht installieren (brauche ich nicht) und IPKG gibt es auch nicht ;rolleyes:

    Auf der Syn läuft ein Marvell Armada-370 (PJ4Bv7).

    Ich habe allerdings nicht vor, mir alleine für MovieDB ein neues NAS zu kaufen :8|
    Scio ne nihil scire
  • Also, ich werde das, wenn ich es dann in Bälde mal teste, mit den Backdrops wohl auf meiner Solo² rendern lassen.

    Wenn ich das richtig verstehe, wird die Hauptarbeit ja einmal beim Einlesen der Film- und Serienliste zu beginn gemacht. Änderungen an der DB geschehen dann automatisch im Hintergrund.

    Dafür lohnt sich für mich der Aufwand mit dem NAS nicht wirklich, da ich von Linuux nicht so viel Ahnung habe, dass ich auf meiner Synology die mjpegtools selber compilieren könnte. Ich finde dazu auch über Tante Google keine Anleitungen. Dann dauerts halt ein wenig länger und dann gehts auch.
  • korrekt... vielleicht findet sich ja noch ein Nerd, der es auf einem Synology hinkriegt und der Community zur Verfügung stellt - wobei ich denke, dass die mit Freescaleprozessor eher langsamer sind als die VU...
    Ansonsten ist es tatsächlich nur der erste Import... danach geschieht das Ganze automatisch (ohne Spinner :) ) im Hintergrund... Ausserdem wird bei Serien ja auch nur für die Serie ein Backdrop erstellt - nicht für jede Staffel oder Folge
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • ich habe ordnerüberwachung mit drin, allerdings ist di im moment nur fürs löschen von dateien aktiv... fürs erstellen muss ich noch mehr tests machen... hab aber nur eine VU daher wird das mit dem Testen etwas schwerer... allerdings überlege ich die Boxen einfach miteinander reden zu lassen und sich so gegenseitig zu informieren wenn Aufnahmen fertig sind :) die Funktion ist ja schon eingebaut, hört im Moment aber nur auf Messages vom Server....
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Das ganze tönt sehr sehr spannend, da werde ich sicherlich bald einmal testen. Leider fehlt mir momentan die Zeit.
    Wichtig ist ja, dass ich bereits gespendet habe ;)

    Eine Frage habe ich noch dazu: Kann man genau angeben, welche Pfade in die MovieDB aufgenommen werden und welche nicht?
    Ich habe ein Verzeichnis mit Filmen (pssssst), die nicht im MovieDB angezeigt werden sollen.

    Gruss aus der Schweiz
  • Feine Sache das! Auch wenn eine gewisse Skepsis bei mir vorhanden ist, wo wir "Enigmisten" inzwischen so 4-5 halbfertige Medienverwaltungen haben und jetzt noch eine kommt :8)

    Nachdem ich mein PV jetzt wieder zum Laufen bekommen habe (ich habe mein NAS wegen Unsinnigkeit abgeschafft und mir ein 4-fach HDD-Gehäuse von Fantec direkt an die Solo2 gehängt, die jetzt quasi mein "NAS" ist ;) ), bin ich im Grunde heilfroh ("never change a running system"), aber der Tag wird kommen, wo es mal wieder nicht mehr läuft oder ich Bock auf Bastelei habe und da werd ich mich dann vll. mal mit beschäftigen.

    Was mir auf den ersten Blick nicht so gefällt ist der grelle Hintergrund :8|
    Ich hoffe, das kann man ändern?!?

    Und kann ich MovieDB parallel zu PV laufen lassen oder muß ich befürchten, daß es irgendwelche Dateien irgendwo sichert, die PV dann durcheinanderbringen?

    Gibt es sonst irgendwelche "Zwänge", die MDB erfordert? Bestimmte Box, Skin, Plugins, Erweiterungen, Zusatzhardware o.ä.? ;)


    PS: wie groß wird die DB in etwa werden (habe ca. 3500 Dateien: etwa 600 FIlme, der Rest Serienstaffeln)? Nicht, daß der interne Flash dann ruckzuck voll ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfonsZitterbacke ()

  • alsoooo


    zu der skepsis: ist mir eigentlich so ziemlich egal was wer nutzt - ich hab das plugin so geschrieben, wie ich ein "mediacenter" cool finde und wenn mir ein paar uservorschläge gefallen und auch machbar sind, dann bau ich die auch mit ein... ich zwinge niemand moviedb zu nutzen und teile es auch nur für den fall dass es 1-2 anderen nützlich erscheint... das ganze ist ein einfaches 1 Mann Projekt, nicht die Neuerfindung des Rades und auch nicht die perfekte Lösung für jeden User... Ich hab damit einfach meine Film und Seriensammlung perfekt und ohne Aufwand im Griff...


    den hintergrund kann man im moment nicht ändern liegt aber auch am gesamtkonzept, da cover, hintergrund und der teil wo die beschreibung ist alles eins ist - ist einfach der schnellste weg das grafikgedöns zu laden... ein grosser m1v backdrop... eventuell baue ich das nochmal ein - ABER dann muss man die backdrops alle neu erstellen...


    na klar kannst du moviedb parallel zu PV oder was auch immer laufen lassen...


    was die Boxen angeht: nur VU+! Solo2, SoloSE und Duo2 berechnen die backdrops annehmbar, zero wird probleme haben, für alle anderen muss ich noch eine alternative zu den M1V backdrops einbauen... was aber schnell gemacht ist...


    Skin: ich liefere das Ding im Moment mit FullHD Screens... was nützt mir die ganze Optik wenns nicht scharf ist? JEder Skinner kann aber ganz einfach die entsprechenden Screens in seinem Skin einbauen und somit das ganze auch auf 720p laufen lassen...


    Filme schneiden - den link zum Cutlisteditor baue ich noch ein...
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • was die Boxen angeht: nur VU+! Solo2, SoloSE und Duo2 berechnen die backdrops annehmbar, zero wird probleme haben, für alle anderen muss ich noch eine alternative zu den M1V backdrops einbauen... was aber schnell gemacht ist...


    Alle mit einer langsamen Box hätten noch die Möglichkeit die Backdrops am PC umzuwandeln mit FFmpeg für Windows.
  • Richtig und selbst hierfür könnte man das serverscript aus dem 2. Post noch so umwandeln dass es auch auf einem Windows PC seinen Job automatisch macht :) ohne manuelles kopieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken