Revolution FHD ab VTi v13.! [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Update, werbung icon in der kanalliste... :thumbsup:
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy,

    ich habe das enigma2-plugin-extensions-yweather-0.7-r1.ipk installiert, hatte vorher kein wetter plugin drauf.
    Dann den Minionsordner wie es in der readme stand kopiert.
    Im Einstellungsmenü des Plugins kann ich auch den istyle2-Ordner auswählen.

    Wenn ich dann dass plugin aktiviere habe ich nur leere Kästchen...

    Ich habe schon mehrere Städecodes ausprobiert, incl. Hamburg wie im Menü vorgeschlagen, aber immer alles leer.

    Hab ich irgendwas vergessen in den Einstellungen?

    LG Hufi
  • gibt es eine genaue Anleitung für diesen Skin (Installation, einstellen,nötige Einstellungen /plugins)
    bin komplett neu bei der Vu+duo2 und hatte auch vorher keine vergleichbare box. Habe es jetzt drei Tage täglich bis zu 8h versucht mir das vernünftig einzurichten ... aber so zufriedenstellend war es bisher nicht.

    habe:
    Vu+ duo2 dvb-c
    Samsung ue55ju6870 UHD TV
    VTI 9.003

    Einfach installation ging mit dem How to KD/Vodafon Guide super, Karte von KD und Sky funktionieren ... wenn nur noch das Einrichten klappen würde :/ ?( ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Paracelsus ()

  • Du hast den Skin doch schon auf der Box (siehe Beitrag 180).

    Im 1. Post dieses Threads findest eine enigma2-plugin-skin-revolution-fhd_3.2_all.rar.
    Die lädst herunter, entpackst die RAR-Datei.
    Dann schiebst die entpackte Skin-IPK-Datei per FTP Client (Filezilla, TotalCommander o.ä.) auf die Box in das Verzeichnis "tmp"
    Führst letztendlich die Installation über VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete.
    Nach Neustart der Box muss der Skin noch über Menue - Einstellungen - System - Skins aktiviert werden.

    Da es keine Skinparts für diesen Skinpart gibt, brauchst was den Skin angeht nichts weiter beachten.

    Weitere Fragen was die Einrichtung der Box und was Plugins angeht, gehören hier nicht her, bitte dazu in den entsprechenden Bereichen fragen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo Maggy,
    habe heute mal Deinen Revolution FHD-Skin Installiert. Binbegeistert, denn der ist wirklich sehr gut gelungen.
    Habe allerdings ein kleines Problem in der Anzeige derFilmliste (siehe Bild unten) festgestellt. Bei mir ist die Spielzeit der Filme(Abgespielt/Gesamt) zu weit nach rechts gerückt. Die Zeiten bei den rotenPfeilen sind gerade noch zu sehen. Mit den VTI-Einstellungen unter Aufnahmen(s. Grafik) war bisher alles gut zu erkennen. In den Skin-Einstellungen stehtStil und Schriftart auf Standard. Kannst Du mir mal einen Tipp geben zurLösung? Vielleicht könnte ja die Titellänge etwas eingekürzt werden? Oder ichhabe doch nur eine falsche Einstellung gewählt.
    Ich verwende eine VU+ Duo2 mit der aktuellen VTITreiberversion 9.0.3.
    VTI Einstellungen-Aufnahmen_.jpgFilmauswahl_.jpg
  • ja du hast wohl mit einstellungen gespielt, also wieder alles zurücksetzen...

    so sieht das bild mit default einstellungen bei mir (also ich habe nichts eingestellt)... :thumbsup:
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggy,
    danke für die schnelle Antwort. Auch mit Skin-wechsel habe iches leider nicht hin bekommen, keine Ahnung was ich falsch mache. Konnte(durfte) leider nicht weiter testen.
    Da mein Frauchen eine kleine Sehschwäche mit Farben hat, kannsie in der Kanalliste durch den (hell-) blauen Hintergrund und der GelbenSchrift kaum was erkennen. Um den Ehefrieden zu erhalten musste ich den Skinleider wieder austauschen. Habe jetzt Deinen Black_Experience_FHD“-Skinam laufen bei dem alle glücklich sind…und ich darf weiter rumexperimentieren. :D
    Danken nochmal für die tolle Arbeit! :happy4:
  • @karlbutgereit

    du kannst die schriftarten ändern unter Hauptmenü -VTi - Einstellungen- Revolution_FHD - Revolution_FHD - Konfigurieren -> Schriftart

    hier ist eine skin.xml datei entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Revolution_FHD/....................gui neustarten... :thumbsup:
    Dateien
    • skin.rar

      (51,15 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Neues Update, schriftart fix... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Neues Update, VTi v11 wetter animation + skinparts... :thumbsup:
    Dateien
    Kein Support via PN.!