- ERLEDIGT - Filme via DLNA auf der DUO2 streamen Läuft nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - ERLEDIGT - Filme via DLNA auf der DUO2 streamen Läuft nicht

      Meine Duo² ist via WLAN im Netzwerk eingebunden.
      Hab auf meinem Media Server etliche Filme - die ich mir gerne wieder ansehen wollte
      Die Duo² findet den NAS Server und auch im Mediaplayer kann ich in den Verzeichnissen des Media Servers mir einen passenden Film auswählen.

      Full HD Material mit AC3 Sound werden Ruckelfrei abgespielt.
      Das Video hierbei liegt als MKV Datei vor.
      Einmal start gedrückt und los gehts. (Ist der James Bond film der vor kurzem im ZDF lief)

      Hab auch andere Filme diese sind aber im MP4 Format.
      Im Display erscheint zwar der korrekte Name sowie auch die Laufzeit des Films - nur spielt er ihn gar nicht an.
      Hab auch YouTube Videos drauf, bei denen spielt er Mp4 Datein nur ab, wenn sie 720*580 pixel nicht Überschreiten.
      Alles was HD ist läuft nicht, wenn sie auch im MP4 Format vorliegen.

      Seltsam wie gesagt, das es MKV Datein anstandslos abspielt & diese im Full HD Format vorliegen.

      Dachte mir , o.k. versuchst du es via LAN Kabel - aber auch hier war das Ergebnis gleich.


      Welche Formate spielt die Box Überhaupt ab?
      gibt es da div. Bestimmungen?

      Als Mediaplayer nutze ich das welches beim VTI . 8 dazu gab... gibt es eventuell bessere ?


      Die Filme selbst, welche ich auf dem NAS hab werden ohne Probleme von der PS3 sowie auch von meinem zweiten Samsung TV abgespielt.


      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa () aus folgendem Grund: NFS Berechtigung machts möglich

    • Informationen zu den Videos die nicht /bzw doch gespielt werden.

      Video welches abgespielt wird:

      • Größe 16,8MB
        AudioCodec Mp4 AAC LC 44,1Khz 96kb/s Stero
        VideoCodec AVC1 . H264
        /Mp4-AVC
        480*360 - 4:3 502kbps
      • Größe 3,8Gbyte
        AudioCodec Mp4 AAC 48,0khz 320Kb/s
        5.1
        VideoCodec H264/Mp4-AVC
        Container:MKV
        1920*1080 24p
        2800kbps
      • Größe 660MB
        AudioCodec Mp2 44,1khz 112kb/s Stero
        VideoCodec Mpeg
        352*288 4:3
        830kbps
      Video die nicht mal angespielt werden.
      • Größe 680MB
        AudioCodec Mp4 AAC LC 44,1khz Stero
        VideoCodec
        H264/Mp4-AVC
        1024*576 16:9 850kbps
      • Größe 1,10GB
        AudioCodec Mp4 AAC LC 44,1khz Stero
        VideoCodec H264/Mp4-AVC
        1280*720 16:9 1512kbps
      und viele weitere die von größe und Auflösung ähnlich sind. Alle halt als Mp4 Datei
      ich wars nicht ;S
    • Der Zugriff ist über Windows sowie über NFS möglich und beide Optionen sind auch Aktiviert.

      Es handelt sich hierbei um die DS110J von synology
      ich wars nicht ;S
    • O.k
      wenn nicht mit dem DLNA PlugIn den Server suchen um im Mediaplayer dann die Dateien auszuwählen . .
      wie stelle ich es dann an, das ich die Dateien per "NFS" auf dem MedienServer erreiche?

      Nur stellt sich mir die Frage, was für ein unterschied das macht .- Da einige Dateien ja abgespielt werden
      und viele andere halt nicht - und dies sind meist MP4 Dateien.
      ich wars nicht ;S
    • Ich denke eher das es ein Codec Problem ist,
      nicht die Schuld des DLNA PlugIns

      Gibt es eventuell einen anderen Media Player der bessere Unterstützung für Mp4 Dateien hat?
      ich wars nicht ;S
    • tantalos schrieb:

      Kann Robert nur beipflichten, vergiss DNLA, das verwendet man nur, wenn das System keine anderen Netzwerkprotokolle kann.
      Ich trau mich wetten, dass die meisten Dateien mit NFS oder Samba (Cifs) plötlzich abspielbar sind.
      Deine Info klingt gut. O.k. also kann die Box anhand DLNA nichts. Somit kann ich ja den DLNA Browser im PlugIn Menü wieder entfernen.
      Da sie so eh nichts abspielen kann.
      So nun die Frage der Fragen, damit ich ebenfalls zum Ziel komme.

      Ziel - Filme die auf dem NAS drauf sind und im MP
      4 Format vorliegen auf dem TV mittels der VU+Duo² abzuspielen.

      Auf der Synology DJ110 ist der Windows Datendienst sowie auch der NFS-Dienst aktiviert.
      zusätzlich unter dem Windows Datendienst ist auch die Option - CIFS Datenbank aktiv.

      Als zusätzlicher Dienst ist natürlich der Medien Server für DLNA fähige Geräte Aktiv.
      Hier kann jedes andere Gerät auf alle Medien (ausser die BOX die ja div. Daten nicht abspielen kann) zugreifen.

      Nun müsste ich doch irgendwas auf der Box selbst einstellen, damit sie auch die Daten auf dem NAS sieht - und abspielen kann ...
      Frage - WAS? , Wo? und WIE?





      robertx66 schrieb:

      ja wenns nur am Container liegt kann man das ja schnell überprüfen.
      mkvtoolnix am PC installiert ,Datei durchlaufen lassen und ne mkv daraus erstellen.
      Wird ja nix neu codiert und ist ne Sache von Sekunden...
      Also Die Filme möchte ich nicht Neu Codieren - da das Problem ja nur die VU+Duo² betrifft - und diese halt z.z Probleme mit Mp4 Daten hat.
      Alle weiteren Geräte im Netzwerk - wie z.b. mein zweit TV im Schlafzimmer können dank DLNA alles Abspielen was auf dem NAS drauf ist.

      Wäre schade wenn es daran scheitern würde - zur Not kann ich ja immer noch die PS3 nehmen denn die hat keine Probleme mit DLNA.
      Selbst mit MKV Daten nicht.
      Doch es wäre schön , wenn sich alles auch mit der Duo² erledigen lassen würde.

      -----------------------------------------------------------------------

      Erledigt
      :happy4:

      habs geschafft .
      Und ja - ES werden alle Dateien abgespielt ....

      Folgendes hab ich gemacht.
      In der Systemsteuerung des NAS muss man folgendes tun.
      • unter der Option "Gemeinsamer Ordner"
        halt in der Option wo welcher Nutzer auf welche Ordner wie zugreifen kann,
        muss man die NFS Berechtigung für den Folder Videos setzen -

        Hier den Client also die IP der BOX eingeben
      • In der Box selbst geht man hin
        und sucht unter --> VTI Panel -> Systemwerkzeuge -> Netzwerkordner
        Denn NAS Server.
        Dort tippt man alles ein, so als würde man vom PC aus auf die Box zugreifen wollen
        .
        (Passwort und NutzerName)
        Ein klick auf O.k.
        und schon ist der Folder wo alle Filme drin sind auch unter dem Mediaplayer der BOX auffindbar.
      • Film auswählen und ansehen.
      Danke "tantalos" für deinen Entscheidenden Hinweis.
      Bin beeindruckt. Wie schnell man doch hier im Forum hilfe findet - - Das A und O ist halt das man immer wieder selbst Probiert
      und durch tipps mal andere wege geht.
      -------------------------------------------------






      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa () aus folgendem Grund: Streifen entfernt - Menü hat sich nur Verstellt

    • Von neu Codieren hat niemand was gesagt. Nicht über Dinge urteilen die man nicht kennt ,hab ich aber ausdrücklich erwähnt .
      Du wirst es nicht für möglich halten - ich sehe seit zig Jahren bereits alles bis hin zu BD.isos über Netzwerk , und das ohne das poplige DLNA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Soory wenn ich "Neu Codieren" sagte -

      Meinte "eine neue Datei erstellen" - was es wohl eher trifft.

      Anyway...
      Jedenfalls klappt es nun mit den Filmchen... auch auf der VU+Duo² --- das ist die Hauptsache.

      Danke hierfür nochmals für die tollen Hinweise ;)

      :337:
      ich wars nicht ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()