[Erledigt] Enhanced Movie Center per script starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Enhanced Movie Center per script starten

      Hallo
      Kann mir jemand sagen ob man den Enhanced Movie Center über ein telnet befehl starten kann!
      Wollte mit dem Enhanced Movie Center noch ein paar andere sachen ausführen, weiss aber leider nicht wie ich den Enhanced Movie Center aufrufen kann.
    • Im wesentlichen wollte ich erst einmal ein wakelan für den server starten dann mounts abfragen eventuell etwas nachmounten und dann soll der EMC starten.
    • Das script ansich ist fertig nur eben der aufruf am schluss des EMc fehlt.
      Das ganze soll am Ende auf einer Taste der Fernbedinung landen.
      Habe es schon als macro unter quickmultibutom versucht das klapt aber nicht.
      Script einzeln läuft nur sobald ich den EMC am ende des macros starte läuft dieser aber nicht.
    • Wie sieht das Macro aus (\etc\MultiQuickButton\mqb_macro.cfg) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab jetzt Pausen ins Macro eingebaut, jetzt gehts.
      Lief das script wohl noch al er mit dem start des EMC schon begonnen hat.

      Danke für die hilfe.

      Ist jetzt zwar so eine durch die Brust ins Auge Lösung aber es läuft.

      D:
    • Hallo zusammen,
      die Beiträge sind zwar schon älter, aber ich habe ansonsten keine Antwort zur Lösung gefunden, daher kurz mein Ansatz.
      • nfs-Freigabe vom nas auf archiv gemounted und einen link in das movie-directory gelegt
      • Mit multiquickbutton Taste "gelb lang" mit emc belegt
      • gelb "normal" mit eigenem Script namens /usr/local/bin/nasAndEMC.sh belegt
        Das script weckt das NAS (MAC-Adresse) - das geht recht schnell, daher ist es bei mir fast immer im Schlaf-Modus - und sendet ein paar pings an das NAS (IP-Adresse).
        Ist der Zaehler abgelaufen oder das NAS wird erreicht wird über wget die Taste "gelb lang" über openwebif simuliert -> emc wird aufgerufen
      Vielleicht sucht ja nochmal jemand,
      Grüße
      Karsten
      Das shellscript:

      Shell-Script

      1. #!/bin/bash
      2. ether-wake 70:85:c2:4f:87:8f
      3. # warte auf ping, maximal zaehler durchlaeufe
      4. # ping wartet eine sekunde bevor es erneut sendet
      5. zaehler=0
      6. # -w 1 sollte 1 sek sein, geht aber schneller?
      7. ping -c 1 -w 1 192.168.0.204
      8. piok=$?
      9. while [[ $zaehler -lt 10 && $piok != 0 ]]
      10. do
      11. let zaehler++
      12. ping -c 1 -w 1 192.168.0.204
      13. piok=$?
      14. done
      15. # Background in folgendem scheint noetig!?
      16. wget -q -O /dev/null "http://127.0.0.1/api/remotecontrol?type=long&command=400" &
      17. exit 0
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von orak ()