(erledigt)Brauche von euch Profis mal Hilfe beim Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Brauche von euch Profis mal Hilfe beim Display

    Hallo liebe Foren Gemeinde,
    Es gibt so zahlreiche Themen zum Thema Display - da sucht man "fast" die Nad
    el im Heuhaufen um das Richtige zu finden.

    Ich brauch mal Hilfe und hoffe das ihr mir dabei gute Tips geben könnt.
    Am Anfang sei gesagt, das ich noch nie eine Linux Box hatte - will aber auch keine andere mehr, weil mir das Einstellen nach Persönlichen Vorlieben sehr gut gefällt.


    Was hab ich:
    - Ich konnte erfolgreich Picons der Sender Installieren und diese Werden auch angezeigt, beim Sender Wechsel.
    - Zudem hab ich im Farbigen Display der DUO2 Den Namen der laufenden Sendung.
    - Im Idle Mode konnte nach zahlreichen Versuchen die Wetter Anzeige zum laufen bringen.
    - All das mit dem PlugIn LCD4Linux gemacht.

    Was möchte ich:
    - Würde gerne im laufendem TV Betrieb anstelle des Namens des Senders - einen Fortschrittsbalken mit Rest Anzeige im Rechten Display sehen wollen.
    ( ich glaub es heißt VFD Display? Richtig ? )
    Hier im Forum konnte ich dazu folgendes Finden....
    --->VFD Skin für Duo² by raIDen <----


    Dies gefällt mir sogar am besten ---
    Nur nach langem lesen, hab ich ehrlich gesagt nicht viel Verstanden.... ;(


    Der Skin muss anschließend noch per Druck auf die Menütaste > VTI
    > VFD Skin ausgewählt werden. Anschließend die Box neu starten.

    Bitte beachten:

    Die beiliegende ttf-Datei MUSS im Ordner /usr/share/fonts vorhanden sein. Bitte vor dem Reboot prüfen.
    Was ist mit VTI -> VFD Skin gemeint?
    brauch ich ein VTI Image um das nutzen zu können? Hab noch das original Image Drauf -

    Außerdem ist mein Display - doch recht lang... Also das in der Mitte - weshalb sieht es hier so Rechteckig aus?
    Am besten würde mir Pers. gefallen wenn ich in diesem Display (also das in der Mitte)
    Über die ganze länge hinweg den Fortschrittsbalken mit Restanzeige in hh:mm hätte und darunter die Uhr.

    Im Media Player
    Den Namen des Films
    (weil der Fortschrittsbalken bereits im Farbigem Display steht)

    Und im Idle Mode .. . die Uhr jedoch mit Datum.

    DAS Wäre SUper.!



    ------------------------------------------

    Außerdem schreibt ihr hier, das man über das WebIntf. ebenfalls die Einstellungen seitens LCD4Linux am PC machen kann.,
    Nur , wenn ich die Adresse der Box eingebe, sehe ich zwar die Box und das EPG , kann auch eine Sendung am PC ansehen...
    Aber sobald ich die Adresse --.> ip der Box/lcd4linux/config <.--- eingebe
    sehe ich nur
    Adresse nicht gefunden - Error 404 ;?:

    Gibt es da noch was was ich eventuell Überlesen hab?
    ich wars nicht ;S
  • brauch ich ein VTI Image um das nutzen zu können? Hab noch das original Image Drauf -

    :8| :8|
    Was beim Original Image geht und was nicht kann ich dir gar net beantworten,habe das noch nie benutzt... ;rolleyes:
    würde dir empfehlen erstmal das VTI 8.0 zu Flashen,dann wird vieles einfacher :thumbsup:
    VTI Flashen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

  • hmmm
    und was kann das VTI Image 8? Hab gelesen (link gerade nicht zur Hand) das viele Nutzer wieder vom
    8`ter auf eine Ältere Version gegangen sind, weil sie damit nur Probleme hatten...
    stimmt das?

    Und was mache ich , wenn mir das oder jenes Image nicht gefällt - kann ich die Box wieder zurück "Flashen" - geht das Überhaupt?

    Und wenn ich denn nun ein neues Image Aufspiele - - so ist die Box wieder so als wäre sie NEU?
    heißt alles wieder Einrichten?

    Was aber denke ich kein Problem mehr darstellt - Frage nur ob die gespeicherten Sender welche ich mit DreamEdit erstellt hab, ich einfach wieder kopieren kann.

    PS , Danke für deine Info wie man das Anstellt - wenn Picons kein Problem waren, wird das auch noch machbar sein :thumbsup:
    ich wars nicht ;S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa ()

  • Kanallisten kannst du wieder einspielen,kein Problem.
    im VTI ist eine Backup Funktion,wie das im Original Image ist weis ich nicht.
    vuplus-support.org/wiki/index.…el#VTi_Software-Werkzeuge
    und für die Picons kann ich dir das Piconmanager empfehlen :thumbsup:
    Ein blick ins Wiki allgeimein schadet auch nicht,da gibt es sehr gute anleitungen...
    vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite
  • @Joeysfalsa
    Wenn Du das 8ter VTI geflasht haben wirst,denkst Du nie mehr ans zurückflashen.Da kannst sehen wie im handumdrehn aus nem heßlichen Entlein ne super Kirsche wird! :happy1:
    Immer aber bitte auch an die Onlineupdates denken und wie Django schon riet,Sicherungen erstellen.Macht das VTI zuweilen auch mit ner auto Funktion selbst.Noch ein Grund mehr,darauf zu wechseln! :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • O.k. Django & Neo660 -
    werd mal diesen schritt wagen und auf die Version 8 mal Updaten.

    Wird nicht sofort passieren, aber die nächsten Tage. Bootloader ist nicht nötig - da bereits der Aktuelle von Haus aus drauf ist. und CEF 2 oder wie auch immer
    beim Einschalten für eine Sec. auf dem Schirm erscheint .

    Wenn ich Alles wieder hab wie es sein soll, so melde ich mich hier nochmal zwecks der meiner Frage aus dem Anfangs Post ;)



    Dankeschön.
    ich wars nicht ;S
  • @Just Me
    In der Haut unserer ImageBauer möcht ich aber auch nicht stecken.Machen im Stillen und Hintergrund das,was die Meisten von uns NIE könnten!Können aber auch machen was sie grad wollen,Irgendedwas haben wir immer auszusetzen!Kann Dich verstehen,es gibt ja aber Spitzenleute wie z.B.Maggy. die DAS wiederum ausbügeln.Danke damit mal an ALLE vom Vu-TEAM!!! ;!: ;!: ;!:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Zumindest nachdem man den ersten Schock überstanden und ein anderes Skin installiert hat
    Windows8 im Linux Still ;|
    oh man ... konnte win8 mit seinen Kacheln nie ausstehen...

    Aber denke das ich mit den Zahlreichen anderen Skins hier was passendes Finden werde...

    So mach mich mal langsam dran, das VTI Image zu Laden..
    mal sehen wie es wird -
    SO ist auf USB kopiert und nun ab zur Box...

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    So das VTI 8 ist nun drauf - hat gerade mal 26sec gedauert.
    dann hab ich bereits die hübsche Lady in ihren Leder Handschuhen gesehen .

    Wie ich es mir auch dachte, muss man danach alles Neu Einstellen, aber dank der tollen Erst- Installations- Hilfe war das auch schnell Erledigt.
    Muss sagen, das VTI ist echt durchdacht und ist sogar um weiten Besser als das Standard bzw. das Original Image .
    Was z.b. die Erst Installation angeht.

    Die Einstellungen an sich :8| WAU... viel viel mehr als man gewohnt ist... finde ich schon mal gut.
    EIN Dickes LOB an die Programmiere des VTI Image...
    Schick finde ich auch das im Standby nicht mehr die Dicke Uhr erscheint - sondern
    A) das Datum & die Uhr
    B) zusatz Infos.-

    Klasse , das gefällt.

    Jetzt erstmal die Sender wieder neu Einstellen -
    und dann melde ich mich mal wieder ;)


    ich wars nicht ;S

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joeysfalsa () aus folgendem Grund: VTI 8 Ist nun drauf

  • Django80 und alle weiteren
    MEIN Gott... ICH muss mich tief Verbeugen .. DANKE euch... Für die SUPER TIPPS... ohne euch hätte ich mich das nie getraut.
    HAHA MEIN Box läuft SUPER...
    Alles ist SUPER... Klasse.

    Was hatte ich
    • Original Image
    • ein paar Picons der Sendernamen auf dem farbigen Display
    • ehm ja zugriff auf die Box über www.IPder BOX.de :))
    • keine oder nur spärliche Info der Programme beim wechsel
    • ständig den Namen des Senders im VFD (also das Display in der mitte)
    • Kaum weiter Infos der Sender (Auflösung/ HD oder SD/ Dolby oder Stero)
    • Keine Aktualisierung des Wetters im Idle Mode (oder Standby Mode )
    • Alles in einem --- Schön aber Schrott :amen:
    Dank an Django80 welcher mich Überedet hat auf das VTI Image 8 umzusteigen
    DAS hab ich
    • Ginales VTI Menü
    • Piconmanager - macht so vieles einfacher Danke hier noch mals an die INFO
    • Balance HD Skin
    • Picons beim wechsel im TV sowie weiter Infos wie Auflösung etc im LCD Display - also das farbige teil
    • Picons der Sender von Astra
    • Sehen um weiten besser aus als die die ich vorher hatte
    • UND DEN Forschrittsbalken mit Minuten im VFD Display...wie am Anfang des Threads gepostet.. SUPER Läuft klasse
    • Und ich hab noch viele weitere möglichkeiten die ich noch gar nicht ausprobiert hab..
    :287: :plus:

    Ich kann mich wie gesagt nur bedanken... Mein Gott ich dachte es wäre super kompliziert dabei ist es so einfach....+
    DANKE DANKE DANKE
    Ich bin zufrieden...
    WAU
    Ich danke per. und hochachtungsvoll dem VTI ImageTeam. -. Super Arbeit.
    Auch werde ich dem nechst eine Spende geben an den Skin Macher des

    Balance HD für das VTI 8xxx
    Image
    Es sieht super aus und macht sich sehr schick zu meinem Video Board.
    Und das allerbeste ist, das ich über das Openwdf Interface oder wie es auch gleich heißt sogar LCD4Linux erreichen kann..
    Klasse+
    Werde mit meiner SUPER BOX etliche stunden Verbringen... ABER ich werde dieses Forum nicht verlassen...
    DANKE

    Euch allen
    :happy4:

    euer
    Joesfalsa
    ich wars nicht ;S