(erledigt)Mit 2 Boxen auf FritzNAS zugreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Mit 2 Boxen auf FritzNAS zugreifen

    Hallo
    Kann mann mit einer VU-Duo und einer VU-Solo mit einander auf die FritzNAS zugreifen? Mit der VU-Duo habe ich es geschaft. Ich wollte dann mit den gleichen Netzwerkfreigaben mit der VU-Solo auf NAS gehen, aber es funktioniert nicht. Wer kann helfen??
    Habe einen screenshot von meiner Duo erstellt
    Gruß Mani
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (32,31 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Hallo
    2. User auf Fritzbox angelegt, Box neu gestartet. VU-Einstellungen korigiert und Box neu gestartet. Kein Zugriff
    Dateien
    • Fritzbox.png

      (99,94 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Da steht, dass die Anmeldung aus dem Heimnetz deaktiviert ist. Das musst du ändern.

    Meine Frage oben hast du leider nicht beantwortet.
  • Mani schrieb:

    VU-duo in standby gesetzt kein Zugriff von VU-Solo auf NAS

    Im Standby ist das Netzwerk noch aktiv. Richtig ausschalten (Deepstandby) oder Netzwerkkabel ausstecken.

    Dann mit der Solo zunächst mit ftpuser testen. Falls das geht, anderen User probieren.
  • Sichere mal auf beiden Boxen die Einstellungen mit der Backup-Suite.

    Kopiere die Sicherungsdatei der Duo auf einen Stick und schalte die Duo komplett aus.

    Benenne die Sicherungsdatei um (duo durch solo ersetzen) und mach auf der Solo eine Wiederherstellung der Einstellungen von der duo.

    Kommst du nach Neustart der Solo aufs FritzNAS?
  • Ich kann die Sicherungsdatei der duo nicht auf die solo einspielen. Kann ich die beiden Ordner etc und usr nicht einfach drüber kopieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Doch, kannst du, du musst sie nur umbenennen.
    Kann ich die beiden Ordner etc und usr nicht einfach drüber kopieren.
    Das solltest du keinesfalls tun.
  • Ist FritzNAS nicht ein bischen zu lahm dazu ?
  • Gelöst, habe die gleichen Einstellungen von vuduo "Netzwerkfreigabe" in vusolo geschrieben und es funktioniert.
    Gruß Mani :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()