Suche gutes Virenprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gutes Virenprogramm

    Hallöchen zusammen,

    ich suche für meinen Windows-PC ein ordentliches Virenschutzprogramm.

    Aktuell nutze ich seit ein paar Jahren Avira Antivirus Pro. Da läuft im Februar aber die Lizenz ab und ich wollt mich vor einer möglichen Verlängerung mal umhören, ob es evtl. was besseres oder günstigeres oder ggf. sogar beides gibt.

    Also bitte her mit euren Tipps!
  • 1 Jahr kostelos

    bitdefender.de/media/html/chip2015/

    Moin!

    Bei Benutzung diese Links


    bitdefender.de/media/html/chip2015/


    erhält man nach Angabe der E-Mailadresse einen Key inkl. 1 Jahr Nutzungsdauer (2x 6 Monate, verlängert sich automatisch).

    Dürfte eigentlich bekannt sein, da immer wieder ähnliche Angebote zu finden sind.

    Allerdings war dieser Link noch nicht unter "Freebies" eingetragen.

    Viel Spaß!


    Test:

    av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

    - Schasa


    Downloadlink:

    download.bitdefender.com/windo…bitdefender_tsecurity.exe
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
    Vodafone West UM02 Sky V23
    1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
    2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
    4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
    Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

  • Ich nutze Kasperski Pure von der PC Zeitung Chip. Das Programm ist zwar wegen vieler Zugaben etwas überdimensioniert, erfüllt aber voll und ganz den Zweck einer InternetSecuritySoftware. Unschlagbar ist meiner Meinung nach der Preis von 3€ für eine 1-Jahres Lizenz für 3 PC´s.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Dass ich trotz eines Virenscanners nicht einfach wild alles machen kann, was ich sonst nicht machen würde, ist mir durchaus klar.

    Ich habe mir gerade mal die kostenlose Testversion von Bitdefender für 1 Jahr gesichert. Die gucke ich mir mal an. Dann werde ich noch 1 Jahr Ruhe haben ;)
  • Comodo Internet Security - Gratis




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolf ()

  • Hi,

    ich nutze: GData Internet Security (Version 2 PC + 2 Android).

    Sehr gut und in vielen Tests als sehr gut bestätigt. Da wir zwei PC's und zusätzlich zwei Smartphones (Android) nutzen ist diese Version genau richtig für uns.

    Da die Software relativ teuer ist (49,95 EUR) nutze ich die Angebote in Saturn, MM und natürlich im Internet.

    Im Saturn für 25,99 EUR gekauft. (letztes Jahr)
  • NAja, Microsoft Essentials, oder wie das heisst, schneidet ja in Teste immer katastrophal ab ;)

    Schutz für Handys oder ähnlichen Quatsch brauche ich nicht. Ich will eine Lizenz für einen PC mehr nicht. Mir reicht auch der reine Virenschutz. Brauche keine PC-Beschleunigung und keinen Passwort-Manager etc.
  • Ich benutze auch seit Jahren GDATA Internet Security. Kann ich nur Empfehlen!

    Gibt es als 30 Tage kostenlose Testversion auf der Internetseite. (Vollversion)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver50 ()

  • Ich lese von Zeit zu Zeit die Tests von www.avtest.org.

    Bei den letzten Tests schnitten die kostenlosen Panda Free Antivirus und Qihoo 360 immer sehr gut ab:
    http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

    Qihoo:
    http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/dezember-2014/qihoo-360-internet-security-5.0-144984/

    Panda Free Antivirus:
    http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/dezember-2014/panda-security-free-antivirus-15.0-144916/

    Qihoo bietet dabei einen höheren Funktionsumfang, u.a. eine Sandbox. Da bei mir Qihoo aber zuviele "false positives" produzierte, installiere ich aktuell bei Kumpels zumeist Panda Free Antivirus.

    Vor der kostenfreien MS-Lösung kann ich nur warnen!

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

  • Hi,
    es ist wie im wahren Leben.

    Der eine findet das super der andere das Produkt super. Ein anderer warnt vor jenem Produkt.

    Es gibt eine Menge guter Produkte auf dem Markt. Einfach die Empfehlungen nehmen oder Tests zur Hilfe nehmen.

    Du hast dich ja für ein Jahr schon festgelegt. Prima

    Immer noch besser als gar kein Virenschutz.
  • Bitdefender hat ja ziemlich gut abgeschnitten. Wäre mir grundsätzlich eigentlich zu teuer, aber das kostenlose Jahr werde ich es mal testen.

    Dann werde ich mich wohl erneut umsehen müssen. Die Seite mit den Tests kannte ich noch gar nicht. Werde die mal meinen Favoriten hinzufügen.

    Handyschutz brauche ich in sofern nicht, da mein Smartphone ein Blackberry der Firma ist, dafür gibt's das im Zweifel eh nicht und meine Frau nutzt auf ihrem S3 eh nur Telefon, whatsApp und evtl. Mal Emails. Da dürfte der Sinn eines Vorenschutzes recht gering sein.

    Und außer dem PC habe ich keine anderen Geräte, die eines Virenschutzes bedürften.

    Und da ich selber der Meinung bin, dass ich weiß, was ich tue, brauche ich auch den ganzen Schnickschnack drumherum nicht.
  • Supergeil, danke für den Link, hätte am Sonntag verlängern müssen ;thumbsup:

    Bitdefender nutze ich jetzt seit einem Jahr (habe noch den Family Pack für 5 PC). Verlängerung hätte um die 80 € gekostet.
    Mitdenken = Freude schenken
  • ich nutze Norton Internet Security (bald Norton Security wenn mein Abo auslauft, preis 50€ für 10 Geräte inkl. smartphones/tablets).
    Ist zwar nicht der allerbeste was Schutz angeht laut diversen tests, aber weit oben was Performance angeht.
    Und ich komme damit klar, was bei tests mit z.B. Kaspersky IS nicht der fall war. (das heißt nicht KIS ist schlecht, ich kam damit einfach nicht zurecht was die EInstellungen angeht)
    Bitdefender habe ich auch mal kurz genutzt das ging einigermaßen, von der Performance her habe ich das gefühl das Norton besser abschneidet.
    Wichtig ist das man irgendein aktuellen Schutz hat (damit das meiste blockiert wird), dazu nochregelmäßig (einmal im Monat oder so) scannen mit antimalware Programme wie Malwarebytes oder HitmanPro.

    Ich empfehle einfach verschiedenes zu testen und das zu kaufen/gratis benutzen was am besten gefällt.
    Schutz kann man nicht sagen, ein Schadling wird durchs eine AV Programm gefangen das andere nicht. Bei einem anderen Schadling ist es umgekehrt...
    Und das dritte Programm stoppt beides, obendrauf aber auch viele gute sachen und die Performance ist schlechter...
    Das Ultimative AV Programm gibt es nicht und wirds nie geben.
    Am ende soll man vor allem selber immer kritisch sein wenn man im Netz surft, das ist in Kombination mit einem AV Scanner die beste Schutzmaßname.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • rodriquez schrieb:

    Kaspersky empfielt den Bitdefender.
    GEIL
    D:

    Also, ich nutze seit Jahren die Kaspersky Internet Security. Zuverlässig, hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Ich nutze auch Kaspersky aber ich dachte mir da es kostenlos ist und bitdefender stell ich diese aktion hier mal rein!
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
    Vodafone West UM02 Sky V23
    1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
    2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
    4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
    Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
  • Hatte Auch Mal norton Auf Dem PC Aber Das Ist Ja Fast Nicht Mehr Zu Entfernen. Habe Monate später noch registry Einträge gefunden,jetzt läuft Kaspersky