Imagesicherung auf neue Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imagesicherung auf neue Box

      Hallo,

      ich habe eine VU SoloSe und mir jetzt fürs Schlafzimmer noch eine zugelegt! Habe jetzt von der ersten ein Image gemacht und möchte das einfach auf die neue fürs Schlafzimmer aufspielen! Leider werden meine Sticks nicht erkannt oder das Image ist fehlerhaft!
      Es gibt 2 Dateien im Image: kernel....., root......!
      Ist das überhaupt richtig oder müssen das mehr Dateien sein?

      Gruß
    • 2 Dateien ist richtig.

      Sind die auch im richtigen Ordner (/vuplus/solose)?
      Stick ist mit FAT32 formatiert?
    • Das funktioniert nur mit 2 identischen Boxen, also nicht von Solo2 auf SoloSE
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bin jetzt etwas verwirrt:
      Im Profil steht Solo² und Solo SE
      Im ersten Beitrag steht 2 x Solo SE
    • hgdo: Bitte keine Mehrfachpostings! Habe drei Beiträge zusammengefasst

      Hab meine dritte Box noch ne SoloSe heute erst bekommen! Also von SoloSe auf SoloSe!

      reichen wirklich nur die beiden Dateien?

      so jetzt gehts hab die Datei force.update vom VTI 8.00 Image mit drauf gepackt! Komisch oder?

      Gruß
    • Mir war gar nicht bekannt, dass die zwei Dateien reichen :thumbsup:
      Ich hab bisher immer das passende Image aus der Database geholt,
      dort kernel und root mit den Dateien aus meiner Sicherung ersetzt und dann damit geflasht.
      Macht das einen Unterschied?
      Grüße :crazy3:
    • Wenn man sich die zusätzlichen Files in einem heruntergeladenen Image anschaut, sieht man, das es sich um 2 Bilder (Das start/bootlogo und ein weiteres handelt, sowie eine leer Datei, die nur dazu dient den Reboot-Vorgang nach beneden des Flash anzustossen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: