Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @LinuxLover2012

      Kannst Du mal kurz beschreiben wie du vorgegangen bist, vielen Dank schonmal.

      Habe es mit meinen einen IPTV Sender hinbekommen mit EPG Import...somit erledigt.

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Das wird aber kauderwelschig


      Tools: Notepad++, Dreamboxedit, Bouquet Editor Suite, filezilla

      IPTV Sender wo ein EPG haben soll, muss es einen identischen Sender z.B. auf Astra geben, Picons gehen immer...
      Für EPG Share muss eine Pseudo Favoritenliste der zu empfangenen Sender erstellt werden. es ist egal ob FreeTV oder verschlüsselt.
      Im Web nach IPTV's Playlisten suchen, die müssen noch mit einem Playlist Coverter umgewandelt werden.
      Tante Guugel hilft dabei.
      Aus diese Daten wird dann mit Dreamboxedit die neue Favoritenliste userbouquet.dbe der IPTV Sender erstellt.
      Man kann da auch Sender aus der Simplelist vom Mediaportal hinzufügen.

      Beispiel für Sender "TEST" (Kanalreferenz ist Fantasie, Links sind entfernt)

      Mit Dreamboxedit werden die IPTV Kanäle erstellt, wo der Playlist Converter ausspuckt.

      Mit Notepad++ wird die userbouquet.dbe (Favoritenliste) bearbeitet, die nach fertigstellen mit Dreamboxedit vorhanden ist.
      Mit Notepad++ die userbouquet.dbe bearbeiten.
      "aus"
      #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:http......:TEST
      #DESCRIPTION TEST
      "wird"
      #SERVICE 4097:0:14:5B:4:83:C00000:0:0:0:http......:TEST
      #DESCRIPTION TEST


      Der Selbe Sender auf Sat hätte die Kanalreferenz 1_0_14_5B_4_83_C00000_0_0_0
      Das Picon muss dann 4097_0_14_5B_4_83_C00000_0_0_0 benannt werden.
      Die erste Zahl ist immer die 4097 anstatt der 1 bei IPTV

      Dann alles speichern und zurück auf die Box damit.
      Die userbouquet.dbe werden unter /etc/enigma2 abgelegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Geht mit Dreamboxedit 7.1 auch komfortabler:
      - added copying of existing service reference to an IPTV service (hold down CTRL while using drag&drop)

      IPTV Kanal hinzufügen und markieren.
      Nun [Strg] gedrückt halten, links Satellitenpendant aus der Liste suchen, rüberziehen auf dem markierten Kanal.
      Schon wird ihm Picon und EPG zugewiesen. Speichern und auf die Box schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Besten Dank @LinuxLover2012, mein Problem war ich ich wollte mir von PassionXXX das EPG (läuft ja leider nur Ton) für
      den Stream holen was ja mit E-Channelizer ohne Probleme machbar ist.

      Leider stürzte sobald ich auf den Stream schaltete die Box ab, hab jetzt erst mal mir das Error Log File angesehn,
      Ursache für den Crash ist das Plugin CustomSubservices.

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservices/plugin.py", line 36, in checkSubservicesAvail
      2. subservices = self.getAvailableSubservices(serviceRef)
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservices/plugin.py", line 228, in getAvailableSubservices
      4. possibleSubservices = self.getPossibleSubservicesForCurrentChannel(currentRef, subserviceGroups)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservices/plugin.py", line 283, in getPossibleSubservicesForCurrentChannel
      6. currentRefStr = currentRef.toString()
      7. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'
      Habe erstmal das Plugin entfernt, muss ich mir mal heute Abend genauer ansehen, woran es scheitert.

      Vielleicht hat ja einer nen Tipp, wenn er sich die Fehlermeldung betrachtet.

      Ebend mal getestet mit DreamboxEdit, genau man muss SRTG gedrückt lassen und das auf den Stream Kanl ziehen.


      Nochmals vielen Dank Euch beiden :thumbup:

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

      @c0b41n
      Danke, so klappte es mit dem Rüberziehen.

      Nur übernimmt er das Picon und EPG an der Box nicht.
      Muss ich dazu die Box neu starten oder geht das mit Original DMM Image nicht.
      Wegen dem picon für IPTV hatte ich irgendwo was von RefToPiconName gelesen.
      Braucht man das noch?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hast die Settings anschließend zur Dreambox zurückgesendet? Button Settings in der Dreambox neu laden gedrückt?
      Das sollte eigentlich schon reichen. Ansonsten noch Enigma2 neustarten.

      Picons brauchst keine extra für IPTV. Es werden die von der Sat-Variante verwendet. Funktioniert glaub ich nur mit Referenzpicons aktuell im DBE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Wie bekomme ich die Picons auf die IPTV Sender zugeordnet????

      Ja, alles zurück zur Box und Settings neu geladen.
      Kein picon und kein EPG beim IPTV Sender. Hab es mal mit Ard und Zdf-Stream getestet.
      Hab ne 7020HD mit OE2.0.

      Was meinst du mit Refenzpicons aktuell im DBE?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Bin auch auf der Suche nach einer simplen Möglichkeit die Picons für IPTV Streams in die Vu+ Duo zu übernehmen.

      Bin durch Zufall auf den e-channelizer gestossen.
      E-Channelizer | Home

      Das einzige was man hier machen muss, ist die Referenz Nummer anpassen.
      4097:0:1:0:0:0:0:0:0:1 pro *.png Bild/Sender fortlaufend

      Bild muss dann nur auch noch angepasst werden 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:1.png

      Danach Picon zuweisen und es funzt.

      Anschliessend alles an den Receiver schicken und fertig. Eventuell muss noch der Standby ausgeschaltet werden bei mir war das so...und dann sieht man die Picons, übrigens auch in der Info liste.
    • "Dreamboxedit 7.1:
      - added IPTV service (holddown CTRL while using drag & drop)

      add and mark the IPTV channel.
      Now hold down [Ctrl] , drag the selected channel.
      Picon and EPG are already assigned to him. Save and move to the box."

      This works fine for me for the EPG, meanwhile the picons appeear only on Dreamboxedit on PC, but on the box only the default picon of the skin appears.
      I use the latest version of VTI with MyMetrix skin.
    • I always use the updated satellite channel list fm Vhannibal. I use a dish with 4 satellites (Hotbird, Eutelsat 16, Astra 19, Eutelsat 28.2). Except these I have included also other satellites, So I can get the EPG for my IPTV channels. for ex. I get the EPG of Mediaset Premium through Eutelsat 5W.
      So EPG is working fine for me using EPG Import plug-in on the box. It is getting updated daily.
      I have also all the picons in media/usb/picon. Picons are working fine for normal satellite channels , but not for the IPTV ones.
      Am I missing smth?

      Thank You
    • Ich möchte dieses Thema auch nochmal aufwärmen, das es bei mir nach einer unfreiwilligen Neuinstallation wieder aufgekommen ist!

      Dank aktueller Version von DreamboxEdit ist das Grundprinzip ja nun eigentlich ganz leicht realisiert:

      1. Man fügt beispielsweise einen Webradiosender zum Bouquet hinzu, und in der Maske wird bereits eine Channel-ID angezeigt, die man praktischerweise sogar per Buttonklick sogar direkt in die Zwischenablage kopiert bekommt.
      2. Dann suche ich ein passendes Logo als PNG im Web und speichere dies mittels "Paste"-Befehl unter dem Channel-ID Namen ab.
      3. Dann schiebe ich die Datei per FTP in den Picons-Ordner und nach Neustart der Box findet sich das Logo im Skin an allen Stellen wieder, wie jedes andere "echte" Satlogo auch (Kanalliste, EPG, Infobar, usw.)

      Nur nicht im LCD Screen!
      Nur da möchte ich es ja am dringendsten habe, denn beim Webradio lasse ich ja den Fernseher aus und möchte beim Umschalten das hübsche bunte Logo im Farbdisplay sehen.

      Das Plugin WebradioFS habe ich schon mehrfach installiert und immer wieder gelöscht! Ich mag es einfach nicht, erfüllt nicht meine Vorstellungen von einfacher Bedienung (insbesondere ohne TV) und Optik.
      Eigentlich ist die hauseigene Radio-Bouquet-Liste, die Webstreams und Sat-Radios in eine Liste vereint ja ideal und vollkommen ausreichend, um es blind und intuitiv zu bedienen.

      Nur: Wie bringe ich der VU+ bei, das Logo-Picon der IPTV/Stream-Sender auch im LCD Display anzuzeigen, wie jedes andere Logo auch?
      Kann mir da jemand helfen? Oder geht besser nicht?
    • Mein Dreamboxedit ist Version 7.2.0.0
      Mein VTI ist 13.0.2

      Was meinst Du mit neuer Version 4.01?
      Welches Tutorials zu dem Thmea meinst Du?
      Ein Link oder mehr Details wären hier hilfreich...