LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x

      [LLS_FHD Skin]

      Anbei ein einfach gehaltener Skin für größere Bildschirme. Grund und Anlass, dass ich ihn erstellt habe ist einfach gesagt der, dass es zuviele Skins gibt, die versuchen besonders viel zu zeigen oder besonders "Fancy" auszusehen - jedoch habe ich keinen Skin gefunden, der sich in Punkto "Einfachheit" und professionellem / aufgeräumten Aussehen besonders hervorgetan hat. Hier mein Versuch dies zu erreichen...

      Für mich gilt hier - wer sich beschwert muss es halt selbst anpacken. ;)
      Für mich ist die VU+ kein MediaCenter, sondern eine TV Box, die einige Extra-Aufgaben wahrnehmen kann. Daher versuche ich nicht GUIs, wie MediaPortal, Kodi oder Plex an allen Stellen nachzubauen, sondern mich auf die Grunfunktionen meines Bedarfes zu konzentrieren.
      Eine Ausnahme bildet hier DreamPlex (2. Post) - dort will ich für die Auswahl-Views in der Mediathek genau das erreichen; wohlwissend, dass der Spagat zwischen dem Main-Skin und DreamPlex kaum gelingen wird.

      Gern nehme ich Feedback an - noch viel Lieber Zuarbeit und Verbesserungen, wenn ihr mithelfen wollt.


      Der Skin kann wie folgt installiert werden:

      Spoiler anzeigen

      1. Image Backup von der Box erstellen - ich übernehme keine Garantien für Abstürze!
      2. Beiliegendes IPKG installieren [aktuell nur als ZIP verfügbar. Bitte per FTP die Ordnerstruktur kopieren]

        • Für die ZIP Datei:
          • ZIP Datei entpacken
          • Verzeichnis "usr" per FTP Programm (bspw. Filezilla) in das Root-Verzeichnis "/" kopieren und die Unterstrukturen kopieren lassen. Es wird dadurch nichts überschrieben; und wenn doch habt ihr ja in Punkt 1 ein Backup erstellt.
          • Box GUI neu starten; jetzt ist der Skin auswählbar.
      3. Skin in Einstellungen auswählen und Testen.



      Changelog zur aktuellen Version
      - 3.20: Fixed some smaller positions in ChannelSelection.

      ---
      Wenn der Skin an den Enden über das TV Bild "hinausgeht", müsst ihr am TV eure Overscan Funktion abschalten.
      Dateien
      • LLS_FHD_v3.21.zip

        (1,71 MB, 479 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LLS_FHD_v3.30.zip

        (1,72 MB, 744 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LLS_DreamPlex_3.52.zip

        (5,26 MB, 1.331 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _SIB.jpg

        (580,27 kB, 4.834 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _Menu.jpg

        (312,67 kB, 3.598 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _IB.jpg

        (343,43 kB, 4.430 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _AudioSelect.jpg

        (234,29 kB, 3.361 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MultiEPG1.jpg

        (655,39 kB, 3.536 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MultiEPG3.jpg

        (679,72 kB, 3.185 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 184 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: LSS Dreamplex 3.52 hinzugefügt

    • [DreamPlex Skin]: LLS_DreamPlex

      DreamPlex Version 2.1.3 wird vorausgesetzt. (IPKG hier zu finden: bintray.com/dondavici/Dreambox/DreamPlex-Beta/view )

      Spoiler anzeigen
      Installation instructions:
      - Ensure you are using a FullHD base skin!
      - To be 100% safe make sure you have a backup of your system before adding content.
      - Unzip the skin folder from the zip file
      - Move the folder with an FTP program to your box into the box (folder structure is in ZIP file) (I use BINARY as transfer mode)
      - Restart the box (or at least the GUI)
      - Open DreamPlex / DreamPlex settings
      - Select the skin in the DreamPlex settings; maybe enable "Show backdrops as Video" to "Yes"
      - Exit DreamPlex and restart the box (or at least the GUI)
      - Start DreamPlex

      - If you like the theme let me know in the vuplus-support forum.


      Minor-Releases werde ich nicht gesondert ankündigen - hier sind jeweils nur Bug-Fixes enthalten, wie Anpassung von Positionen, etc.

      --------------------------------------
      History:
      - Version 3.2: Updated VFD Display for Solo 4K Boxes.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 94 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Der Skin ist sicherlich keine 100% Eigenleistung, insofern vielen Dank an:
      - VTI Image 9.x
      - MetrixHD (auf der Basis habe ich angefangen)
      - DonDavici für das coole DreamPlex Plugin
      - hmmmdada für einige Skript-Tipps

      Und natürlich ein Dankeschön an jeden, dem der Skin gefällt und der ihn nutzt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Schade dass man die Kletterin auf Bild 1 nicht gut erkennen kann D: D:

      Sonst schauts gut aus :thumbsup:
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Ich bin neu beim Skinnen. Habe die Zip runter geladen und in den Ordner entpackt. Was muss ich machen um den Skin zu aktivieren? Ist geplant einen Skinpart für den Serienrecorder zu erstellen? Thx
    • @mister-x Danke, werde es probieren. Im ersten Post steht dann wahrscheinlich falsch usr/lib/enigma2 !?
    • Das Problem liegt daran, dass ich noch die Funktion "MetrixRefString" verwendet habe. Ich versuche mich immer weiter von derartigen Abhängigkeiten zu befreien, damit der Skin generischer wird und nicht zuviele Abhängigkeiten hat.

      Neue Version bzw. neues ZIP folgt ggf. noch heute.

      Sicherlich ist es die beste Variante sich mymetrix zu installieren, dann sind alle Renderer mit an Bord. ;)
    • Neue Screens und neue Version sind online. Bin nun zu 99% durch die Standard-Screens durch. Gibt aktuell noch einige Positionen und Text-Felder, die ich anpassen muss - aber ich bin definitiv ein ganzes Stück weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Ich verwende MyMetrix, bekomme trotzdem einen GS? Crashlog kann ich im Mom nicht anhängen. Eine Vermutung, woran es legen kann? Der Skin würde mir sehr gut gefallen, ich mag das schlichte.....
    • SpeicherO schrieb:

      Ich verwende MyMetrix, bekomme trotzdem einen GS? Crashlog kann ich im Mom nicht anhängen. Eine Vermutung, woran es legen kann? Der Skin würde mir sehr gut gefallen, ich mag das schlichte.....
      Mit Crashlog könnte ich gern mal reinschauen.

      kannst
      du nicht, die bnötigen renderer usw, mit in die zip packen? is ja blöde
      wenn mann sich metrix installieren muss wenn mann deinen skin nutzen
      will ;)
      Die momentane Fassung ist sicherlich nicht massentauglich. Noch weiss ich auch nicht, was mich auf anderer Leuten erwartet, was dann nicht laufen wird. Dementsprechend bitte ich hier um etwas Geduld - ich stelle die Version bewusst nicht als "Beta" zur Verfügung, da ich nicht die Zeit habe sie zu supporten oder bessere Installer zu bauen.

      Falls du mir hier einen Tipp geben kannst, wie ich das schnell einbaue oder wie ich ein IPKG bauen kann, dass prüft welche Abhängigkeiten benötigt werden, würde mir das sehr weiterhelfen. Ansonsten werde ich mich dann damit befassen, wenn ich den Skin nahezu fertig habe. :)