LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei deinem Dreamplex Skin ist mir eine fehlende Grafik aufgefallen und zwar für Files mit einer Auflösung von 2160p. Der Platz bleibt aktuell einfach leer und es wird nichts angezeigt.

      Du hast vor einiger Zeit auch schon ein Bildchen für HEVC hinzugefügt, meine Hoffnung ist jetzt ein Fix für 2160p.

      Vorab schonmal vielen Dank fürs nachschauen.
    • Am Besten mal vorher ein Backup vom DP Ordner machen - aber die Version sollte helfen. ;) Feedback wäre klasse.
      Im "Default"-Skin sollte er bei den Filmen nur das SD Logo anzeigen - das hatte ich noch nicht angepasst.
      Dateien
    • Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage zu DreamPlex: Ich streame Filme über einen NAS-Server und das funktioniert auch super und sieht gut aus, aber wenn ein Film läuft und ich die Infobar einblende ist dort links ein PLEX Picon. Dort würde ich eigentlich einen Filmbanner oder -poster erwarten. Habe ich eine Einstellung übersehen oder kann dort nur das PLEX Logo eingeblendet werden?
    • Na, wenn es im Skin erstmal nur so vorgesehen ist, bin ich beruhigt :D
      Ich teste gerade an meiner Uno 4k den Fluid Skin aus dem VTi Feed. Wenn ich diesen installiere, in DreamPlex (hab deine LLS_DreamPlex_v4.60) den Skin for_FluidNext_only auswähle und dann die Box neustarte, hängt sie im Bootscreen fest.
      Wenn ich dann den for_FluidNext_only-Skin Ordner wieder lösche und die Box nach einem Hard Reset starte, startet sie auch wieder. Ist da ein Fehler im Skin oder habe ich einen falschen Fluid Skin installiert?
      Mit anderen Dreamplex-Skins läuft alles.
    • Oh - danke für den Hinweis. Das muss ich sicherlich dann mal testen. Habe den Folder erstmal auf "_DOESNOTWORK" umbenannt, bis ich dazu komme. Hast du ggfs. das Crash-Log für mich? Da würde es erste Hinweise geben. Es kann von einer größeren Änderung im Skin bis zum Umbenennen eines Content-Feldes alles passiert sein. ;)

      Ich verwende den Fluid selbst nicht und hatte damals nur den Code aus dem FluidNext kopiert; es kann sehr gut sein, dass sich da einige Sachen geändert haben und ich in Folge dessen mal drüber arbeiten müsste. Im angehangenen Skin (LLS_DreamPlex und for_LLS_FHD_only) sollten nun die Poster beim Player zu sehen sein. Auch das 2160p Logo sollte im Default und in meinen Skins nun mit auftauchen.

      Zum Fluid muss ich euch leider vertrösten - habe gerade auf der Arbeit zuviel zu tun; aber ich nehme es mir bei Gelegenheit vor.

      Kommentare:
      - Ich finde die Poster so etwas zu klein - würde sie aber gern "in der Box" belassen in der Infobar. Was meint ihr?
      - Könnt ihr mir bestätigen, ob die Logos für 2160p Filme sauber angezeigt werden? Habe solchen Content (leider) nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Ok. Könntest du mir mal die "Details"-Ansicht als Screenshot zusenden?
      Da sollten die benötigten Informationen hinterlegt sein. Ich lade mir parallel mal ein Video-File. Könnte sein, dass die Files dann 4K oder so heißen, statt 2160.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Hier der Test mit "4K" oder "2160" als Resolution. Der Check nach 2160 war offenbar falsch. :)

      Bleibt die Frage, wie TrueHD hier geschrieben wird als Audio-Codec. Sonst sollte auch was im Log-File stehen nach dem Motto "we have a value but no match!! audio: " + str(audio),"
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Danke für deinen Einsatz :)

      Ich habe ein wenig mit der v5beta (3) rumprobiert.
      Bzgl. der Filmbanner sieht es bei dem LLS-DreamPlex Skin noch nicht ausgereift aus - siehe 1. Bild.
      Beim for_LLS_FHD_only-Skin dagegen sieht es recht gut aus - siehe 2. Bild. Die Filmposter sind zwar recht klein aber auf meinem 55" FHD TV gefällt es mir gut. MMn besser als mit dem PLEX Logo.
      Mir ist außerdem aufgefallen, wenn man während dem Abspielen eines Films mit den < > - Tasten auf den nächsten oder vorherigen Film springt, sich das Filmposter nicht ändert.

      Komischerweise bleibt meine Box heute mit Fluid-Skin und for_FluidNext_DOESNOTWORK-Skin nicht im Bootlogo hängen, aber DreamPlex startet mit den Einstellungen nicht und startet stattdessen neu.
      Im Anhang habe ich mal einen Crashlog.
      Dateien
    • Such am Besten einfach mal im Log nach "we have a value but no match!! audio:" - dahinter sollte der Wert stehen. Denke es heisst truehd in irgendeiner Schreibweise. :)

      Oder per PN. :)

      @jimmyhendrix: Sieht okay aus. Das Poster im Standard-Skin schiebe ich links an den Rand, dann passt das schon in der Größe.

      Das es beim Hin- und Herspringen nicht läuft, liegt im Dreamplex, da das Poster-Element nicht "Refreshed" wird. Ich denke damit müssen wir erstmal leben bzw. schaue ich mal später nach, ob ich den Refresh im Player auslösen kann.

      Das Crashlog schaue ich nochmal nach. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Lightwizzard schrieb:

      Jetzt wird bei den 2160p Files das 1080 Logo angezeigt. Beim Ton wird nichts angezeigt. Kann ich dir das Log per Email zukommen lassen? Ich will es nur ungern öffentlich posten.
      Das ist spannend. Bei mir zeigt er bei einem Test-File nun definitiv das 2160 Logo an.
      Bitte bei der nächsten Version (dann mit dem Sound) dann einmal vorher die Skin-Ordner für LLS einmal löschen (nicht die Default).
    • So. Anbei nochmal ein Update.

      - 2160p Logo sollte nun dargestellt werden. (Konnte ich testen)
      - TRUEHD Logo sollte nun dargestellt werden. (Konnte ich nicht testen)
      - Bzgl. des Absturz bei FluidNext habe ich noch keinen Fehler finden können. Werde mir den Skin selbst nochmal installieren und auch schauen, was da los ist.
      - Das Filmposter wird nun in den Playern angezeigt statt des Plex-Logos.

      Ich habe die Änderungen versucht in allen Skins durchzuführen - insofern bitte aufpassen, falls ihr einen fremd-modifizierten Default-Skin verwendet; mir wäre aber nicht bekannt, dass jemand anderes daran arbeitet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Habe es nochmal ausprobiert. Fluidnext als BoxSkin, DreamPlex Skin auf default, anschließend DreamPlex auf for_FluidNext_DOESNOTWORK umgestellt und die Box (nicht nur GUI) neugestartet. Dann hing die Box wieder in einer Bootschleife.
      Das Crashlog ist im Anhang. Na dann scheint es, warum auch immer, bei mir nicht zu laufen.
      Gibt es vielleicht Abhängigkeiten zu Plugins o.Ä.?
      Dateien
    • Also gerade auch mal mit dem Skin FluidNext_DOESNOTWORK und der beta5 getestet ,bei mir hängt die Box sich auch nach dem Neustart auf.
      Ist mir bisher nicht aufgefallen weil ich immer den LLS Skin nutze in verbindung mit dem Fluid Skin.

      Ich nutze DreamPlex seit es den Fluid Next Skin gibt und habe keinerlei Probleme damit.
      Werde es morgen auch mal mit der neuen Datei testen.

      Nach dem löschen von Dreamplex startet die Box wieder durch...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst