LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du die Components aus dem Ordner "PATCHED" glaube ich nicht eingespielt. Damit sieht das ganze schon besser aus. Beschreibung im 1. Post.

      Screenshot 3 muss ich mal prüfen, danke für den Hinweis. (UPADTE: Gefunden, wird in der nächsten Version gefixt)

      MediaPlayer wird nicht von mir geskinnt.
      DVDPlayer schreibe ich mir mal auf den Plan. Das wird dann am Wochenende mit angesehen. Kann aber 2 Iterationen dauern, da ich das Plugin nicht nutze und auf Verdacht skinnen muss.

      Bzgl. DreamPlex:
      Ich bin noch auf Beta 37. Werde auf 41 Updaten sobald verfügbar und dann weiter schauen. Da ich in der 37 Custom-Code habe in den Python Skripten, muss ich auf den 41er warten, sonst fliegt mir alles um die Ohren.
      Den Subtitle-"Fix" übernehme ich mal so mit dem Verschieben um 140px nach unten. (UPADTE: Kommt in der nächsten Version)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Nochmal zu Dreamplex:

      Wenn man in einer Serie eine Staffel öffnet, dann wird immer ein Backdrop aus der Folge dargestellt. Diese Bilder sind immer sehr schlecht aufgelöst und im Endeffekt sieht man nur einen Pixelbrei. Das ist bei allen Serien so. Mein Vorschlag wäre, dass das allgemeine Serienbackdrop angezeigt wird. Da hat man gute Qualität.

      Weiterhin sieht man auf dem Screenshot, im nicht transparenten Teil noch den Abspann der letzten Folge. Ich habe die Folge mit "Stop" beendet und das ist das Ergebnis.

      Was ich auch blöd finde, ist diese amerikanische Altersbeschränkung. Das interessiert hier doch niemand. Der Platz wäre bessere für das Logo des Filmstudios geeignet :8)
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (374,36 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Lightwizzard schrieb:

      IamWar schrieb:

      Da hast du die Components aus dem Ordner "PATCHED" glaube ich nicht eingespielt. Damit sieht das ganze schon besser aus. Beschreibung im 1. Post.

      Ja stimmt. Gibt es da keinen anderen Weg? Ich denke mal dass man dann nicht mehr verschiedene Skins nutzen kann wenn man die Originaldateien überschreibt, oder?
      Backup machen und ausprobieren. Die meisten der Änderungen haben keinen Impact auf andere Skins.
      Ausnahme: Wenn du den Arctic-Skin parallel verwendest verändert dieser die gleichen Dateien, dort wo er diese Patch-Funktion über seine Settings bietet.
    • Lightwizzard schrieb:

      Nochmal zu Dreamplex:

      Wenn man in einer Serie eine Staffel öffnet, dann wird immer ein Backdrop aus der Folge dargestellt. Diese Bilder sind immer sehr schlecht aufgelöst und im Endeffekt sieht man nur einen Pixelbrei. Das ist bei allen Serien so. Mein Vorschlag wäre, dass das allgemeine Serienbackdrop angezeigt wird. Da hat man gute Qualität.

      Weiterhin sieht man auf dem Screenshot, im nicht transparenten Teil noch den Abspann der letzten Folge. Ich habe die Folge mit "Stop" beendet und das ist das Ergebnis.

      Was ich auch blöd finde, ist diese amerikanische Altersbeschränkung. Das interessiert hier doch niemand. Der Platz wäre bessere für das Logo des Filmstudios geeignet :8)
      Zu den Punkten: Das Thema mit dem schlecht gerenderten Backdrop bei Serien ist bekannt. Bitte hier mit dem Default-Skin vergleichen. Was dort auch nicht optimal ist, kann ich nicht verbessern. Dementsprechend diese Themen bitte im DreamPlex Thread platzieren.
      Zum noch sichtbaren Abspann - das ist korrekt. Hat ebenfalls nichts mit diesem Skin zu tun, sondern wird ein pauschales Problem sein. Bis zum Abspielen ist alles recht gut implementiert. Der Weg zurück und zurück durch die Menüse gerade bei den Serien ist z.T. mit kleineren Bugs gefüllt (Objekte, die stehenbleiben, etc.)

      Die amerikanische Altersbeschränkung liegt an deiner Plex-Datenbank. Bei deutschen Werten in der DB, werden deutsche Logos angezeigt. Thema Filmstudios habe ich analysiert. Ca. 500 Studios und ca. 125 Platten-Label. Das macht keinen Sinn aus zeitlicher Sicht gegenüber der Erstellung dieser Logos für jedes Studio. Auch dies wäre im DreamPlex Topic zu platzieren. Ich werde dies aktuell nicht verfolgen, da ich aus Aufwandssicht keinen Mehrwert sehe. Falls du dich damit befassen möchtest, wäre Don sicherlich glücklich darüber.
    • IamWar schrieb:

      Zu den Punkten: Das Thema mit dem schlecht gerenderten Backdrop bei Serien ist bekannt. Bitte hier mit dem Default-Skin vergleichen. Was dort auch nicht optimal ist, kann ich nicht verbessern.

      Das ist mir durchaus bewusst, dass die Serienbilder nicht in höherer Qualität vorliegen, deshalb habe ich ja auch den Vorschlag gemacht. Im Standard-Skin bekommt man in der Backdrop-Ansicht niemals das Bild direkt aus der Folge zu Gesicht, sondern immer nur das hochaufgelöste Backdrop der gesamten Serie. Daher auch mein Vorschlag bei deinem Skin auf das Backdrop direkt aus der Serienfolge heraus zu verzichten und stattdessen das hochaufeglöste Gesamt-Serienbackdrop zu verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Ok, das muss ich mir am Wochenende dann mal ansehen. Habe die Einstellungen eigentlich übernommen?!
      Könnte an den PARAMS liegen - ich teste heute Abend mal.

      Habe den "Fehler" gefunden. Don prüft ob der View Backdrop heisst. Da meine Namen anders sind, wird das so nicht laufen. Ich habe ihm einen Vorschlag gemacht, wie man das ändern könnte. Je nachdem wie er es anpassen wird, sollte meine Version 1.31 nach dem Change fehlerfrei laufen und die Episoden haben dann den Serien-Backdrop.

      Wer in der Zwischenzeit eine Lösung haben will, kann die Datei DP_ViewShows.py selbst editieren und die Zeile 176 auf folgendes ändern: if self.currentViewName.endswith("Backdrop"):

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Neue Versionen ab heute online. Hauptsächlich Bugfixing und Änderungen im DreamPlex Skin, der jetzt auch ein Icon für die Kanalbelegung enthält. Zudem neue Screenshots, damit die aktuellen Views sichtbar sind. :) Schaut es euch in Post 2 an und gebt mir Feedback.

      Zum DVDPlayer bin ich noch nicht gekommen, sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Für alle, die bereits geupdated haben.

      Musste DreamPlex noch auf 1.32 heben. Es war noch ein Bug im TV-View (Compact_TV), der dafür gesorgt hat, dass entgegen der Config ein Backdrop angezeigt wurde. Das wollen wir ja nicht. ;)
    • Dein Dreamplex Skin sieht nicht gut aus, da passiert nichts weiter.


      Weiterhin ist auch der Standard FullHD Skin den du freundlicherweise gemacht hast sehr verschoben bei den Serien. Vielleicht kannst du da nochmal ein paar Minuten investieren. Man kann die Serientitel auch kaum lesen, das hebt sich vom Hintergrund fast nicht ab. Die Filmauswahl sieht normal aus, lediglich die Filmtitel sind genauso schlecht leserlich wie man das bei den Serien auf dem Screenshot sehen kann.




      Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Ich glaube die Autoerkennung funktioniert nicht richtig, trotz FHD Main Skin wurde bei mir der normale default geladen und der FullHD stand nicht zur Auswahl.
      Habe dann die Daten vom FHD in den normalen reinkopiert, dann war die Anzeige normal.
      Habe auch probiert den LLS_DreamPlex Skin (Version 1.32 und 1.40) hinzuzufügen, Auswahl funktionierte, nach reboot startete aber wieder der default Skin.
      Poste das aber auch im Dreamplex Thread, glaube das Problem liegt eher dort
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Habe das gleiche Problem. Ich setze mich direkt dran.

      Der Default_FHD ist für mich momentan nicht Prio 1 und ich werde diesen aktuell nicht bearbeiten können.
      Ggfs. werde ich den Default-Skin jedoch mit meinen Views bestücken, damit wir interims-weise eine Lösung haben.
    • Der LLS_DreamPlex gefällt mir sowieso besser, hoffe er geht bald wieder.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Version 1.41 ist online. Bitte testen. Da war ein dicker Bock drin. Sorry an alle, die es getroffen hat.

      Die Funktion, dass bei Serien in der Episodenansicht das Serien-Backdrop gezeigt wird, kommt mit der nächsten DreamPlex Beta. Ist im Skin bereits berücksichtigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Mit der neuen Version von Dreamplex sieht es jetzt deutlich besser aus!

      Was allerdings noch fehlen würde wären die Transparenzen, jetzt ist der Hintergrund einfach nur schwarz, das zerstört die Homogenität ;_(

      Muss man die gewählte Skin Ansicht irgendwie speichern?
      Dreamplex startet nämlich nie mit der Ansicht die ich zuletzt ausgewählt habe. Ich habe aber auch keine Taste zum Speichern der letzten Ansicht gefunden ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Hier noch ein paar Schönheitsfehlerchen:

      In diversen Menüs fehlt die Uhr rechts oben. Dann wollte ich noch fragen ob man dieses Auswahlfenster noch etwas aufhübschen könnte? Das sieht schon sehr sehr sehr spartanisch aus, oder zumindest in die Mitte rücken? Das ist da auch so in die Ecke gedrückt. Deine Film- und Serienansichten sehen super aus, aber dieses Menü ist schon arg minimalistisch.

      Sowohl in den Filmen als auch in den Serien ist die insgesamte Serienanzahl abgeschnitten und daneben bei den Seiten sind zu viel Leerzeichen.

      Und die Transparenz fehlt ;love:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Die Uhr sollte in Version 1.42 wieder überall gehen. War die falsche Schriftart, die nicht auf jeder Box dabei ist.

      Die Anzeige bzgl. des "Insges(amt)" ist merkwürdig. Bei mir steht dort "Total". Deswegen war mir das nie aufgefallen.

      Was meinst du mit Auswahlfenster aufhübschen? Ich denke mal, du meinst die Menüs, oder?
      In der Woche wird da nichts passieren. Am Wochenende mache ich mich mal dran eine zweite Version zu erstellen: Views aus meinem Skin; Menüs vom Standard Full-HD Skin.
    • IamWar schrieb:



      Die Anzeige bzgl. des "Insges(amt)" ist merkwürdig. Bei mir steht dort "Total". Deswegen war mir das nie aufgefallen.

      Was meinst du mit Auswahlfenster aufhübschen? Ich denke mal, du meinst die Menüs, oder?
      In der Woche wird da nichts passieren. Am Wochenende mache ich mich mal dran eine zweite Version zu erstellen: Views aus meinem Skin; Menüs vom Standard Full-HD Skin.
      Wie kann das sein, dass bei dir "Total" steht und bei mir "Insgesamt"? ?-(

      Mit aufhübschen meinte ich eben nicht ganz so minimalistisch. Wahrscheinlich würde es schon genügen, wenn das Fenster mittig wäre. (siehe Bild 1 des vorigen Posts)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Ok. Ich schaue mal am Wochenende.

      Wird definitiv auf einen neuen Skin hinauslaufen, da ich das minimalistische für den LLS Skin und DreamPlex als Design-Ziel hatte und hier keinen Bruch zwischen den beiden haben will.

      Aber das passt schon. Ist "eigentlich" eh sinnvoller verschiedene Menü-Views zu haben und dann aber über alle Skins möglichst viele Views, damit jeder nutzen kann was er will.

      ---------
      Ich kann nichts versprechen, aber am Wochenende sollte ich dazu kommen.
      Ggf. werde ich auch einfach wieder meinen alten Blockbuster-Skin aufleben lassen; wobei das mit 32-Bit 1080p Bildern echt langsam würde. ;)