LLS_FHD Skin + LLS_DreamPlex Skin (incl. DreamPlex Patches) - v3.2x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das neuste Update gerade "installiert"... Wirklich der schönste Skin den ich bisher getestet habe !!! Allerdings kann ich nicht auf die Aufnahmen zugreifen, beim Drücken der Video-Taste tut sich nichts (nur aufm Display der Solo2 ist was zu erkennen). In den Einstellungen finde ich auch keinen Menüpunkt Dreamplex ? Kann das, oder bin ich zu doof ? ?-( ;_( D:

      EDIT: Ich war zu doof...hab den Enhanced Movie Center deinstalliert, dann klappts mit den Aufnahmen, die Erweiterung DreamPlex ist allerdings weiterhin nicht zu sehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Criss1272 ()

    • Hast du DreamPlex denn auch installiert? In meinem ZIP ist nur ein eigener Skin dafür mit an Bord.
      Ich bin gerade nicht sicher, ob ich es durch das Benutzerdefinierte Hauptmenü im VTI Panel nach von geschoben habe, oder ob es direkt nach der Installation drin war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • So, da ich lange keinen Absturz gesehen habe und seit Wochen nur noch Kleinigkeiten fixe gehen wir heute offiziell auf Version 1.0.

      Viel Spass mit dem Skin.

      Update: Ich musste leider noch einige Updates nachschießen für DreamPlex. Ich sollte die beiden ggf. dann doch trennen für die Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • gelungener skin :thumbsup:

      habe jedoch folgende Probleme:
      Die Schrift wird unter anderem im Erweiterungen Screen abgeschnitten und desweiteren wird mir nur der "coming soon" picon angezeigt, trotz umstellung im Menü auf den passenden Ornder.

      Gibt es hier schon Lösungen?

      Danke im voraus.
    • mg8980 schrieb:

      Ich bekomme einen GS beim Media Scan von Dreamplex, wenn ich das LLS_Dreamplex nutze.

      Habe die Beta37 auf meiner Solo² + LLS Skin v1.02
      Danke für das Log. Der Fehler ist in Version 1.10 vom Skin behoben.
      Achtung: Leider funktioniert mein PlexiLike_TV View auch noch nicht. Die List-View funktioniert super, aber wenn man einen Film abspielen will stürzt er ab. Da muss ich nochmal ran. Also aktuell funktioniert PlexiLike_Backdrop ganz gut (und gefällt mir besser als meine bisherigen Views) ;)
    • ansafoara schrieb:

      gelungener skin :thumbsup:

      habe jedoch folgende Probleme:
      Die Schrift wird unter anderem im Erweiterungen Screen abgeschnitten und desweiteren wird mir nur der "coming soon" picon angezeigt, trotz umstellung im Menü auf den passenden Ornder.

      Gibt es hier schon Lösungen?

      Danke im voraus.

      Zum abgeschnittenen Text:
      Im Archiv findest du unter usr\lib\enigma2\python\Components\PATCHED einige gepatchte Components. Hast du diese auch eingespielt (überschreiben der Dateien in "/usr/lib/enigma2/python/Components") ? Damit werden diese abgeschnittenen Texte an vielen Stellen ausgemerzt oder zumindest besser.



      Ansonsten bitte einen Screenshot posten, damit ich sehe, woran es liegt.


      Zu den Picons: Im Skin selbst wird die Lokation nicht definiert. Das "Coming Soon" hatte ich eigentlich rausgenommen gegen ein eigens-erstelltes Logo. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Ich habe mit den Dreamplex Skin näher angeschaut. Was mir aufgefallen ist:

      - In der Ansicht "Biglist" dauert das Laden des Backdrops sehr lange (ca. 2 bis 3 Sekunden), im Standardskin geht das Ratzfatz.

      - In der neuen kleinen Ansicht wird das Backdrop gar nicht dargestellt, Hintergrund bleibt schwarz wie die Nacht.

      Allgemein:

      - Ich würde es besser finden, wenn beide Ansicht mehr Transparenz bekommen könnten, damit man das Backdrop durchsehen kann.

      Was ich noch gut finden würde:
      In der Windows Plex App wird nicht der Name des Filmstudios ausgeschrieben, sondern das Logo abgebildet. Würde ich sehr viel schöner finden.
    • Danke für das Feedback. Ich schaue heute Nachmittag mal rein.

      Der Unterschied zwischen Standard-Skin und meinem Skin ist schon der, dass das Bild auf einmal auf FullHD skaliert werden muss. Ich denke die Verzögerung kommt daher. Hier lässt sich nicht viel verändern / optimieren. Der Skin ändert nichts an den bestehenden Python-Skripten, die ich in der "Hoheit" von DonDavici sehe. Hier fehlt mir auch der Skill.

      Der schwarze Hintergrund ist beim View "Compact_TV" ein kleiner Bug, den ich bereits behoben habe. Kommt im nächsten DL. Aber hier kann man keinen Film auswählen, er stürzt dann ab (habe ich bei Don adressiert).
      Für den Backdrop wäre die View "Compact_Backdrop" jedoch die richtige und die ist nicht verbuggt.

      Die Transparenz in den Views werde ich mir mal ansehen. Hier kann ich nur bedingt nachjustieren - sonst wird es bei hellen Backdrops schwerer zu lesen. Außerdem scheint auch hier die Box mit dem Rendering z.T. schwer hinterherzukommen, denn in den transparenten Boxen ist z.T. noch der falsche einer vorherigen Ansicht zu sehen (oder doch die Pixmap statt des Videos, ich rätsle hier noch etwas). Ich schalte die Transparenz mal dezent höher...

      Zu den Studios --> Bitte an DonDavici adressieren. Ich baue das im Skin gern ein, wenn DreamPlex die Funktionalität anbietet.
    • IamWar schrieb:

      Der Unterschied zwischen Standard-Skin und meinem Skin ist schon der, dass das Bild auf einmal auf FullHD skaliert werden muss. Ich denke die Verzögerung kommt daher. Hier lässt sich nicht viel verändern / optimieren. Der Skin ändert nichts an den bestehenden Python-Skripten, die ich in der "Hoheit" von DonDavici sehe. Hier fehlt mir auch der Skill.

      Auch in dem Standard-FullHD Skin, den du freundlicherweise gemacht hast, wird das Backdrop "normal" schnell geladen. Ich gehe daher davon aus, dass dort das Backdrops nicht skaliert wird? Evtl. könnte man die Skalierung des Backdrops ausschalten?
    • Nein, das ist bei beiden identisch. Ich habe jedoch die Reihenfolge der Ebenen nochmal nachjustiert, damit das identisch ist zum Standard-Skin. Könnte sein, dass das "StillPicture" über das "Backdrop" gelegt wird, was definitiv mehr Zeit benötigen würde und diesen Unterschied erklären könnte. Viel zu viele Konjunktive also. ;)
      Ich teste es heute Abend gemeinsam mit einer Transparenz, die ich von 3c auf 2c umschalte. Wenn das nicht zu schlimm aussieht poste ich das. Die neuen Transparenzen setze ich jedoch dann nur in den Views um - der Rest bleibt analog zu meinem LLS_Skin, da mir hier sehr wichtig ist ein einheitliches Gesamtbild zu erhalten.

      Update zum Testen jetzt in Post 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Der Skin und der DreamPlex Skin sind nochmals überarbeitet.
      Habe nun auch noch einige Logos ausgetauscht, die zuvor nicht von mir kamen - nun bestehen Sie aus einem Mix aus dem Original mit einem einheitlichen Background.
    • Zum Dreamplex Skin:

      Gibt es einen Grund warum die Ansichten "Neu" und "Serien" anders sind als die "Filme" Ansichten? Ich meine also links die Übersicht. Bei Neu und Serien sind die über den ganzen Bildschirm hochgezogen, die Filme nicht.

      In der Ansicht "Neu" würde der Transparenz-Effekt noch fehlen. Sieht in den Serien und Filmen jetzt super aus.

      Das Backdrop wird jetzt schneller angezeigt, im Vergleich zum Original-Skin (auch Orignal Full-HD) aber immer noch langsamer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

    • Bitte mit Screenshots belegen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

      Die Ansichten zu verwenden alle die gleichen Views für Filme und Shows. Da dürfte es keine Unterschiede geben.

      Update:
      - Die Ansicht "Neu" hat keine Transparenz, weil du wahrscheinlich die obersten Elemente noch nicht gerendert hast. Das er eine andere View auswählt als für Movies, kann ich nicht beurteilen. Bitte bei DonDavici als Bug melden, wenn es dich stört.
      - Zur Performance. Für mich unerklärlich, aber nichts was ich derzeit untersuchen würde. Ich verwende zum Teil 32-Bit Bitmaps. Das kostet mehr Performance. Nichts desto trotz plane ich nicht dies zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Die Reihenfolge der Views im nächsten Update wird sein:
      - LLS_Compact_TV
      - LLS_Compact_Backdrop
      - LLS_SmallList
      - LLS_BigList


      Da man für Movies und Shows verschiedene Sichten einstellen kann, dürfte für die Sektionen "Neu" und "OnDeck" keine der beiden Optionen greifen, sondern die erste der Auswahlliste. So vermute ich es aktuell.

      Bzgl. der fehlenden Transparenzen konnte ich nachvollziehen, dass es bei mir auch so ist, solange ich den Media-Sync und das Rendering der Hintergründe nicht durchgeführt habe. Hier kann ich keine Abhilfe schaffen - mit der Ansicht "Compact_TV" sollte jedoch zumindest das Live-TV im Hintergrund weiterlaufen, was dann nicht ganz so störend ist.

      Update kommt, wenn Don die 41er freigibt, da ich dort noch ein Icon für die Audio-Channels eingefügt hatte und das erst testen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()

    • Ich habe jetzt die Beta40 drauf, jetzt sind alle Transparenzen komplett weg. Unabhängig davon liegen alle benötigten Media Files natürlich in einem Ordner bereit.

      Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Untertitel quasi mitten im Bild dargestellt werden. Im Metrix Openstore gab es hierzu einen Fix, kannst du das auch einbauen?
      live.mymetrix.de/?page=view-sk…ubtitles%20Position%20Fix
    • In deinem LLS Skin sind mir auch noch ein paar Fehler aufegallen, Bilder anbei.

      Im VTI Menü bei allen "Einstellungen" fehlt unten der Text. Bild 3 zeigt exemplarisch eines der Menüs.

      DVD-Player geht gar nicht, da wird irgendein andere Skin geladen. Gleiches gilt für den MediaPlayer.
      Dateien