Konfigurieren der Tuner A / B?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfigurieren der Tuner A / B?

      Hallo!

      Ich hab den Kerni Skin Hd runtergeladen, aber leicher wird mir nicht angezeigt welcher Tuner gerade verwenet wird!

      Beide Tuner bekommen Astra 19,2!

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Hallo!

      Ich habe jetzt mal nur Tuner B angeschlossen und ber bekommt kein Signal (kein Bild kommt) wenn ich das gleiche kabel bei Tuner A anstecke dann kommt sofort ein Bild!

      Könnte Tuner B defekt sein? Wie kann ich das Testen?

      MFG
    • Hallo!

      So hab jetzt Tuner A ausgeschalten und mit Tuner B einen Sendersuchlauf gemacht.
      Tuner B findet jetz auch alle kanäle.

      Wenn ich aber wieder Tuner A einschalte dann geht das nicht mehr!
      Wie müssen die Tuner eingestellt werden das beide Astra empfangen?
    • Hallo!

      Wie sieht das bei euch aus wenn ihr Tuner A absteckt schaltet der Receiver um auf Tuner B (also wieter ein Bild zu sehen)?

      Bei mir bleibet das Bild dann stehen und ich hab keinen Empfang mehr!
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Ich habe das selbe Problem bei einem Freund mit seiner Unicable Anlage
      Gleich wie oder Verbunden mit
      ist keine Option den ich muss ja dem zweiten Tuner einen Kanal zuweisen
      und das geht nun mal nur mit einem eigenen Kabel


      Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
    • Ich habe Tuner A auf einfach, einzeln eingestellt und Tuner B auf gleich wie!


      Habe ich genauso. Nur Astra und zwei Kabel vom Multiswitch.

      Wie sieht das bei euch aus wenn ihr Tuner A absteckt schaltet der Receiver um auf Tuner B (also wieter ein Bild zu sehen)?


      Ja, ist so. Funktioniert auch sonst alles. Dieses Verhalten legt aber die Vermutung nah das man nicht mehr schauen kann wenn zum Beispiel Tuner A defekt wäre.

      Vielleicht weiß einer der "Wissenden" da mehr wie sich die Box dann verhält.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Bei einem Kabel muss der zweite Tuner als Verbunden mit eingestellt sein, damit die Box intern durchschleift, bei zwei Kabeln ist Gleich wie korrekt, starte doch einfach mal eine Aufnahme auf den ersten Tuner und kuck was du noch als funktionierenden Sender zur Verfügung hast.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates