HMP USB Tuner Hilfe bei Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HMP USB Tuner Hilfe bei Einrichtung

      Hallo,
      um meine VU Uno zu erweitern habe ich im HM-Sat shop die HMP USB Tuner gekauft.

      Nachdem nun geliefert hab ich diesen entsprechend angeschlossen, den Receiver auch schon einmal neu gestartet.
      Nur leider tut sich nix, es läuchtet am Stick nichts und nirgendwo in den Einstellungen kann ich etwas ändern oder diesen finden.

      Ich bitte um kurze Hilfe wie ich hier genau vorgehen muss.

      Vielen Dank
    • Ok da haben wir es schon. Es ist noch die 5.0.0 drauf ;_(

      Könnte mir kurz jemand helfen wie ich das neueste am einfachsten und schnellsten installieren kann?
    • Ok da mach ich mich gleich mal drüber.
      Beim nächsten Mal sollte es hoffentlich dann so langsam ohne Hilfe klappen :)

      Zwei Kleinigkeiten noch:

      Die Sicherung erfolgt wahrscheinlich auf der internen Platte oder?

      Wenn ein neues Image vorhanden ist, kann man es immer ohne weiteres draufmachen richtig?
    • wenn du den speicherpfad der internen HDD angegebn hast dann sichert er auch da.
      wenn neues images draufhast kannst in zukunft onlineupdates machen.
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • So danke für die Hilfe, das neue VTi ist jetzt drauf.

      Jetzt fällt mir nach der Wiederherstellung der Einstellungen auf das zum einen mein bisheriges Skin irgendwie komplett anders aussieht und nimmer so scharf.
      Dann gehen auch einige Sender nicht - was war das nochmal für ein Problem?
      Und dann zeigt er an das Update Pakete zur Verfügung stehen, das sind ca. 8 Stück mit verschiedenen Datum - muss man die der Reihe nach installieren oder einfach das jetzt letzte aktuellste?
    • Zwei mal blauer Button für die CAM-Settings. Im Idealfall brauchst du dein CAM nur restarten, dass deine Smartcard wieder erkannt wird (sofern du über die BackupSuite deine alten Settings wiederhergestellt hast).

      Ich bin auch gerade am upgraden von V6.08 auf V8.0. Soweit läuft schon wieder alles, MyMetrix überträgt gerade alle Skinparts und dann gehts an das Einrichten des HMP Sticks ;)
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ja die hab ich eigentlich wiederhergestellt. Dann im Cam Center die scam 3.59 gestartet.
      Trotzdem bleibt zB pro7 und kabel1 dunkel und ich hab kein Bild und keinen ton.
      Was mach ich da falsch?

      Bei der Einrichtung des Sticks bin ich noch gar nicht
    • Funktionieren denn die ÖR Sender?

      Bei mir scheint nicht alles glatt zu laufen.MyMetrix endet immer mit einem GS nach "Skin speichern" und trotz installiertem HMP Systemplugin taucht der Stick bei mir nicht auf in den Einstellungen.

      Mit VTI Zero habe ich alle Treiber deinstalliert, da der interne Speicher eh schon knapp bemessen ist. Aber eigentlich gehe ich davon aus dass das HMP Systemplugin den erforderlichen Treiber dann nachträglich wieder installiert? Oder was könnte noch der Fehler sein?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ja die gehen.
      Wie gesagt bin noch nicht beim Stick sondern hab das Problem mit den Sendern nach dem Update auf vti 8

      Ich finde auch keinen Menüpunkt zum runterladen von skins, den sollte es doch auch geben ?!?!
    • menue
      erweiterungen
      rote taste (dann etwas warten)
      skins
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Jawohl jetzt hab ichs gefunden, der meckert zwar das nur noch 4mb Flash zur Verfügung stehen, aber ich hab seit dem Flash nichts installiert.

      Wenn ich nur wüsste warum manche Sender nicht gehen :(
      Ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte???
      Sendersuchlauf? Evtl?
      Sky Sender scheinen auch nicht zu laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von generationiv ()

    • So also das Update auf die Version 8 hat geholfen, der hmp usb Tuner wurde automatisch erkannt und läuft soweit ohne Probleme.
      Auch aufnehmen und gleichzeitiges anschauen klappt.
      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Das Problem mit den nicht funktionierenden Sendern besteht seit dem Update immer noch.
      Hierzu mach ich im entsprechenden Bereich einen Beitrag auf.