Verschlüsselte Sender entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselte Sender entfernen

      @enRigo
      Stellt der Provider diese Information nicht zur Verfügung dann weiß dreamboxEDIT auch nicht dass sie verschlüsselt sind.
      Dann ist das erst möglich wenn du jeden Kanal mindestens 1x angezappt hast.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo zusammen,

      danke nochmal für eure Einschätzungen.

      @dhwz
      Ich habe jetzt auch nochmal alle Sender durchgeschalten, also auch die ganzen verschlüsselten, jetzt zeigt mir das Programm tatsächlich ganze 7 Sender unter Verschlüsselt an.
      Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, dann versuche ich das nächste mal den Sendersuchlauf entsprechend anzupassen das er mir verschlüssselte gar nicht abspeichert, mal sehen ob das was ändert. :/

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enRigo ()

    • ditschi1691 schrieb:

      @Just Me
      In der manuellen Kanalsuche kann man das.

      @rollerfreak2
      In Dreamboxedit kannst einen Filter setzen, daß nur verschlüsselte Sender in der Liste angezeigt werden.
      Ja, nach dem Network Scan (weil z.B. UnityMedia auch immer mal ein paar Inkonsistenzen in den Tabellen hat) sind dann nur FreeTV zu sehen, allerdings einige der Sender mit "n/a" benannt.

      Wo liegt die cables.xml entgegen Sendersuchlauf – Vu+ WIKI wirklich bzw. was wird statt ihr z.B. im VTI 13 auf der VUuno4K verwendet (inzwischen vermutlich Datenbank, nur noch nicht so dokumentiert) ?
      Jedenfalls bei DVB-C wird in /etc/tuxbox vom Scan weder cables.xml angelegt noch die satellites.xml oder terrestrial.xml aktualisiert.

      Klar dass man an ihrer Stelle eine Initialtransponderliste ablegen kann (zuletzt z.B. cables.xml).

      Leichter wäre es aber, verschlüsselte ohne verfügbares Kryptosystem per Einzeiler anhand der CAID aus dem Scanresultat zu werfen (wie seit Jahren bei der channels.conf z.B. für VDR üblich) - müsste nur wissen, wo es VTI wirklich ablegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-E-N ()

    • Bei der Kanalsuche wird keine neue satellites.xml , cables.xml, satellites.xml oder terrestrial.xml angelegt.
      Diese bleiben in ihrem Zustand unter etc/tuxbox so erhalten wie sie eingespielt sind.

      Alle gefundenen Sender findet man in der lame.db welche unter /etc/enigma2/ zu finden ist.

      Diese Datei erneuert sich natürlich mit dem Scan.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • In Sendersuchlauf – Vu+ WIKI also noch nicht ganz zutreffend beschrieben (wie bekommt man für Edits einen Account?): Im VTi fehlende channels.xml, nicht "terrestic.xml".

      Die Parameter der /etc/enigma2/lamedb finden sich in anderer Reihenfolge wohl wieder in Aufbau und Filterung der M3Us/Stream-URLs - gibt's dazu jeweils bereits Beschreibungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt