Verschlüsselte Sender entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselte Sender entfernen

      Hi zusammen,

      gibt es einen einfache Möglichkeit alle Sender die verschlüsselt sind aus den gespeicherten Sendern zu entfernen?

      Danke vorab!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Wenn du auf der Kanaliste bist,auf dem verschlüsselten Sender,Menütaste drücken,Eintrag entfernen -fertig
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Ja die Frage ist berechtigt. Ich will einfach alles Sender die ich sowieso nicht schauen kann (ist die Box meiner Eltern) entfernen. Und jeden einzeln zu entfernen ist doch etwas lästig. Gibt es zu dem DreamBoxEdit eine Anleitung? Oder muss ich dazu auch jeden einzeln entfernen? Geht das eventuell auch über das WebInterface?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • DreamBoxEdit hab ich jetzt installiert. Soweit auch verbunden und die Sender geladen. Jetzt wollt ich im Grid so sortieren das alle Verschlüsselten TV Sender oben sind. Nur weiß ich nicht welche Spalte ich dafür verwenden kann. Type sieht danach aus aber 1/22/25 nur weiß ich nicht was für was steht. :(
      Das Schloß Symbol wird leider nur im Namen angezeigt.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • @Just Me
      In der manuellen Kanalsuche kann man das.

      @rollerfreak2
      In Dreamboxedit kannst einen Filter setzen, daß nur verschlüsselte Sender in der Liste angezeigt werden.
      Dateien
      • dreamboxedit.PNG

        (54,4 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nach einen neuen Suchlauf könnten die Sender aber wieder da sein. ;_)
      Ich würde die gängigen Sender in Bouquets (Favoriten und der Gleichen)
      schieben wollen.
      Es soll auch Sender geben/gegeben haben die nur teilweise verschlüsselt sind.
    • Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit warum er nicht einfach eine Favoritenliste sich anlegt und sich das löschen spart ?-(
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • @clemens
      Bei einzelner manueller Transpondersuche, wenn man die vermeidet wo verschlüsselte Programme senden, passiert nichts. D:
      Bei der automatischen Suche sind die in Folge wieder in der Liste. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Man kann in Dreamboxedit auch sehr bequem alle Sender, die nicht in Bopuquets enthalten sind, aus der Senderliste entfernen.
    • Man kann anstatt der automatischen die manuelle Suche auch über den kompletten Satelliten ausführen wie im Screenshot.
      Da werden dann auch nur unverschlüsselte Sender gefunden ;) .
      Dateien
      • Sendersuche.png

        (160,15 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi Leute,

      erlaubt mir bitte den Thread hier nochmal auszubuddeln.

      Ich bin bei Unitymedia und beziehe damit meine Sender über DVB-C ohne HD-Paket und Sky.

      Ich kann zwar im DreamBox Edit oben den Filter auf TV und unencrypted setzen, habe dann aber trotzdem noch alle Sky- und HD-Sender in der Liste die ich ja gar nicht sehen kann, also im weitesten Sinn verschlüsselt sind.

      Kann man diese trotzdem noch irgendwie ausblenden um dann mit dem Setzen der Flags "Kanäle die nicht in Bouquets vorhanden sind mit Flag "X" markieren" eine bessere und vor allem kürzere Übersicht zu erhalten?

      Danke euch und viele Grüße :)
    • Verschlüsselte Sender entfernen

      Sortiere nach verschlüsselt/unverschlüsselt und lösch dann alle verschlüsselten Sender.
    • Hi nochmal,

      das komische ist, wenn ich im DreamBox Edit den Filter auf encrypted (verschlüsselt) einstelle, dann ist die Liste darunter leer.

      Wenn ich den Filter auf unencryptet (unverschlüsselt) stelle, dan sind alle Sender unten drin, also z.B. auch RTL HD und SKY Sports etc. die ja aber verschlüsselt sind!

      Hab ich da ggf. irgendwas falsch eingestellt das er den Filter nicht richtig umsetzt? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enRigo ()