[Erledigt] Bitte um Hilfe WLAN Einrichtung vu+ solo2 wlan Netzwerk mit speedport 724v und VU+ wlanadapter 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Bitte um Hilfe WLAN Einrichtung vu+ solo2 wlan Netzwerk mit speedport 724v und VU+ wlanadapter 300

      Hallo Kollegen,
      erstmal danke an das Forum. Durch Eure Beiträge konnte ich VTI Image 8.0 flashen, permanent Timeshift auf einem USB Stick einrichten und den TV Cool Guide installieren. Die Box läuft wunderbar.
      Ich bitte um Hilfe bei der WLAN-Einrichtung:

      Ich gebe folgendes ein:

      Schnittstelle verwenden ja
      DHCP verwenden nein
      IP-Adresse 192 168 1 25 (selbst vergeben)
      Gateway verwenden ja
      Gateway 192 169 2 1 (IP des 724v)
      Primärer DNS 192 169 2 1
      Sekundärer DNS 0000
      Verborgenes Netzwerk nein
      Netzwerkname mein Netzwerk
      Verschlüsselung WPA
      Sicherheitsschlüssel Ziffernkombination

      Ich aktiviere das Netzwerk - W-Lan Status
      Zugangspunkt Nicht verbunden
      SSID: Keine Verbindung
      Signalstärke: 0 dBM
      Bitrate: 1 Mb/S
      Verschlüsselung nicht unterstützt

      Netzwerktest
      WLAN-Verbindung grün, der Rest rot

      Wenn ich die Netzwerkeinstellungen wieder aufrufe ist
      Gateway verwenden auf nein gesetzt.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Viele Grüße,
      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaucho123 ()

    • Gaucho123 schrieb:

      IP-Adresse 192 168 1 25 (selbst vergeben)
      Das passt nicht zu:

      Gaucho123 schrieb:

      Gateway 192 169 2 1 (IP des 724v)
      Stell mal DHCP auf Ja, das vermeidet derartige Fehler.
    • Gaucho123 schrieb:

      Zugangspunkt Nicht verbunden
      SSID : Keine Verbindung


      Du solltest natürlich auch die Verbindung zum Access-Point herstellen. Sonst wirst Du nicht weit kommen :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriske ()

    • Ich würde mir mal das hier ansehen:

      Wiki

      hier gibt es eine gute Beschreibung.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Hab jetzt folgendes eingestellt:
      Schnittstelle verwenden ja
      DHCP verwenden ja
      DNS Server manuell einstellen nein
      Verborgenes Netzwerk Nein
      Dann mein Netzwerk, die Art der Verschlüsselung und das Passwort

      Der Test sagt jetzt:
      Netzwerkadapter grün
      Drahtloses Netzwerk rot (nicht verbunden)
      DHCP grün (aktiviert)
      IP-Adresse grün (bestätigt)
      Nameserver rot (nicht bestätigt)

      Wie bekomme ich jetzt das Drahtlose Netzwerk verbunden?
    • Schau mal in dein speedport. Vielleicht hat der die Verbindung nicht akzeptiert. Kann z.B. vorkommen, wenn Du einen Tippfehler beim Eingeben des WPA-Schlüssels hattest.
      Oder einfach noch mal die Verbindung neu anlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriske ()

    • Ich verzweifle noch an der Konfiguration.
      Habe alles neu aufgesetzt.
      Nach wie vor:

      Netzwerkadapter grün
      Drahtloses Netzwerk rot (nicht verbunden)
      DHCP grün (aktiviert)
      IP-Adresse rot (nicht bestätigt) War auch schon mal grün ?-(
      Nameserver rot (nicht bestätigt)



      Gibt´s noch was, was ich ausprobieren könnte?
    • Hast Du vielleicht Umlaute oder sonstige Sonderzeichen in Deinen WPA-Schlüssel verwendet? Vielleicht dem mal am Speedport ändern.
    • Bei mir ist das Passwort weit über 20 Zeichen lang. Hab keine Probleme damit.
      Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert.
    • Ja. Ich denke mein Fehler war, dass ich in der VU WPA eingestellt hatte. Die Verschlüsselung war aber WPA 2. Beim Umstellen auf die 8 Ziffern ist mir das aufgefallen.
      Na ja, wenn man wenig Ahnung hat kann man bei der Einrichtung der Box nur dazu lernen.
      Dir noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung.
      Viele Grüße,