Mit Dialup direkter Internetzugang möglich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Dialup direkter Internetzugang möglich!

      Lange fühlte ich mich ausgeschlossen von der „grossen Welt“ des VU Plus, weil ich geglaubt habe, dass ich ohne Breitbandverbindung mit der Box keine direkte Internetverbindung bekäme.
      Es geht auch mit Telefoneinwahl (Dialup)! Hier eine Anleitung unter Windows XP für Anfänger:
      Sicherstellen, dass kein Gerät in diesem Netzwerk die Adresse 192.168.0.1 hat, sonst ändern!
      Unter „Netzwerkverbindungen“ mit der rechten Maustaste die gewünschte Internetverbindung anklicken. Unter „Eigenschaften, Erweitert“ zuerst die Heimnetzwerkverbindung auswählen und zwar die LAN-Verbindung, welche für die Verbindung zum VU Plus verwendet wird. Dann „andern Nutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden“, aktivieren.
      Der Computer wird nun zum Router mit DHCP Server und bekommt automatisch die IP Adresse 192.168.0.1 zugewiesen .
      Den am Netzwerk angeschlossenen Geräten wird nun mit DHCP ein (VU Plus) oder Adresse automatisch beziehen (andere Computer) ohne weiter Eingabe vom Computer eine IP Adresse zugeordnet.
      Ausser der Adresse des Computers, der nun als Router arbeitet (192.168.0.1), können die Adressen natürlich auch von Hand konfiguriert werden.
      Zum Testen im VTI-Panel unter „Erweiterungen“ mit der grünen Taste Plugins herunterladen.
      Wenn nicht „keine neuen Plugins“ erscheint , dann funktionierts. Viel Glück.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.