TraxanosHD VTi 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erstmal. Naja mir gefallen die meisten SkinParts eben nicht, warum ich mir die Mühe machen selber was zu bauen. Ich hab zuerst auch viel mit MyMetrix gemacht, musst aber feststellen das ich die Pflege und die Skin Engine so Sch... finde das ich mir eine eigene Engine geschrieben, habe die dann die Skin.xml generiert. Was Fr mich wichtig ist, damit ich im Raster bleibe. Daher kann ich auch nicht eben verschiedene Breiten für die Linke Seite machen, da sonst alles andere nicht mehr passt (z.B: die Colorbar)

      Das ich so wenig Screens habe, liegt einfach noch darin geschuldet, dass ich viel Zeit mit den Basisscreens verbringe. Man schaue sich die ChannelSelection an. Die hab ich nun so oft angepasst. Ich zeige die Screens ja vielen Ottonormalnutzern um zu prüfen was wirklich wichtig ist. Oder das Thema Sendelogo; Warum ist das immer links, was total dämlich ist, da die wichtige Info nach lInks gehört und das ist eben das Event und nicht das Logo. Ich glaube ich bin der einzige der das Logo rechts hin gemacht hat.

      Usw... Aber es freut mich, dass es noch anderen gefällt.
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid
    • Was ich bisher sehen kann ist absolute Sahne. Alle anderen Skins sind mir zu verspielt und Metrix, den ich aktuell noch nutze, ist irgendwie ein Moloch. Werde deinen Skin auf jeden Fall demnächst installieren.

      Mach weiter so!!!
      Gruß
      Topas
    • murat89 schrieb:

      danke für den skin, habe aber eine frage habe den skin vom download link installiert(git), wofür sind die dateien die im anhang sind??? :)
      Komfort - Man kann direkt die verschiedenen Versionen installieren. Im Git ist immer die letzte Version als Grey-Version und 8.0er.
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid
    • topas1958 schrieb:

      Was ich bisher sehen kann ist absolute Sahne. Alle anderen Skins sind mir zu verspielt und Metrix, den ich aktuell noch nutze, ist irgendwie ein Moloch. Werde deinen Skin auf jeden Fall demnächst installieren.

      Mach weiter so!!!
      Ja das ist eines der Hauptgründe :D Und für Normalos sind die Infosbars voll überfüllt. Als würde jemanden beim Schauen interessierten ob 1080 oder 720. Und bei uns ist glaub ich alles 25fps :D
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid
    • Genau mein Ding!

      MyMetrix ist mein aktuelles Skin - weil es eben vom Design her wirklich clean ist. Dein Skin ist dem absolut ebenbürtig IMHO. Die Idee (weniger ist mehr) finde ich sehr gut umgesetzt. Ich hasse skins die meinen einen Pseudo 3D Look geben zu müssen und es dann einfach nach Kindergarten ausschaut.

      Ich lade mal das Skin und werde es die Tage ausprobieren. Danke für die Mühe!
    • traxanos schrieb:

      Oder das Thema Sendelogo; Warum ist das immer links, was total dämlich ist, da die wichtige Info nach lInks gehört und das ist eben das Event und nicht das Logo. Ich glaube ich bin der einzige der das Logo rechts hin gemacht hat.
      Ich finde "querdenken" sehr erfrischend. Halte das auf jeden Fall mal bei!
      Klarheit, Einfachheit und Reduzierung aufs wesentliche finde ich ebenfalls sehr gut! Kommt ja der Idee vom ArcticHD sehr nahe.

      Ich persönlich hätte halt die HD-Auflösung dazu verwendet, z.B. in der Senderliste oder der Filmliste ein paar Sender/Filme mehr pro Seite darstellen zu können. Aber das ist sicherlich subjetkiv. Genau so wie die Wetteranzeige. Ich käme nie auf die Idee, am TV nach dem Wetter zu sehen. Schon gar nicht bei jedem Umschaltvorgang.


      Aber es ist dein Skin und du machst es wie du es für richtig hältst :)
      Respekt für deine Arbeit und die investierte Zeit!
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Generell wird die Skin.xml ja generiert und ich könnte sogar eine FullHD Version generieren lassen. Das Problem ist nur, dass die Skin-Enginge von Enigma so unglaublich schlecht gebaut ist und ich so gut wie keine Standardelement gestallten kann. Dazu kommen noch gefühlte 4000 Bugs die einem das Leben sehr erschweren. Am liebsten würde ich alle Screens direkt in Python gestalteten und sozusagen austauschen aber das wäre eine so extreme Aufgabe ...

      Außerdem klappt 720p auf 1080p problemlos, hingegen 1080p auf 720p extrem schlecht aussieht :D
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traxanos ()

    • SDas wäre leider nicht mit meiner "Regierung" vereinbar ;) Serienrecorder muss zwar nicht geskinnt sein, aber die Box sollte nicht abstürzen.
      Vielleicht kann Traxanos das was fixen..... ?-(

      Edit:
      So, habe den Skin gerade mal installiert und aktiviert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Meine Plugins laufen soweit bis auf Serienrecoder (aktuelle Version).

      Die Box stürzt zwar nicht ab, reagiert aber nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Das aktuelle Programm läuft einfach weiter.

      Hilfe........

      Weiteres "Problem": habe meine XPicons nach USB ausgelagert. Der Skin greift aber scheinbar nicht darauf zu, sondern auf den Standardpfad. Da liegen meine Standard Picons die dann hochskaliert werden und sehr bescheiden aussehen. Ist der Pfad fix oder kann er irgendwo geändert werden? Kein wirkliches Problem, kann ja die XPicons zur Not verschieben.
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Den wollte ich mir auch mal reinziehen. Noch nie verwendet. Mal schauen was ich tun muss. Prüfe ich...

      Ja das Problem ist, das ich den Render Picon verwende, da der von XPicon total verbuggt ist. (z.B. bei Remote Channels). Meiner Meinung nach müsste es mal einen ordentlichen Renderer geben. GGf. über nehme ich den von Matrix und behebe den mal. Aktuell musst du wohl lieber nen Symlink anlegen oder verschieben.
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid
    • Hier mal ne Blick was andere machen: youtube.com/watch?v=_m40PPxGYMk&feature=youtu.be
      openATV we are open Source

      Boykott GPL violator

      VU Images
    • Dein Beitrag ist zwar so ziemlich offtopic ;rolleyes: , aber probier mal VTI 8.1. Da hast du dann auch XMBC/Kodi.
      Gruß
      Topas
    • ah sehe war im falschen bereich, sollte gar nicht hier rein :8|
      openATV we are open Source

      Boykott GPL violator

      VU Images
    • also ich hab mir mal das plugin angeschaut und muss schon wieder ... kotzen. warum liefert das plugin skins für verschiedene Skins mit. Warum ist das Plugin nicht verwendbar, obwohl ich überhaupt nicht das Plugin angerührt habe (bzw dessen Screens). Also das es nicht klappt liegt am Plugin selber. Keine Ahnung was der Autor sich hierbei wieder gedacht hat... mal schauen ob ich das irgend wie getrickst bekomme.

      EDIT:
      Also das geht mit keinem anderen Skin als AtileHD somit scheint das Teil einfach verbucht zu sein und Ihr solltet euch erstmal an den Autor des Plugins wenden. Ich hoffe mal nicht, das es exclusiv für AtileHD gebaut wird :D
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traxanos ()

    • Sprichst du jetzt vom serienrecorder?
      Wenn ja, der geht auch mit anderen Skin :8)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • bei mir nicht. hab den default skin probiert und dort ist das gleiche problem das die komplette box nicht mehr zu steuern ist und ich immer neustarten muss.

      EDIT:

      Gerade durch Zufall gesehen. Es knallt doch, allerdings passiert das immer Hintergrund. Grund hierfür ist das die Farbe "grey" fehlt. Und im Default-Skis fehlte die auch ... Korrigiere ich gleich...
      Receiver: 1x VU+ Uno 4, 1x VU+ Zero - Anlage: Inverto Unicablesystem - Skin: Fluid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traxanos ()