Bild friert ein, Ton läuft weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild friert ein, Ton läuft weiter

      Ich bin langsam am verzweifeln! Ich hab eine neue Duo2 bekommen, also dacht ich mir ich gönn meiner "alten" Solo mal ein Update, da ja jetzt nicht mehr Haupt-Receiver...

      Leider bleibt mir bei jedem getesteten Image (ab VTi 7.0) das Bild sporadisch stehen/friert ein und der Ton läuft weiter. Es kann sein, dass es zwei Tage lang gar nicht passiert, es kann aber auch vier bis fünf mal pro Tag vorkommen! Dann hilft nur noch ein harter Reset - die FB reagiert gar nicht mehr!

      Ich habe alle unnötigen Plugins und Sprachen entfernt... Selbst das aktuelle, komplett jungfräuliche VTi 7.0 (bis auf CCcam) weist das aktuelle Verhalten auf!

      Sollte ich vielleicht mal ein komplett anderes Image testen? Bis zum Update lief aber immer alles einwandfrei ;|

      Ich bin leider inzwischen recht ratlos, was ich noch machen könnte... Ich bin seit Jahren VTi-Anhänger und möchte eigentlich nicht wechseln
    • Hallo,





      habe auch meine Solo auf den neuesten Stand gebraucht wie oben beschrieben. Jetzt bleibt das Bild stehen Ton läuft wieter. Manchmal nach ner halben Stunden manchmal erst nach einem Tag.

      In 80% geht gar nichts mehr-Bild steht auch kein Ton.

      Mache ich die Original Soft drauf geht's wieder.

      ??????? ;_(
    • @fuepi
      Drück mal die gelbe Taste lang und guck was da an freien Flashspeicher angezeigt wird.
      Die alte Solo ist damit ja nicht gerade "gesegnet".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @fuepi
      Na so richtig geholfen wurde Dir ja noch nicht,glaub auch nicht wirklich,das ich das kann.Wenn ich richtig lese,betreibst Du HS mit Cccam.Also hängen da beide Boxen über Lan-Kabel im Netz???Machst Du auch regelmäßig die Onlineupdates,die Dir die Box zeigt?Bei einem Freund grad gleiches Problem erlebt,letztlich wars die schlechte W-Lan anbindung seiner solo(Client)an die solo2(Server).Eventuel auch mal über Oscam nachdenken.
      PS: Dein freier Flash schaut reichlich aus... :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Und das Problem tritt nur bei der einen solo auf?Wenn ja,die Beiden schon mal ausgetascht? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: