Wlan treiber rtl8812au

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan treiber rtl8812au

      Hallo!
      Ich habe mir ein Dual Band wlan Stick Fa. ZyXEL(NWD6605) gekauft.Aber bei VTI Image geht dieser Stick nicht.Ich habe Black Hole 2.1.4 geflasht,hier geht das Stick tadellös in 2,4 Ghz und in 5Ghz Bereichen.
      Die Frage ist, wie kann man treiber rtl8812au ins Vti 8.1.0 einbienden.Wie wird es gemacht?Für jede Antwort werde ich sehr Dankbar sein.
    • Hallo Hab das selbige Problem ;_(
      hast du es schon zum Laufen gekriegt ?
      Habe schon in einem anderen Thread folgendes geschrieben gehabt:
      Spoiler anzeigen
      Hallo Gemeinde,



      ich schließe mich hier einfach mal an 

      habe mir heute einen TP-LINK Archer 4U AC1200 Dual Band WLAN Adapter 802.11b/g/n/ac,

      867Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, USB 3.0 (Realtek RTL8812AU Chipsatz) geholt

      und diesen möchte ich ein meiner Duo²

      Betreiben und zwar im 5ghz Bereich leider bekomme ich das mit dem Treiber nicht hin.

      Ich habe den Treiber hier > linux-hardware-guide.de/2014-10-03-tp-link-archer-t4u-ac1200-usb-

      adapter-wlan-802-11bgnac-1200mbits-wpsusb-3-0 mal ausprobiert leider ohne Erfolg.

      Dazu habe ich den Treiber runter geladen und von .bz2 in .tar.gz umgewandelt (WINACE) und in

      den tmp Ordner rübergeschoben und über VTI Panel > Manuelle Installation von Paketen > .tar.gz

      installieren Installiert.

      Ich kann den WLAN Stick einfach nicht sehen, wenn ich lsusb im Telnet eingebe wird der Stick mit ;

      Bus 003 Device 002: ID 2357:0101 gesehen.

      Kann mir jemand da weiter helfen oder einen Tipp geben ???

      Hintergrund ist einfach der das dass 2,4ghz Netz ist hier Total überfunkt bei mir deswegen

      das 5ghz Netz  , und Kabel oder DLan/PowerLan sind keine Option.





      Gruß und Danke

      Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter ;| und zwar hab ich mir die IPK datei bei BH geholt,
      den Stick kann ich jetzt sehen und anwählen sobald ich aber den Stick Aktiviere oder mit diesem
      eine suche durchführen möchte friert die VU ein! ;_(
      Wäre für jede hilfe Dankbar ;rolleyes:

      edit.

      Habe den Stick unter VTI 7.0.0 zu laufen bekommen 2,4ghz und 5ghz:happy4:
      Online Update auf VTI 8.0.0 wieder freez ;_( hängee mal die IPK mit dran (wenn es in Ordnung ist sonst löschen)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0190 ()

    • RTL8812AU Support in VTI 8.x?

      Hallo,

      also ich habe auch mehrere WLAN USB Sticks mit Realtek RTL8812AU Chipsatz und keiner funktioniert mit VTI 8.2.
      Der USB Stick wird zwar erkannt, aber wie schon oben beschrieben, beim Aktivieren hängt sich die VU auf.

      Ich habe dann mal Blackhole 2.1.5 aufgespielt und siehe da, dort funktioniert der Stick. Laut Changelog gab es dort
      in der neusten Version ein Update zu RTL8812AU. Das Kernel Modul auf VTI zu übertragen funktioniert zwar, endet aber
      wieder im Geräteabsturz.

      Wenn Blackhole das hinkriegt, kann das für VTI doch nicht so schwer sein. Ich finde es schade, dass die WLAN Unterstützung im VTI so schwach ist.
      Blackhole selbst mag ich nicht nehmen, da mir das VTI wesentlich angenehmer zu bedienen ist.

      Hat irgendjemand den RTL8812AU auf 8.x am Laufen?

      Danke für evtl. Hilfe.

      Bitzer
    • Hallo

      Habe fast das gleiche Problem. habe den asus usb-ac56 stick.
      ob vti oder black hole bei mir klappt das nicht.
      bei mir hängt sich die box auf egal ob VU duo2 oder die Zero, sobald ich die Wlan config speichere (ssid und password) kommt die meldung das gespeichert wird jedoch dann passiert nichts mehr und die box hängt.
      ich bevorzuge VTi jedoch.

      hoffe das VTi den 8812au treiber noch liefern wird.
      dann kann ich meine zero box entlich richtig betreiben.
    • Ich schließe mich hier mal an. Habe ebenfalls den rtl8812au_git-r0-bh0_vuduo2.ipk installiert und mein Asus USB-AC56 wir zwar erkannt, die Box hängt sich aber entweder bei der Netzwerksuche auf, oder wenn man die WLAN-Einstellungen manuell vornimmt und dann speichern möchte.

      Wäre wirklich toll, wenn man den Treiber so einbinden könnte, dass das Ganze funktioniert. Dann könnte man endlich auch mal WLAN im AC-Modus verwenden und wäre somit deutlich weniger Störungen ausgesetzt.
    • Ich habe CSL Adapter gekauft bei Amazon. Es ist ein Netis WF2190. Mit Ubuntu 14.04.03 lauft er super. Den Treiber muss man von Netis downloaden und nicht von Git.
      Der Treiber selber will einen neuen Kernel (Ubuntu 14.04.03) und muss selber kompiliert werden. Der script ./install.sh funktioniert nicht, da Ubuntu kein root kennt.
      Mit windows ist 8812au früher super gelaufen. Mit den neuen Treibern von realtek in der letzten Zeit schlecht. Nach dem Einschalten gibt es Abbrüche bis es sich die Verbindung
      einpendelt und steht.
    • Treiber für TP-Link T4U

      Wo kann ich den passenden Treiber finden oder den < rtl8812au_4.2.2-r0-bh0_vusolo2.ipk > installieren ?

      Installiere Plugin...

      Ausführen eines externen Befehls:
      Installing rt18812au (4.2.2- r0 - bh0) to root...

      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following
      dependencies for rtl8812au:
      * kernel-image-3.3.8-2.0 *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package rtl8812au.

      Ausführung beendet.

      Derzeit habe ich VTI 8.2.3 mit Kernel 3.13.5 laufen.

      Inzwischen habe ich gefunden:
      Linux Treiber für TP-Link T4U
      gefunden in tp-link.com/en/download/Archer-T4U.html#Driver

      Archer_T4U_V1_150821Published Date 21/08/15 Language English File Size 2.81 MB
      Operating System Linux (kernel 2.6.18 ~ 3.19.3)
      Notes For Archer T4U(UN)1.0

      dream.reichholf.net/wiki/Howto:IPK_Pakete_erstellen

      Hat schon jemand ein fertiges ipk-Paket ? Für mich ist das alles neu und fremd.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      update

      danke 0190, du hast mich zur Lösung geführt:

      VTi 7.0.1
      vuplus-community.net/board/att…r0-bh0_vusolo2-ipk.15795/

      der TP-LINK Archer T4U läuft mit 2,4 und 5 GHz
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rgwien () aus folgendem Grund: Problem gelöst

    • hallo,

      habe versucht die ipk aus dem post von grwien auf meine vti zero aufzuspielen.

      leider bekomme ich immer folgenden fehlermeldung:

      Collected error:
      * opkg_install:
      Not selecting rtl8812au git-r0due to incompatible architecture
      unknown pacage 'rtl8812au'
      execution finished

      hat es jemand geschafft diesen wlan stick zum laufen zu bringen.

      habe auch den originalen wlan stick von vu+, leider ruckelt es bei hd aufnahmen deshalb der versuch mit einem wlan ac stick.

      danke