mspFS - mein Schichtplan (Schicht- / Dienstplan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaub ich Dir. Aber ich seh manchmal auf der Arbeit dass ich an bestimmten Tagen gesetzt wurde oder von einer geplanten Schicht
      auf eine andere wechslen muss. Ich trag das in meinen Kalender ein und im gleichen Moment sieht das auch meine Frau auf dem Tablet
      welchen Dienst ich habe. Aber was für mich persönlich unpraktisch ist, muss ja nicht für andere gelten. Es war eigentlich nur als Erklärung
      gedacht, warum das Plugin nur vereinzelt genutzt wird. Manchmal schreibe halt weniger Sinnvolles ^^ EOT
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • die meisten werden wohl nicht grad Schicht haben, und wenn dann fünf Tage im Wechsel - wie bei mir aber fünf Schicht rollend mit Wechseln innerhalb eines Blockes blick ich das selber kaum, da sind die Umbesetzungen noch gar nicht bei

      ich verschieb das mal in meinen Thread, ist ja voll OT hier
      ============================================================================================
    • Ich hab einen 5-Wochen-Rhythmus mit jeweils 2 Wochenenden mit 12-Stunden-Diensten an Sam- und Sonntagen. Aber da ja mittlerweile
      "flexibel" der heilbringende Gral und das Alibi für Personaleinsparung ist, muss der Standardplan laufend geändert werden. Ideal dafür ist für mich
      und mein Iphone mittlerweile miCal. Da kann ich einen 5-Wochen-Rhythmus einstellen und einzelene Tage flexibel ändern. Interessant wäre
      es für das TV, wenn das Programm auf Daten in der Cloud oder halt von dem Programm zugreifen könnte und Frauchen dann mal kurz ohne das Tablet zu
      bemühen sehen könnte, wie der Dienst läuft. Muss ich aber alles doppelt eintragen ist es zu umständlich für mich.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • kA wie das Ding auf dem Handy bei mir heißt, funktioniert prinzipiell ähnlich wie mein Plugin
      die 12 Stunden sind bei uns weg, dafür halt ein Sonnabend mehr mit Dienst
      das schlimnmst ist das in jeder Woche/Block alle Schichten vorkommen, und das ganze sich verschiebt und mit den Wochentagen also auch immer anders ist
      also immer 7 Tage am Stück, Früh/Spät/Nacht drin, dann unterschiedliche freie Tage
      ============================================================================================
    • Ist bei uns noch ein bißchen anders. Z.B. kommenden Montag Früh, Diensttag Spät, Mittwoch Nacht, Sam 12 Stunden Tag, Son 12 Stunden Tag.
      Also an jedem Tag eine andere Schicht. Selten 2 hintereinander, es sei denn ich plan es so.
      Z.B. die Woche darauf ist die Regel Montag Nacht und Dienstag frei. Aber ich hab Dienstag noch nen Nachtdienst dran gehängt (um auf die geforderten
      200 Stunden im 5 Wochen-Rhythmus zu kommen)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Jo...wir haben Freunde, da arbeitet die Frau im Krankenhaus. Gemeinsame Termine zu finden ist manchmal ein Graus, zumal ihre Wochenend-Dienste
      exakt entgegen meinen laufen ;)
      Aber was will man machen. Noch maximal ein Jahr und ich bin draußen. Dann hab ich genug verlängert :D
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • @shadowrider

      ich weiss im Zeitalter von Handys, usw lacht jeder.... Trotzdem finde ich das Plugin genial.
      Family schaut nach wie vor am Bildschirm auf mein Schichtplan, abwohl Ausdruck (Papierform) in der Küche hängt.
      Jetzt steht mir wieder ein Wechsel an, deshalb wollte ein neuer Rhytmus einpflegen.
      Das heißt nach start_date gehört ein dann wieder ein Stop_date mit dem geänderten Rhytmus nach meiner Logik.

      Schätze das aus meiner Sicht, diese funktionieren sollte, theoetisch. Praktisch geht es nicht, wegen dem Stop Befehl.
      Kannst Du mir vielleicht helfen? Danke im vorraus.
      Dateien
      • wechsel.conf.txt

        (646 Byte, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das mit dem Stop verstehe ich nicht?

      edit:
      glaube habs verstanden - was du möchtest sind 2 Schichtsysteme in einem Plan, das ist nicht vorgesehen - es ist ja nur ein routierendes system eintragbar

      wie oft ändert sich denn das system bei dir?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Danke. Habe wieder auf das zweite System zurückgestellt. (vom 1.7 bis 19.8)
      Werde dann ab 20.8 alles ändern. Wenn ich gerade mal wissen will, wann ich welche Schicht hatte genügt ein Bilck aufs Handy.
      Wieviele Wechsel noch kommen, keine Ahnung.
      Von 7.99 bis 10.16 gab es keine Wechselschichten bei mir.
      Unser Chef sagt: Wer nicht geht mit der Zeit, der geht mit der Zeit.

      Gruß Susi
    • ich nutze das Plugin, ist seit Jahren unentbehrlich in der Familie
      (bei meinem komischen System ist es unentbehrlich, das ich die Schichten auf dem externen Display angezeigt bekomme und die Fam. somit jederzeit sieht wann in den nächsten tagen welche Schicht anliegt)

      und nein, eigentlich ändert sich bei jedem früher oder später mal das Schichtsystem, da reicht es jedoch dann ab Start das geänderte System einzustellen
      ============================================================================================
    • gibt es für dieses Plugin eigentlich irgendwo ein Skinpart für iFlatFHD?
      das Plugin wird bei mir recht klein dargestellt.

      die Monatsangabe mit weißer schrift auf weißen Hintergrund ist auch nicht so gut lesbar.

      sieht bei hellen skins dann so aus.
      Dateien